denn wir haben den freien Willen & können immer wählen.
genau so ist es - und ALLES, was wir in unserem leben erleben, das haben wir auch gewählt - es gibt keinen zufall, NIE!
Doch unser Problem ist unsere Denke - das Ego.
ja - 'nach eurem glauben wird euch geschehen' - mit der macht unserer gedanken, unseres bewusstseins kreieren wir ständig unsere wirklichkeit - und da muss man sich nicht wundern, wenn es schief läuft bei all dem abstrusen und negativen zeugs, was manch eine/r so in sich trägt - und dann die schuld noch wonders suchen, das ist immer schnell geschehen, weil es so schön einfach ist, lieber nicht bei sich selbst hin zu gucken
Wenn es jemanden besonders schwer fällt, eine Situation loszulassen, dann sollte er genau darauf sein Hauptaugenmerk legen
ja, aber das ist ja noch schwieriger - darum wird ja am liebsten mit dem finger woanders hin gezeigt - schuld sind dann die 'heiler' ... tststs
also ich kenne auch keinen heiler, der ein heilungsversprechen abgibt
das einzige, was heilt ist unser glaube, und wenn ich mit misstrauen und zweifel zu einem heiler gehe, dann wird nichts geschehen, den weg kann man sich sparen
Doch erkennen reicht nicht - Du solltest ihn auch geh'n.
das erkennen erfordert die bereitschaft, wirklich hin zu gucken, und daran hapert es schon bei vielen, und dann muss man diese
arbeit am selbst auch noch selber TUN - ein abgeben der verantwortung an andere bringt einen nicht weiter, die können allenfalls unterstützen, anleiten, helfen, aber die arbeit muss man selbst tun
wer sich davor drückt, der wird weiter leiden, da kann er noch soviele heiler oder ärzte besuchen - diese werden bestenfalls ein bisschen an den auswirkungen bewirken, aber niemals die ursache lösen, wenn der mensch selbst da nichts zu tun will, sei es aus angst oder aus faulheit oder aus mangel an eigenverantwortung
@ FIWA: nachdem ich grad in deinem thread @margit über deine schreckliche gesundheitliche situation gelesen habe, kann ich nachvollziehen, dass du wütend auf menschen deiner altersstufe bist, die gesund und munter sind und auch noch erzählen, das wäre alles auf ihrem eigenen mist gewachsen - aber auch du musst irgendwann für dein handeln und denken verantwortung übernehmen!
.