Die Welt schöner machen

Mir ist es egal ob jemand zum Heiler geht oder nicht, sie übernehmen dann die Verantwortung für ihre Gesundheit selbst.
Aber wenn jemand im Internet behauptet dass die Schulmedizin und Heilkunde gleichwertig sind und eins genauso wirkt wie das andere, ist er unverantwortlich.

eben, und dazu noch die GNM gepackt wird ........ nicht einmal unverantwortlich, sondern absolut neben der Spur.

Werbung:
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und sieht seine Welt

Meinungen kann man über Politik haben, über Philosophie, Religion, Kunst, Musik.

Bei Gebieten wie Physik und Chemie (darum geht es dabei wenn behauptet wird jemand könnte chemische Elemente mit einer Stimmgabel "herstellen") geht es nicht um Meinungen.
Es gab früher eine ganze Zunft die sich auch mit der Veränderung bzw Herstellung chemischer Elemente beschäftigt haben, nämlich die Alchemisten. Das war aber zu Zeiten bevor die Wissenschaft mehr über chemische Elemente herausgefunden hat, und keiner von denen war jemals erfolgreich. Warum das nicht möglich ist hat die Wissenschaft hinlänglich bewiesen.

Das ist wie zu behaupten ich könnte Schweine züchten die fliegen können, es ist und bleibt Märchenstunde.

Woher willst Du denn wissen, ob bestimmte Schwingungsfrequenzen den Stoffwechsel nicht verändern können?

Daß man mit Klängen über psychosomatische Vorgänge den Körper beeinflussen kann ist doch nix neues. Es gibt ja sogar Untersuchungen welche Musik wie auf Körperfunktionen wirkt, da wurde offenbar Mozart als besonders wirkungsvoll befunden. Ich habe mit meinen Zahnschmerzen nachts Händel als lindernde Musik empfunden.

Wir reden hier aber über chemische Elemente herstellen, nicht über den Stoffwechsel/den Organismus beeinflussen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Aber wenn jemand im Internet behauptet dass die Schulmedizin und Heilkunde gleichwertig sind und eins genauso wirkt wie das andere, ist er unverantwortlich.

Nun, es komt drauf an, ich finde es bedauerlich, wenn jemand, der von esoterischen Methoden spricht, gleich vor den Latz geknallt bekommt: Krebs - Blinddarm-OP.

So wenig, wie ein Chirurg Alternativmediziner in der gesundheitlichen Prävention ist, ist der Alternativmediziner Chirurg.

Daher empfinde ich solche Vergleiche als unzulässig.

Aus eigenem Erleben weiß ich jedoch, z.B. bei der Schmerzbefreiung, da brauche ich im Gegensatz zu früher vielleicht einmal im Jahr eine Schmerztablette, und das auch noch aus Bequemlichkeit. Und viele esoterische Heilmethoden beginnen weit vor der Operation oder anderen physischen medizinischen Eingriffen. Und bedürfen auch die entsprechende innere Bereitschaft des Klienten, mitzuarbeiten, was bedeutet, so einige anerzogene Glaubensvorstellungen loslassen zu müssen, damit Wirksamkeit erzielt werden kann.

Was ich hier schon meine: ein Wort lesen (saftiges Steak) löst Magenknurren aus. Auch dies ohne anfassen, ohne chirurgischen oder medikamentösen Eingriff. :D

Nun, körperliche inkl. biochemische Prozesse zu bremsen oder auch zu beschleunigen ist tatsächlich möglich.

Wie das geschehen kann, da gibt es alleine in der Esoterike sehr viele und zudem vielfältige Methoden. Klar sind die alle unbewiesen. Wer Psychohygiene betreibt, mit der entsprechenden Achtsamkeit den eigenen Bedürfnissen gegenüber, die individuell sind, wird sehr wahrscheinlich sehr viel seltener krank und vermutlich wird dieser Mensch sogar seltener Unfälle erleiden.

Nur der Schulmediziner braucht bereits einen kranken Menschen, den er dann behandeln kann. Der esoterisch ausgerichtete Heiler braucht das nicht zwingend, greift er doch häufig weit vor einer Behandlungsbedürftigkeit ein.

Trance, Yoga, Meditation sind bekannte Methoden, wie ein Mensch diese Hygiene betreiben kann. Das Umweltbedingungen hier mit wirken, wie Klänge, Schwingungen, Gerüche und auch Farben... und darauf können wir Menschen selbst Einfluss nehmen.

