Die Welt schöner machen

Der Mensch ist die Mikrobe der Erde.

Der Mensch ist eben nicht wie eine Mikrobe. Eine Mikrobe hat Fressfeinde, eine Art von Mikroben wird niemals das System übernehmen, und wenn es doch passiert dann nur kurzfristig weil das System dann kippt und die anderen wieder zum Zug kommen. Das System reguliert sich selbst, das tut es schon seit millionen Jahren.

Der Mensch hat im Gegensatz zu einem Tier die intellektuelle Fähigkeit sich aus dem Ökosystem in dem er lebt auszuklinken, es für seine Ansprüche umzuformen und damit nicht mehr der natürlichen Selektion zu unterliegen. Das Problem ist daß er dann aber diesen Intellekt dazu nützen müsste ein neues Gleichgewicht herzustellen damit dieses selbstgeschaffene System auf Dauer stabil und nachhaltig laufen kann. Stichwort Geburtenkontrolle, gerechte soziale Zustände, also faires wirtschaftiches und soziales Verhalten allen Mitmenschen gegenüber, von der Erde nicht mehr nehmen als sie nachhaltig produzieren kann.

Man kann als Einzelner sicher einen kleinen Beitrag in diese Richtung leisten, aber für das Gesamtsystem sehe ich derzeit für die nächsten 100 Jahre leider eher schwarz daß sich genug ändern wird um Katastrophen abzuwenden. Und nein, es werden keine Aliens vorbeikommen und diese Probleme mit irgendeinem Aufstieg oder Dimensionswechsel lösen, so verführerisch solche "Botschaften" auch klingen mögen..

Werbung:
daß Dein Verstand sich dagegen wehren mag,
Deine Seele jedoch die Wahrheit kennt.

Ja, das ist das dümmliche Eso-Todschlagargument. :lachen:

Sowas nennt sich auch eine passiv aggressive Botschaft, da ist keinerlei Wahrheit dran, das könnte man dann auch von rechtsradikalem Gedankengut behaupten, daß das die Überlegenheit der nordischen Rasse das natürliche Gesetz wäre das "wir andere" nur noch nicht begriffen haben. Das kann man von jedem dahergelaufenen Unfug behaupten und ist daher kein gültiges Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Nonsens!... schwurbeligen-vernebelnden Versprechungen... rosarotes spirituelles ...schwurbelig-dümmlichen Tschännelbotschaften.
du gibst diesen dingen so viel energie, weil du weisst, dass sie wahr sind, es fesselt dich - ansonsten würde es nichts bei dir machen
für das Gesamtsystem sehe ich derzeit für die nächsten 100 Jahre leider eher schwarz
welch traurige hoffnungslosigkeit ... und in 120 jahren haben wir die kurve gekriegt und alles wieder schöner gemacht?

es ist unser bewusstsein, welches die realität erschafft, in jedem moment!

Mir liegt es fern mit Menschen rum zu streiten,
die anders wahrnehmen als ich.
Nein - ich gestehe jedem Menschen zu
unsere Welt so wahrzunehmen wie er gerne möchte,
oder in diesem Augenblick kann!
Ich setze meine Energie anders ein,
möchte ja niemanden überzeugen,
sondern mich lediglich mitteilen,
oder mit Gleichgesinnten austauschen!;)

Ich denke das hast Du nicht verstanden.
Was Yogini damit sagen wollte ist,
daß Dein Verstand sich dagegen wehren mag,
Deine Seele jedoch die Wahrheit kennt.
Denn sie ist auch in Dir!;)

Au weia ........ verabschiede dich mal von dem esoterischen Blödsinn der Zerlegung des Menschen und betrachte endlich wieder den Menschen, als Individuum, eigenständig, jeder einzeln.

Erst durch die blödsinnige esoterische Zerlegung in Geist, Seele, Verstand ist dieser Blödsinn der Gleichheit aufgekommen, die nicht da ist.

Lerne endlich, dass der Mensch unterschiedlich ist und was auch der Name Esoterik bedeutet, nämlich Menschsein, so individuell wie sonst was. Was du zu verkaufen versuchst, ist ein Gleichticken, was nicht da ist ........ nur versucht wird einzutrichtern.

du gibst diesen dingen so viel energie, weil du weisst, dass sie wahr sind, es fesselt dich

Nein, mich fesselt ehrlich gesagt das Ausmass der menschlichen Dummheit. Das tut es übrigens genauso auch jedes Mal wenn ich ein Fernsehprogramm öffne oder ich mir die dummen Werbeversprechungen die so unterwegs sind und auf die so dermassen viele Leute reinfallen anschaue.

Ich finde die ganzen verschiedenen Abgründe der Menschlichen Psyche abstossend und faszinierend zugleich und der Wille so vieler Menschen an echt haarsträubende Dinge aller Art zu glauben (und das nicht nur im spirituellen Sinne sondern auch im weltlichen Bereich) ist etwas das mich immer wieder in Erstaunen versetzt und mich auch etwas gruselt (weil der entsprechende Rattenfänger kann Mengen von Menschen zu jedem Müll verführen)

Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt es fern mit Menschen rum zu streiten,
die anders wahrnehmen als ich.
Nein - ich gestehe jedem Menschen zu
unsere Welt so wahrzunehmen wie er gerne möchte,
oder in diesem Augenblick kann!
Ich setze meine Energie anders ein,
möchte ja niemanden überzeugen,
sondern mich lediglich mitteilen,
oder mit Gleichgesinnten austauschen!;)

na, dann nehme doch deine Gleichgesinnten und geht die Lobhudelei frönen, bekehrt euch :lachen: ..... aber nicht wundern, wenn dann einer versucht mehr und anders zu bekehren. :banane:

Werbung:
Zurück
Oben