Die Welt schöner machen

ALLE Dinge in MEINEM eigenen Leben kann ich ändern.
Nichts geschieht aus Zufall!
Ich kann nichts im Leben eines anderen verändern,
doch meines muß ich so nicht hinnehmen - wenn ich nicht möchte.

Ja, aber es sind doch viele Dinge im Leben anderer Menschen mit dem eigenen Leben verknüpft. Natürlich kann ich ändern wie ICH darauf reagiere, aber WAS im Leben eines anderen Menschen passiert kann ich nur zur Kenntnis nehmen und zwar unabhängig davon ob es mir jetzt gefällt oder nicht.

LG Fen

Werbung:
Danke Asaliah,
doch auch ein kleiner Einwand meinerseits.:)
Es gibt keine Dinge in meinem Leben,
die einfach nur so geschehen - ohne mein Zutun!

Das stimmt nicht. Es passieren ständig Dinge im Leben von Menschen ohne deren Zutun.

Und nicht alle Dinge kannst Du ändern.

Ich habe es nicht in der Hand alle Dinge in meinem Leben zu ändern. Ich habe es in der Hand wie ich mit den Dingen die mir geschahen umgehe.

Vergleiche zwei Menschen, die mit der gleichen Behinderung zur Welt kamen. Beiden geschah dies ohne ihr Zutun, beide können an ihrer Behinderung nichts verändern, aber beide können unterschiedlich damit umgehen.

Danke Asaliah,
doch auch ein kleiner Einwand meinerseits.:)
Es gibt keine Dinge in meinem Leben,
die einfach nur so geschehen - ohne mein Zutun!

:thumbup: *voll zustimm*

:D du weißt ich schätze dich , aber so einiges teile ich nimmer im Gesamten, eben durch meine Erfahrungen die ich gemacht habe und sich eben mein Blickwinkel geändert hat , dennoch mit vielem gehe ich konform, denn auch ebenso erlebt , ne Zeitlang ,...

Hm,..an Zufälle glaube ich auch nicht, denn ich denke , es kommt im Leben wie es eben kommt , aber WAS ich daraus mache , ja und wie ich damit umgehe, DAS kann ich steuern ,..JA.
So wie du eben meinst es gibt keine Dinge die einfach so geschehen - ohne mein Zutun, .....doch gibt es , weil auch das zum "LERNEN" ist - daran zu zerbrechen oder daran zu wachsen/reifen - für mich und für mein Leben, denn auch Dinge , sagen wir (>FIKTIV ) ein Unfall . ich bin gelähmt, na was kann ich tun, denn dies geschah ja OHNE meinem Zutun ,....ohne meinen Willen ,....ich kann lernen auch aus dieser neuen Position in meinen Leben das Beste zu machen - für mich und dennoch lebenswert gestalten ,...aber bis zu dem Punkt der Annahme werde ich ebenso alles unternehmen , um es zu ändern, bis ich einsehen muss ,das ich da NIX daran ändern kann . Tja, und dann entscheide ich ,...blase ich Trübsal, gebe ich mich auf , werde ich verbittert oder werde ich dennoch mein Leben soweit als möglich - für mich lebenswert gestalten , JA , das kann ich tun .

LG Asaliah :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Es passieren ständig Dinge im Leben von Menschen ohne deren Zutun.

Und nicht alle Dinge kannst Du ändern.

Ich habe es nicht in der Hand alle Dinge in meinem Leben zu ändern. Ich habe es in der Hand wie ich mit den Dingen die mir geschahen umgehe.

Vergleiche zwei Menschen, die mit der gleichen Behinderung zur Welt kamen. Beiden geschah dies ohne ihr Zutun, beide können an ihrer Behinderung nichts verändern, aber beide können unterschiedlich damit umgehen.

In der Kürze liegt die Würze , i hobs nur a bisserl ausgeschmückt :D:thumbup:

Hallo Isisi,

Garfield hat nicht nur von seinen zahnschmerzen gesprochen sondern allgemein...

Zitat von Garfield: ....wenn ich ein Leiden habe das psychosomatische Ursachen hat wende ich mich an einen passenden Facharzt.

und auf diese aussage habe ich geantwortet.... also nicht verdrehen gell....

Zitat Isisi: „Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Ja, ich weiß worum es darin geht. Und ich weiß auch dass die Meinungen zu diesem Buch unterschiedlich sind.