LG
Any

Nun, es komt drauf an, ich finde es bedauerlich, wenn jemand, der von esoterischen Methoden spricht, gleich vor den Latz geknallt bekommt: Krebs -Blinddarm-OP.

So wenig, wie ein Chirurg Alternativmediziner in der gesundheitlichen Prävention ist, ist der Alternativmediziner Chirurg.

Daher empfinde ich solche Vergleiche als unzulässig.

Aus eigenem Erleben weiß ich jedoch, z.B. bei der Schmerzbefreiung, da brauche ich im Gegensatz zu früher vielleicht einmal im Jahr eine Schmerztablette, und das auch noch aus Bequemlichkeit. Und viele esoterische Heilmethoden beginnen weit vor der Operation oder anderen physischen medizinischen Eingriffen. Und bedürfen auch die entsprechende innere Bereitschaft des Klienten, mitzuarbeiten, was bedeutet, so einige anerzogene Glaubensvorstellungen loslassen zu müssen, damit Wirksamkeit erzielt werden kann.

Was ich hier schon meine: ein Wort lesen (saftiges Steak) löst Magenknurren aus. Auch dies ohne anfassen, ohne chirurgischen oder medikamentösen Eingriff.

Nun, körperliche inkl. biochemische Prozesse zu bremsen oder auch zu beschleunigen ist tatsächlich möglich.

Wie das geschehen kann, da gibt es alleine in der Esoterike sehr viele und zudem vielfältige Methoden. Klar sind die alle unbewiesen. Wer Psychohygiene betreibt, mit der entsprechenden Achtsamkeit den eigenen Bedürfnissen gegenüber, die individuell sind, wird sehr wahrscheinlich sehr viel seltener krank und vermutlich wird dieser Mensch sogar seltener Unfälle erleiden.

Nur der Schulmediziner braucht bereits einen kranken Menschen, den er dann behandeln kann. Der esoterisch ausgerichtete Heiler braucht das nicht zwingend, greift er doch häufig weit vor einer Behandlungsbedürftigkeit ein.

Trance, Yoga, Meditation sind bekannte Methoden, wie ein Mensch diese Hygiene betreiben kann. Das Umweltbedingungen hier mit wirken, wie Klänge, Schwingungen, Gerüche und auch Farben... und darauf können wir Menschen selbst Einfluss nehmen.

Toller Beitrag :thumbup:

Bei Gebieten wie Physik und Chemie (darum geht es dabei wenn behauptet wird jemand könnte chemische Elemente mit einer Stimmgabel "herstellen") geht es nicht um Meinungen.
Richtig lesen will auch gelernt sein.:lachen::lachen:
Ich habe NIE behauptet,
daß man chemische Elemente mit EINER Stimmgabel HERSTELLEN kann,
sondern,
daß man sie den Körper PRODUZIEREN lassen kann...
& dafür benötigt man schon mehr als nur EINE "Gabel".

Im übrigen sollte man sich auch mal informieren,

http://www.kosmoton.com/page/Stimmgabeln.237.0.html

http://www.thomas-kuenne.de/phono-tv.php

http://www.stimmgabeltherapie.de/phonophorese-stimmgabeltherapie/

bevor man so einen Mist wie Du daher schreibt.;)

Habs mir gerade durchgelesen....
sehr interssant.

Über das Buch "ein medizinischer Insider packt aus"
könnt ihr hier erfahren:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/10/14/ein-medizinischer-insider-packt-aus/

oder auch hier:

http://www.zeitenschrift.com/magazin/60_insider_packt_aus.ihtml

kommst du schon wieder mit dem durchgeknallten Lügenbaron aus dem Hamerstall ums Eck.

Der Typ ist weder Professor noch Doktor, sondern war Krankenpfleger.

http://psiram.com/ge/index.php/Lothar_Hirneise

und zeitenschrift ist ein rechtsextremes Schmierblatt, das u.a. der Universalen Kirche nahe steht.

Meiner Meinung nach besteht der größte Teil der Medizin eh auf Lügen,
& Geldschneiderei.

Stell Dir doch mal vor,
die ganze Welt würde erfahren,
daß jeder Mensch ein Selbstheilungsprozeß besitzt,
& wie er ihn aktivieren kann!

Wo bleiben da dann die Ärzte,
Pharmakonzerne,,
Krankenkassen- & Häuser?
Das alles würde zusammenbrechen.

