Die Welt schöner machen

Wir sind alle Schöpfer!

Alles was wir vorweg denken,
fühlen, wahrnehmen & tun,
gestaltet ebenso vorweg unsere Gegenwart & unsere Zukunft.
Vereinfacht könnte man sagen,
daß all unsere Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen,
& all unsere Handlungen entsprechende Folgen haben.
Wir vollbringen so vorweg Schöpfungen die unser Dasein beeinflußen.
Viele dieser Schöpfungsfolgen sind schön, aufbauend, harmonisch
& zufriedenstellend.
Wenn wir z.B. ein schönes Konzert besuchen,
sind wir von den schönen, berührenden Klängen durch & durch erfüllt
& gehen so zufrieden & erfüllt nach Hause.
Einige unserer Schöpfungsfolgen sind sogenannt "normal",
unauffällig & man nimmt sie kaum als Schöpfungsfolgen wahr.
Dann gibt es noch die spektakulären,
auffälligen & meist negativen Schöpfungsfolgen.
Wenn wir z.B. im Straßenverkehr unachtsam sind & es kracht,
ist auch das eine Schöpfungsfolge.
So gesehen haben wir also alles was wir im Leben erleben,
selber zu verantworten,
weil wir eben Schöpfer sind.
Alle meine Lebensumstände sind Folgen meines Denkens,
Fühlens & Handelns.
Positive, mittelmässige & negative Schöpfungsfolgen
sind so das Spiegelbild unseres Wesens.
Die "gute" Nachricht ist,
daß wir bewußt wählen können was wir schöpfen wollen.
Die "schlechte" Nachricht ist,
daß dies nur ganz wenige Menschen tun.
Sie gehen unzufrieden, mürrisch, unfreundlich, gehetzt, gestresst
& unkonzentriert durchs Leben & geben dann ihren Mitmenschen,
dem Leben oder dem Schicksal die Schuld für die schlechten Schöpfungsfolgen.
Doch die Zeit ist reif sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Noch nie war all das wunderbare Wissen,
wie man sein eigenes Leben gestalten kann,
für fast jeden Menschen auf dieser Erde frei zugänglich.
Noch vor wenigen Jahren wurde dieses Wissen von den "geheimen Logen" & den Kirchen bewußt zurückgehalten,
um so Macht & Unterdrückung ausüben zu können.
Doch diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Wir alle sind frei - wir alle sind Schöpfer!
Wenn im Leben alles bestens läuft – super – dann können wir ja so weiter machen.
Wenn aber im Leben noch ein paar Dinge oder Themen aktuell sind,
mit denen wir nicht zufrieden sind,
dann sollten wir fangen Heute, Hier & Jetzt,
neue & erwünschte Dinge & Situationen zu kreieren.
Zuerst mit den Gedanken,
dann mit den Gefühlen & dann mit dem konkreten Handeln.
Wünscht Euch Liebe, Fülle, Harmonie, Gesundheit & Erfolg.
Fühlt, wie sich Liebe, Fülle, Harmonie, Gesundheit & Erfolg anfühlt.
Taucht mit allen Sinnen in entsprechende Situationen ein.
Stellt Euch all das Erwünschte mit tiefen Gefühlen
& bunten Gedanken vor.
Lest alles über diese Themen,
besucht Ausstellungen zu diesen Themen etc...
Werdet Eins mit all den erwünschten Themen.

Ich wünsche allen ein wunderbares Leben,
& das von Herzen.

Werbung:
Woher willst du denn wissen worüber ich Bescheid weiß und worüber nicht?
Ich meinte es nicht böse,
doch fand ich Dein Zitat dermaßen ironisch,
daß ich mir nur sehr schwer vorstellen konnte,
daß Du überhaupt etwas über die psychologischen Zusammenhänge einer Krankheit weißt.
Was ich hiermit aber gerne zurück nehme,
denn natürlich weiß ich nicht was Du weißt oder nicht -
sehe nur wie Du damit umgehst.
Bitte verzeih!

Liebe Isisi,

hast du das buch gelesen? also hast du eine ahnung um was es darin geht....?

ich denke nicht wenn du solche aussagen hier machst.....

liebe grüsse petra

Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Ja, ich weiß worum es darin geht. Und ich weiß auch dass die Meinungen zu diesem Buch unterschiedlich sind.

Bei Garfield geht es um Zahnschmerzen und nicht um Training zur Verbesserung der Augen. Da finde ich so ein süffisantes und suggestives "jeder wie er es mag" recht unverschämt. Das hat so einen Touch von "naja Garfield, du bist nicht in der Lage oder nicht so weit deine Zahnschmerzen selbst zu heilen; Du nicht Durchblickende mußt noch zum Zahnarzt gehen"

Und ich denke und hoffe dass ich noch oft hier solche Aussagen mache.

Nau, beruhigt euch doch , Ralrene meints gut, dass weiß ich ! :)

Aber wiedermal so ein nüchtern , kleiner Einwand von mir :D

Ja, man kann Dinge ändern , wenn sie veränderbar sind, dann sollte dies auch jeder für sich nutzen, dann gibt es Dinge im Leben die verändert werden ohne mein Zutun, weil sie eben so geschehen und ich den Umgang damit dann einfach erlernen sollte ,..und dann gibt es Dinge die nicht mehr zu ändern sind, und nach einiger Zeit auch begreifen muss , dass sie nicht zu ändern sind. Da bleibt mir nur der Weg des Annehmens und bis dahin ist es zumeist ein sehr langer , steiniger Weg , besonders bei Erkrankungen die unabänderlich sind. Aber um da zum eigenen "Seelenfrieden" zu gelangen, ist die Akzeptanz dessen , der einzige Weg !