Bei Garfield geht es um Zahnschmerzen und nicht um Training zur Verbesserung der Augen. Da finde ich so ein süffisantes und suggestives "jeder wie er es mag" recht unverschämt. Das hat so einen Touch von "naja Garfield, du bist nicht in der Lage oder nicht so weit deine Zahnschmerzen selbst zu heilen; Du nicht Durchblickende mußt noch zum Zahnarzt gehen"

Und ich denke und hoffe dass ich noch oft hier solche Aussagen mache.“

Wenn du das buch nicht gelesen hast, kannst du dir nur eine meinung von anderen bilden… kritiken oder wo auch immer du was darüber gelesen/gehört hast…. Und auch wenn du es gelesen hättest, hättest du vielleicht eine schlechte meinung, das ist aber deine persönliche meinung….

Wie gesagt es geht darin nicht „nur“ um ein training zur verbesserung der augen…. Und das ist es was ich nicht mag, das falsche sachen über etwas geschrieben werden…..

Und auch ich hoffe das du noch viele male deine meinung sagst, aber es ist dann deine persönliche meinung und was du da in meine aussage rein interpretierst ist auch lediglich was du lesen tust und wahrnimmst…….. ich habe dies keinesfalls zu garfield gesagt und auch nicht gemeint!

Eben auch hier bitte verdrehe hier nicht meine worte…… danke
liebe grüsse petra

Hallo Isisi,

Garfield hat nicht nur von seinen zahnschmerzen gesprochen sondern allgemein...

Zitat von Garfield: ....wenn ich ein Leiden habe das psychosomatische Ursachen hat wende ich mich an einen passenden Facharzt.

Aber was ist daran verkehrt? Ich denke er/sie? meinte einen Facharzt für somatische Beschwerden.

aber es ist dann deine persönliche meinung und was du da in meine aussage rein interpretierst ist auch lediglich was du lesen tust und wahrnimmst…….. ich habe dies keinesfalls zu garfield gesagt und auch nicht gemeint!

Das ist bei jedem so. Egal ob hier oder anderswo. Wir sagen alle immer nur unsere persönliche Meinung. Und vielleicht habe ich deine Aussage auch falsch interpretiert. Allerdings interpretiert nicht nur der Leser. Den Stoff zum interpretieren liefert der Schreiber.

richtig Isisi, darum erklär ich mich ja auch nochmals... damit ich evtl richtig verstanden werde....

es gibt aber auch aussagen da hab ich ja nicht den "stoff" dazu geliefert sondern den hat sich der leser selber ausgedacht/erfahren/erlebt/irgendwo gelesen.....ect

und verkehrt an dem das sich garfield lieber einen facharzt nimmt, ist gar nichts, es gibt aber auch andere möglichkeiten bei psychosomatischen leiden..... drum schreib ich ja "jeder wie er mag".....

alles liebe petra

und verkehrt an dem das sich garfield lieber einen facharzt nimmt, ist gar nichts, es gibt aber auch andere möglichkeiten bei psychosomatischen leiden.....

und psychosomatischen Leiden sind für dich alle Erkrankungen, oder ?

Und genau diese Annahme ist Blödsinn. Hinter einem Symptom kann ein psychosomatisches Leiden stecken, aber eben auch eine ernsthafte Erkrankung.

Einfach hier zu generalisieren, kann fatal enden. Z.B. Unterbauchschmerz kann psychosomatische Ursachen haben. Aber eben auch der platzende Blinddarm sein.

Wir sind alle Schöpfer!

