Die Welt schöner machen

guten morgen an alle,

ich bin überrascht wie sich dieser thread grad weiterentwickelt... toll...

..... und das trotz Klopperei :D .... Tschuldigung, aber manchmal ist es zum aus der Haut fahren, im wahrsten Sinne des Wortes

FIWA, dir würde ich gerne ein buch oder auch hörbuch vorschlagen. ein sehr guter freund konnte danach die brille weglegen, von 6 dioptrien, wieder volles sehen.... bin gerade auch daran am lesen... aber erst in der mitte.... vielleicht wenn du das möchtest, du hast ja nichts zu verlieren, kann es auch dir gut tun... es ist wenig einsatz nur ein buch lesen.... und es ist mit wenigen übungen erreichbar, für jeden der es will... auch bei zbp. grauem star, oder sonstigen sehschwächen...

Titel: Eselsweisheit: Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden, von Mirsakarim Norbekov

kann natürlich bei allen gesundheitlichen problemen angewendet werden....
einfach für die, die wirklich gesund werden möchten... könnte dies ein guter tip sein;-)

liebe grüsse an alle petra

Danke, ist nett gemeint, aber alleinig bei einer Aussage, wie "für die, die wirklich gesund werden möchten", stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Nicht übel nehmen. Ich kann es dir auch erklären warum, erst seitdem ich voll meine Einschränkungen akzeptiere, geht es mir besser. Ist doch komisch, aber hat etwas mit Akzeptanz zu tun, sich damit abfinden.

Und ja, ich kenne die Sprüche zur Genüge, am besten immer noch, "du willst ja nur nicht".

Werbung:
denn wir haben den freien Willen & können immer wählen.
Doch unser Problem ist unsere Denke - das Ego.

Außerdem hindert uns Wut am Denken,
weshalb uns ja auch meist hinterher alles leid tut -
wenn wir wieder zur Ruhe gekommen sind.

Das Widerspricht sich aber gewaltig. Erst beschreibst du das Denken als Ego und Problem, dann schreibst du daß dich Wut am Denken hindert was ein Problem ist.

Greifen nach einem Ego ist nicht primär eine Frage des Denkens, das läuft zum grossen Teil instinktiv ab und ist erst nachgeordnet eine Frage intellektueller Konzepte.

Ausserdem bin ich nicht der Meinung daß ein System unbedingt dann harmonisch funktioniert wenn da keine Konflikte sind. Konflikte gibt es immer, ein System ist dann harmonisch wenn mit diesen auf konstruktive Weise umgegangen wird. Letztlich gibt es ohne Konflikte auch keine Entwicklung, weil ein System in Stagnation verfallen würde, weil niemand daran etwas lernen könnte, weil es keine neuen Impulse und keine Herausforderungen gäbe.

ich kleckere halt nicht.

ähhhm und gute Besserung hilft da nicht, da bessert sich nichts mehr, wird nur schlimmer.
Aber, ich gebe gerne ab ......... damit man mal schön und gut begreift.

Für mich ist jeder Tag gut, der nicht schlimmer als der Vortag ist.
Mensch Fiwa,
diese Einstellung hilft Dir nicht weiter - sieh hin.
Die Augen stehen für die Fähigkeit,
deutlich die Vergangenheit,
Gegenwart & Zukunft zu SEHEN.
Sehe mit Liebe & in Freude.
Es ist ganz offensichtlich,
daß Du nicht magst was Du im Leben siehst.
Du betrachtest das Leben durch zornige Augen,
& bist wütend,
durch einen Druck lange bestehender Verletztheit.

Erschaffe selbst das Leben,
daß Du gern betrachtest - JETZT!

Ich weiß das es nicht leicht ist,
wenn man sich schon mittendrin befindet,
aber Du hast keine andere Chance.

guten morgen an alle,

ich bin überrascht wie sich dieser thread grad weiterentwickelt... toll...

Ralrene, ich bewundere deine ausdauer und energie, hut ab und kompliment :thumbup: ich lese gerne deine worte.....
liebe grüsse an alle petra
Danke Pekeglo,
Geduld ist mein 2. Vorname (geworden)..:D
Ich würde gern die ganze Welt erhellen,
denn wie kann ein Ganzes glänzen,
wenn Teile von im noch im Schatten liegen?!:)

FIWA, dir würde ich gerne ein buch oder auch hörbuch vorschlagen. ein sehr guter freund konnte danach die brille weglegen, von 6 dioptrien, wieder volles sehen.... bin gerade auch daran am lesen... aber erst in der mitte.... vielleicht wenn du das möchtest, du hast ja nichts zu verlieren, kann es auch dir gut tun... es ist wenig einsatz nur ein buch lesen.... und es ist mit wenigen übungen erreichbar, für jeden der es will... auch bei zbp. grauem star, oder sonstigen sehschwächen...