Ich habe dies bezüglich auch ein sehr gutes Buch zu empfehlen:

"Ein medizinischer Insider packt aus"!

Der Autor dieses Buches lebt mit seiner Familie heute übrigen Inkognito,
weil er gejagt wurde.:confused:

ja, gut erkannt...wozu ist dann deine Schwinngungsgabel? Hmmm....???

Meinungen kann man über Politik haben, über Philosophie, Religion, Kunst, Musik.

Es gab früher eine ganze Zunft die sich auch mit der Veränderung bzw Herstellung chemischer Elemente beschäftigt haben, nämlich die Alchemisten. Das war aber zu Zeiten bevor die Wissenschaft mehr über chemische Elemente herausgefunden hat, und keiner von denen war jemals erfolgreich. Warum das nicht möglich ist hat die Wissenschaft hinlänglich bewiesen.

Das ist wie zu behaupten ich könnte Schweine züchten die fliegen können, es ist und bleibt Märchenstunde.

Hatten wir doch hier im Forum auch schon, das biochemische und biomechanische Abläufe in Abrede gestellt wurden. Was kann man dann noch erwarten. Nichts mehr, denn sie sind vorhanden und wenn da irgendetwas fehlt, muss es ersetzt werden, bzw. wieder in Gange gebracht werden.
Das kann und ist höchst schwierig. Genau da aber wird es sich einfach gemacht und man meint, wir lassen es mal schwingen ......... wird sich ja wieder was lösen :D. Begründet zwar teilweise auf die biochemischen und biomechanischen Abläufe, diese aber zugleich verneint werden müssen, weil ansonsten die Unmöglichkeit ans Tageslicht kommt.

Was fehlt, muss zugeführt werden ..... basta ....... alles andere sind leere Versprechungen. Es wird mit diesen ganzen Versprechungen nur halbherzig agiert, das ist immer wieder das Problem. Oder auch in diesem Bereiche des Stoffwechsels, haben selbsternannte Selbstheiler ..... ohne Kenntnisse ...... nichts zu suchen. Es reicht halt einfach nicht, da gibt es Stimmgabeln gegen CA, ich mache mal, weil dann kommt ja etwas in Gange, ganz schnell. Was kommt da in Gange ?

Ich habe z.B. auch bei CA eine gewisse Einstellung, ich für mich würde mich wahrscheinlich nicht unters Messer legen, oder unter eine Strahlenkanone, hat aber seinen Grund, da ich nicht weiß, ob ich ohne, oder mit länger leben würde. Ich würde mich aber aufgrund dieser Angst nicht in Heilerhände begeben, weil ich es eben auch nicht weiß, ob der mir ein besseres Leben bescheren kann.
Ich wüsste aber nicht jetzt, wie ich wirklich reagieren würde, wenn irgendwann mal so eine Diagnose kommen sollte. Und genau da sehe ich das Problem, es hat da irgendwie jeder vor Angst und wird da irgendwas falsches versprochen, finde ich das schäbig.

Das hat aber mit Verantwortung zu tun, was ich in der Esozsene grundlegend vermisse, erstrecht mit solchen Sprüchen, ja, wer nicht geholfen werden will, zelebriert seine Krankheit. Solche Aussagen sind krank, haben nämlich schon die Ausrede in sich. Und das ist immer wieder in der Esoszene zu sehen, viel versprochen, wenn es nicht wirkt, war es halt das Falsche, bzw. der Klient wollte es nur nicht annehmen, hat nicht dran geglaubt, oder sonst was ......... zugleich, wird aber suggeriert, wie toll aber doch und so einfach.

Werbung:
Hatten wir doch hier im Forum auch schon, das biochemische und biomechanische Abläufe in Abrede gestellt wurden.

Vor dem Hintergrund, dass bei weitergehenden Fragen selbst Humanbiologen die Schultern zucken... jo, also, wie das genau zusammenhängt weiß eigentlich noch keiner so genau...

Ich habe mich vor etwas über einem Jahr recht intensiv mit Stoffwechselfunktionen beschäftigt, musste feststellen, mal abgesehen von tollen lateinischen und fachsprachlichen Begriffen wissen die Schulmediziner noch gar nicht so viel. Die wissen erst ganz wenig über den menschlichen Körper, haben aber für alles ganz wichtig klingende Namen, damit das bloß keiner so schnell nachvollziehen kann. *g*

Vielleicht muss sich auch deshalb die Schulmedizin so vehement gegen Esoterik wehren?

LG
Any

Zurück
Oben