Alles was wir vorweg denken,
fühlen, wahrnehmen & tun,
gestaltet ebenso vorweg unsere Gegenwart & unsere Zukunft.
Vereinfacht könnte man sagen,
daß all unsere Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen,
& all unsere Handlungen entsprechende Folgen haben.
Wir vollbringen so vorweg Schöpfungen die unser Dasein beeinflußen.
Viele dieser Schöpfungsfolgen sind schön, aufbauend, harmonisch
& zufriedenstellend.
Wenn wir z.B. ein schönes Konzert besuchen,
sind wir von den schönen, berührenden Klängen durch & durch erfüllt
& gehen so zufrieden & erfüllt nach Hause.
Einige unserer Schöpfungsfolgen sind sogenannt "normal",
unauffällig & man nimmt sie kaum als Schöpfungsfolgen wahr.
Dann gibt es noch die spektakulären,
auffälligen & meist negativen Schöpfungsfolgen.
Wenn wir z.B. im Straßenverkehr unachtsam sind & es kracht,
ist auch das eine Schöpfungsfolge.
So gesehen haben wir also alles was wir im Leben erleben,
selber zu verantworten,
weil wir eben Schöpfer sind.
Alle meine Lebensumstände sind Folgen meines Denkens,
Fühlens & Handelns.
Positive, mittelmässige & negative Schöpfungsfolgen
sind so das Spiegelbild unseres Wesens.
Die "gute" Nachricht ist,
daß wir bewußt wählen können was wir schöpfen wollen.
Die "schlechte" Nachricht ist,
daß dies nur ganz wenige Menschen tun.
Sie gehen unzufrieden, mürrisch, unfreundlich, gehetzt, gestresst
& unkonzentriert durchs Leben & geben dann ihren Mitmenschen,
dem Leben oder dem Schicksal die Schuld für die schlechten Schöpfungsfolgen.
Doch die Zeit ist reif sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Noch nie war all das wunderbare Wissen,
wie man sein eigenes Leben gestalten kann,
für fast jeden Menschen auf dieser Erde frei zugänglich.
Noch vor wenigen Jahren wurde dieses Wissen von den "geheimen Logen" & den Kirchen bewußt zurückgehalten,
um so Macht & Unterdrückung ausüben zu können.
Doch diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Wir alle sind frei - wir alle sind Schöpfer!
Wenn im Leben alles bestens läuft – super – dann können wir ja so weiter machen.
Wenn aber im Leben noch ein paar Dinge oder Themen aktuell sind,
mit denen wir nicht zufrieden sind,
dann sollten wir fangen Heute, Hier & Jetzt,
neue & erwünschte Dinge & Situationen zu kreieren.
Zuerst mit den Gedanken,
dann mit den Gefühlen & dann mit dem konkreten Handeln.
Wünscht Euch Liebe, Fülle, Harmonie, Gesundheit & Erfolg.
Fühlt, wie sich Liebe, Fülle, Harmonie, Gesundheit & Erfolg anfühlt.
Taucht mit allen Sinnen in entsprechende Situationen ein.
Stellt Euch all das Erwünschte mit tiefen Gefühlen
& bunten Gedanken vor.
Lest alles über diese Themen,
besucht Ausstellungen zu diesen Themen etc...
Werdet Eins mit all den erwünschten Themen.

Ich wünsche allen ein wunderbares Leben,
& das von Herzen.

Zitat von Charles Reade (1814-1884)
Du bist der Schöpfer deiner Welt!
„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Achte auf Dein Schicksal, indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.“

Das sehe ich genau so... und nicht nur, weil es sich für mich schön anhört, der Schöpfer des eigenen Lebens zu sein, sondern weil ich genau diese Erfahrungen gemacht habe und in meinem Umfeld beobachtet habe...
Man kann sich selbst als Opfer sehen (Opfer der Gene, Opfer des Zufalls, Opfer der Umstände, Opfer einer Krankheit, Opfer des Systems, Opfer von "bösen" Menschen, die einem Unrecht tun), dies impliziert einerseits Machtlosigkeit, also Ohnmacht und in manchen Fällen auch das Abgeben von Verantwortung.
Man kann sich auch als Schöpfer sehen, Verantwortung für sich, sein eigenes Leben übernehmen, Verantwortung für die eigene Gesundheit, die Lebenssituation, den Ist-Zustand... und dann überlegen: Was hat dazu geführt?... Was ist und war mein Anteil?... Was mache ich jetzt anderst?...

Andere Menschen kann man nicht ändern, wohl aber die Sichtweise und Situationen, letztenendes auch, ob man genau diese Menschen im eigenen Umfeld haben möchte...

Ich könnte viele Menschen als Beispiele aufzählen, aber ich nehme mich. Ich war bis zu meinem 19. Lebensjahr egoistisch, also vom Ego gesteuert. Die Welt war schlecht, andere Menschen waren schlecht, ich kannte weder den Unterschied zwischen verurteilen und bewerten (auf dem eigenen Hintergrund), noch zwischen über / mit jemanden lachen und auslachen, noch zwischen Mitleid und Mitgefühl...