Titel: Eselsweisheit: Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden, von Mirsakarim Norbekov

kann natürlich bei allen gesundheitlichen problemen angewendet werden....

Bei deinen Aussagen gruselt es mich dann doch. Ich habe jedenfalls wegen meinen Zahnschmerzen um 11 einen Termin beim Zahnarzt und ich vertraue meine Gesundheit sicher nicht einem positiv denken Guru an, wenn ich ein Leiden habe das psychosomatische Ursachen hat wende ich mich an einen passenden Facharzt.

Zuletzt bearbeitet:
oja das machst du ja Ralrene :danke:

FIWA, ja klar akzeptanz, aber mit dem verändert es sich ja nicht genügend...

du hast ja nichts mehr zu verlieren... und mal schnell ein buch lesen/hören, was kostet dich das, dafür eine chance mehr, mehr oder wieder alles zu sehen? ist es das nicht wert?

und ja wille von der person die "gesund" werden möchte ist nunmal grundvoraussetzung..... niemand anderer kann dich heilen nur du dich selbst!
aber das weisst du ja.... hast du auch schon geschrieben....

weisst du, den humor und die art wie der autor schreibt, würden dir sicher gefallen, er ist sehr qualifiziert, hat einiges erlebt und vieeeel gelernt in seinem leben. seine ironie, manchmal sarkasmus, dann stichelei, ect... es macht spass zu lesen, man muss viel lachen und schmunzeln wenn man es liest, und ich könnte mir vorstellen das es dir sehr gefällt...

alles liebe petra

Mensch Fiwa,
diese Einstellung hilft Dir nicht weiter - sieh hin.
Die Augen stehen für die Fähigkeit,
deutlich die Vergangenheit,
Gegenwart & Zukunft zu SEHEN.
Sehe mit Liebe & in Freude.
Es ist ganz offensichtlich,
daß Du nicht magst was Du im Leben siehst.
Du betrachtest das Leben durch zornige Augen,
& bist wütend,
durch einen Druck lange bestehender Verletztheit.

Erschaffe selbst das Leben,
daß Du gern betrachtest - JETZT!

Ich weiß das es nicht leicht ist,
wenn man sich schon mittendrin befindet,
aber Du hast keine andere Chance.

Auweia ....... jetzt fängt es an weh zu tun :cool:

Jetzt verstehe ich das auch so langsam :D, erst den Menschen Schmerzen zufügen, wo vorher keine waren und dann Hilfe anbieten, die vorher gar nicht nötig war.

Ne, Tschuldigung, das wird mir nun echt zu krank ........

Werbung:
Das Widerspricht sich aber gewaltig. Erst beschreibst du das Denken als Ego und Problem, dann schreibst du daß dich Wut am Denken hindert was ein Problem ist.

Greifen nach einem Ego ist nicht primär eine Frage des Denkens, das läuft zum grossen Teil instinktiv ab und ist erst nachgeordnet eine Frage intellektueller Konzepte.

Ausserdem bin ich nicht der Meinung daß ein System unbedingt dann harmonisch funktioniert wenn da keine Konflikte sind. Konflikte gibt es immer, ein System ist dann harmonisch wenn mit diesen auf konstruktive Weise umgegangen wird. Letztlich gibt es ohne Konflikte auch keine Entwicklung, weil ein System in Stagnation verfallen würde, weil niemand daran etwas lernen könnte, weil es keine neuen Impulse und keine Herausforderungen gäbe.
Natürlich verstehst Du die Worte,
wie Du sie verstehen möchtest oder kannst....
Lies mal genau was ich geschrieben habe.

Doch für Dich gerne nochmal eine Erklärung mit anderen Worten:
Unser Problem ist unser Ego-Denken,
von dem sich die meisten Menschen beherrschen lassen.
Doch wir sind nicht nur unser Ego - wir sind auch unsere Seele,
& unsere Seele ist Liebe.
Aus Liebe entsteht keine Wut.
Wenn wir erst einmal wütend sind,
dann wird uns Energie aus dem Gehirn gezogen,
& wir handeln meist im Affekt - können nicht mehr denken,
weil zu wenig Energie zum Denken da ist -
steckt alles im Körper - wegen der Emotion Wut!

Über Konflikte habe ich garnichts geschrieben...

Zurück
Oben