Es ist schön, wenn jetzt da jemand oder einige so gerne helfen würden , doch Hilfe gäbe ich mE. immer nur , wenn erwünscht und auch da muss ich eben einsehen, dass es net immer erwünscht ist und /oder derjenige sich mit seinem Weg lange auseinandergesetzt hat und auch gar keine Hilfe benötigt. Das ist eine Gradwanderung - hin und wieder , aber so gehts nun mal.

Die Welt schöner machen , für sich , neben sich ,....durch Akzeptanz

LG Asaliah

Ich meinte es nicht böse,
doch fand ich Dein Zitat dermaßen ironisch,
daß ich mir nur sehr schwer vorstellen konnte,
daß Du überhaupt etwas über die psychologischen Zusammenhänge einer Krankheit weißt.
Was ich hiermit aber gerne zurück nehme,
denn natürlich weiß ich nicht was Du weißt oder nicht -
sehe nur wie Du damit umgehst.
Bitte verzeih!

Da ich 10 Jahre lang im Bereich der Psychotherapie gearbeitet habe und dort psychosomatische Symptome an der Tagesordnung waren, weiß ich sehr gut über das Thema Bescheid. Und gerade die vielfältigen Verbindungen zwischen Körper und Psyche sind mir sehr geläufig. Aber vielleicht gerade deshalb weiß ich auch dass es kein entweder oder gibt. Und wahrscheinlich gehe ich deshalb sehr gesund mit diesem Thema um. Weil ich nämlich weiß dass nicht jede körperliche Beschwerde auch eine psychische Ursache hat. Manchmal ist eine Blähung auch einfach nur eine Blähung und nicht Ausdruck von irgendwas anderem.

Nur weil bestimmte Körperteile für etwas stehen muß es nicht bedeuten dass auch wirklich diese vermeintlich psychische Ursache dahinter steckt.

Wenn beispielsweise ein Zahn unter den anderen Zähnen liegt und auf den Nerv drückt verursacht das tierische Schmerzen. Erst mal zum Zahnarzt um rauszukriegen was los ist - zweitens OP. Und nicht vorher erst langes brüten was denn der Zahn mir sagen will.

Da ich 10 Jahre lang im Bereich der Psychotherapie gearbeitet habe und dort psychosomatische Symptome an der Tagesordnung waren, weiß ich sehr gut über das Thema Bescheid. Und gerade die vielfältigen Verbindungen zwischen Körper und Psyche sind mir sehr geläufig. Aber vielleicht gerade deshalb weiß ich auch dass es kein entweder oder gibt. Und wahrscheinlich gehe ich deshalb sehr gesund mit diesem Thema um. Weil ich nämlich weiß dass nicht jede körperliche Beschwerde auch eine psychische Ursache hat. Manchmal ist eine Blähung auch einfach nur eine Blähung und nicht Ausdruck von irgendwas anderem.

Nur weil bestimmte Körperteile für etwas stehen muß es nicht bedeuten dass auch wirklich diese vermeintlich psychische Ursache dahinter steckt.

Wenn beispielsweise ein Zahn unter den anderen Zähnen liegt und auf den Nerv drückt verursacht das tierische Schmerzen. Erst mal zum Zahnarzt um rauszukriegen was los ist - zweitens OP. Und nicht vorher erst langes brüten was denn der Zahn mir sagen will.
JEP !!!! :thumbup:

Nau, beruhigt euch doch , Ralrene meints gut, dass weiß ich ! :)

Aber wiedermal so ein nüchtern , kleiner Einwand von mir :D

Ja, man kann Dinge ändern , wenn sie veränderbar sind, dann sollte dies auch jeder für sich nutzen, dann gibt es Dinge im Leben die verändert werden ohne mein Zutun, weil sie eben so geschehen und ich den Umgang damit dann einfach erlernen sollte ,..und dann gibt es Dinge die nicht mehr zu ändern sind, und nach einiger Zeit auch begreifen muss , dass sie nicht zu ändern sind. Da bleibt mir nur der Weg des Annehmens und bis dahin ist es zumeist ein sehr langer , steiniger Weg , besonders bei Erkrankungen die unabänderlich sind. Aber um da zum eigenen "Seelenfrieden" zu gelangen, ist die Akzeptanz dessen , der einzige Weg !
Danke Asaliah,
doch auch ein kleiner Einwand meinerseits.:)
Es gibt keine Dinge in meinem Leben,
die einfach nur so geschehen - ohne mein Zutun!
ALLE Dinge in MEINEM eigenen Leben kann ich ändern.
Nichts geschieht aus Zufall!
Ich kann nichts im Leben eines anderen verändern,
doch meines muß ich so nicht hinnehmen - wenn ich nicht möchte.

Die Welt schöner machen , für sich , neben sich ,....durch Akzeptanz
:thumbup: *voll zustimm*

Werbung:
Zurück
Oben