Mit 18 Jahren wurde bei mir eine Hepatitis C diagnostiziert und aufgrund meiner Leberwerte (GGT normal = bis 38 U/l , bei mir zu diesem Zeitpunkt >1000), die Leber war stark vergrößert und die Milz auch, hatte Teilfunktionen der Leber übernommen. Die Ärzte in der Klinik prophezeiten mir, dass ich bei diesem Lebenswandel noch maximal zwei Jahre "machen würde". Ich machte noch ein Jahr weiter und bekam dazu noch eine Hepatitis B.
Im schrecklichsten Moment meines Lebens, unvorstellbare Schmerzen (bei einem Zwangsentzug von Methadon) der dritte Tag des Entzugs, das war der Moment als ich meinen Kopf gegen die Wände schlug, um vom Entzugsschmerz abzulenken kam es, dass sich eine Nachrichtensprecherin nachts versprach (es kam etwas sehr Versautes raus), sie versuchte sich zu verbessern (und es kam etwas noch Unsinnigeres raus)... dann war nichts mehr zu hören... man hatte ihr vermutlich den Ton abgedreht...
Ich lag auf meinem Bett und musste lachen, ich lachte und lachte, mir liefen die Tränen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen (für diese Zeit waren diese qualvollen Schmerzen weg - ich nahm sie nicht mehr wahr). :lachen:
Als ich mich beruhigt hatte, dachte ich nach, wann ich das letzte Mal wirklich gelacht hatte, weil ich etwas wirklich lustig fand... (nicht aus Schadenfreude, oder anderen Ego-Gründen)... mir viel es nicht mehr ein... es war sooo lange her...
In dieser Nacht beschloss ich, dass am Rest meines Lebens Spaß haben wollte (nicht auf Kosten anderer), sondern der Freude willen... Ich hatte mich, ungeschminkt in einem Spiegel gesehen und die die ich sah fand ich abstoßend... verbittert, verhärtet, egoistisch, unehrlich, mir und anderen gegenüber, verantwortungslos und schlecht... Ich beschloss den Rest meines Lebens schön zu verbringen (war ja keine große Kunst, da mir die Ärzte maximal 10 Jahre gaben) :rolleyes:
Nun ja, ich habe mein Rest-Leben gelebt, ohne anderen zu schaden, Mitgefühl stellte sich ein, Verantwortungsbewusstsein, wenn mir etwas Spaß machte, machte ich weiter, stellte sich Unzufriedenheit ein, machte ich etwas anderes... Ich ließ meine Arztbesuche nach einigen Jahren sein, was brachte es mir meine miserablen Leberwerte immer wieder schwarz auf weiß zu sehen? Ich verweigerte eine Interferontherapie, weil ich bei einer 50%igen Chance auf Heilung nicht zwei Jahre Lebensqualität einbüßen wollte.
Ich hörte auf Fleisch zu essen, weil ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte... Ich genoss mein Leben, wie konnte ich es mit meinem Geissen vereinbaren, dass für mich ein beseeltes Lebewesen getötet wird...?
Lange Rede kurzer Sinn: Eine damalige Lebensgefährtin überredete mich zu einem Arztbesuch, Hepatitis-Kontrolle... Die Hepatitis war nach sieben Jahren komplett weg...
Vor zwei Jahren überredete mich meine damalige Lebensgfährtin (sie war Krankenschwester) nochmals zu einem Arztbesuch bei ihrem Hausarzt, weil sie mir nicht traute... Zitat: "Eine Hepatitis geht nicht einfach weg." Ihr Arzt meinte: "Das war das erste und letzte Mal, dass ich diesen Test gemacht habe... Sie ist weg und bleibt weg." Seit dem ist auch meine Endometriose weg gegangen, ohne OP und ohne Hormone...

Jetzt noch ein Zitat einer ehemaligen Bekannten: "Alex ich will nicht gesund sein, ich definiere mich seit Jahren über meine Depressionen, meine Bandscheibenvorfälle und meine Fibromyalgie. Wenn die krankheiten weg sind, wer bin ich dann noch? Worüber rede ich dann? Wer schenkt mir dann noch Aufmerksamkeit?" Ich fand die Aussage gut und ehrlich, ich war ihr dankbar.

Gaaanz lange Rede kurzer Sinn: Gedanken machen Gefühle und Gefühle manifestieren sich im Körper, jeder kann sich ändern wenn er /sie will. Jeder kann Verantwortung übernehmen wenn er / sie will. Jeder kann Schöpfer oder Opfer sein... manche wollen auch Täter sein, anstatt Schöpfer...
Man kann die Ernährung umstellen - oder auch nicht- man kann dazu stehen, dass man es nicht möchte, oder Geld vorschieben. Man kann die Gedanken und seinen Zustand verändern, und nach Möglichkeiten suchen, man kann auch so bleiben wie man will...
Man kann das Gute suchen und anstreben, man kann sich wohlfühlen so wie es ist, man kann auch sagen. Man kann Verantwortung annehmen und abgeben...
Genau das ist der freie Wille!!!!

Herzliche Grüße
Alex

Werbung:

Mit 18 Jahren wurde bei mir eine Hepatitis C diagnostiziert und aufgrund meiner Leberwerte (GGT normal = bis 38 U/l , bei mir zu diesem Zeitpunkt >1000), die Leber war stark vergrößert und die Milz auch, hatte Teilfunktionen der Leber übernommen. Die Ärzte in der Klinik prophezeiten mir, dass ich bei diesem Lebenswandel noch maximal zwei Jahre "machen würde". Ich machte noch ein Jahr weiter und bekam dazu noch eine Hepatitis B.
Im schrecklichsten Moment meines Lebens, unvorstellbare Schmerzen (bei einem Zwangsentzug von Methadon) der dritte Tag des Entzugs, das war der Moment als ich meinen Kopf gegen die Wände schlug, um vom Entzugsschmerz abzulenken kam es, dass sich eine Nachrichtensprecherin nachts versprach (es kam etwas sehr Versautes raus), sie versuchte sich zu verbessern (und es kam etwas noch Unsinnigeres raus)... dann war nichts mehr zu hören... man hatte ihr vermutlich den Ton abgedreht...
Ich lag auf meinem Bett und musste lachen, ich lachte und lachte, mir liefen die Tränen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen (für diese Zeit waren diese qualvollen Schmerzen weg - ich nahm sie nicht mehr wahr). :lachen:

Auch wenn du es nicht liest ......... das ist ein ganz anderes Thema. Wenn man seinem Körper bewusst Schaden zufügt, rächt es sich. Manchmal schneller als es einem lieb ist.

Bei Schadstoffen und Giftstoffen, geht es immer auf die Leber, mit den tollsten Auswirkungen. Sollte man wissen und verinnerlichen. Es gibt da auch keine Ausnahme, wer sich selbst mit Drogen schädigt, wird da die Quittung bekommen. Gibt da auch kein Rausreden, man sieht es an den Leberwerten.

Das kann man einstellen, dann kann sich alles erholen, wenn es noch nicht zu spät ist.

Ungesunde Ernährung, genauso korrigierbar ...... hier aber ein aber, bei einigen nicht unbedingt notwendig. Es gibt Menschen, die so ungesund leben, wie sonst was und steinalt werden und andere die wirklich gesund leben und alle Gebrechen bekommen. Da ist so ein aber, was auch irgendwie faszinierend ist.

Es ist logisch, dass man durch ungesunde Lebensweise, sich jegliche Krankheit einfangen kann. Die können ohne wenn und aber auch wieder korrigierbar sein, alleinig nur durch eine Lebensumstellung.

Dagegen, gibt es aber Erkrankungen und Behinderungen, die angeboren sind, vererbbar sind, erworben wurden, oder eben, Stoffe im Körper einfach fehlen. Da hilft dann aber kein Schöndenken, es ist da, nicht so einfach abänderbar. Das Schöndenken kann unterstützend wirken, genauso zum Verdrängen führen, was fatal sein kann.

Und hier sind die Unterschiede zu sehen und zu verstehen und nicht irgendwo generalisieren, nun Liebe und Licht auf alles ........ und alles wird schon gut. Es wäre wirklich schön, wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht.

Und, das ist das Fatale in vielen Bereichen der Esoterik, es wird so schön sich einfach gemacht und gedacht, was es aber nun mal nicht ist und da fehlt dann das erkennen und verstehen, weil es ja sooooooo einfach ist. :rolleyes: ;)

Zurück
Oben