Die Welt schöner machen

Ist es auch, in jedem Bereiche hängt Negativ an Positiv, wie umgekehrt. Oder auch wie es Garfield geschrieben hat, Das Hässliche am Schönen.


Nein, das habe ich damit nicht gemeint.

Was ich sagen wollte ist daß die Aktivität der Klassifizierung von "schön" und "hässlich" eine dualistische Aktivität ist. Und daß sie daher grundlegend keinen Frieden beinhalten kann, da Frieden gleichzeitig mit Bewertungen stattfinden kann.

Und ich will damit überhaupt nicht sagen daß schön und hässlich, oder sagen wir besser konstruktiv und destruktiv austauschbar wären.

Aber nur Friede ist in der Lage wirkliche Schönheit zu schaffen. Und daher doktoren sämtliche rein dualistischen Methoden für "Schönheit" auf der Welt zu sorgen nur an den Symptomen rum ohne irgendwas am Grundproblem zu verändern..
 
Werbung:
Nein, das habe ich damit nicht gemeint.

Was ich sagen wollte ist daß die Aktivität der Klassifizierung von "schön" und "hässlich" eine dualistische Aktivität ist. Und daß sie daher grundlegend keinen Frieden beinhalten kann, da Frieden gleichzeitig mit Bewertungen stattfinden kann.

Und ich will damit überhaupt nicht sagen daß schön und hässlich, oder sagen wir besser konstruktiv und destruktiv austauschbar wären.

Aber nur Friede ist in der Lage wirkliche Schönheit zu schaffen. Und daher doktoren sämtliche rein dualistischen Methoden für "Schönheit" auf der Welt zu sorgen nur an den Symptomen rum ohne irgendwas am Grundproblem zu verändern..

Da sind wir gar nicht auseinander, für mich hängt negativ eng zusammen mit positiv und wer das begriffen hat, braucht nicht einseitig was hochhalten. Es bringt nämlich rein gar nichts.

Es führt nur dazu, ich handele nur Positiv, bin so positiv, sehe das Negative gar nicht mehr ....... ist nicht mehr da, obwohl es da ist.
 
Der Thread ist eine sehr schöne Idee, anschauen, wo man helfen kann auch mit Kleinigkeiten, wo man ein bißchen was verbessern kann für andere Menschen und Tiere und die Umwelt, Tipps und Anregungen sammeln.
Gibt ja doch einiges.

Klar gibt es überall Leute, die sowas nicht so gerne sehen, kenne das aus meiner Familie, wo es dann heißt, wozu Bio oder Hundehaufen wegräumen oder spenden, das bringt ja eh alles nichts.
Manchmal denk ich mir auch, es bringt nichts, irgendwas zu tun, es wäre besser, wenn wir alle einfach sterben würden, aber dann denk ich mir doch, ein bißchen was kann man tun, und eine kleine Freude ist auch eine Freude.
Jemanden anlächeln oder etwas aufheben, was einem anderen runtergefallen ist, das ist ein kleiner Moment, wo sich ein anderer freut, vielleicht geht es dem ja grad sonst nicht so gut und er kriegt wieder Hoffnung und das Gefühl, daß die anderen Menschen doch nicht alle gleichgültig sind. Vielleicht ist das für den sehr wertvoll.
Oder gespendete Sachen, ich hab eine Menge Bücher, die einmal Menschen gehört haben, die diese Bücher nicht einfach in den Mist geschmissen haben, ich hab Freude daran.

Ich glaub, daß viel schlimmes in der Welt vermeidbar wäre, wenn nicht so viele Menschen sagen würden, es lohnt sich ja nicht. Klar kann ein Mensch nicht alles verändern, ein Mensch allein kann nicht die Umwelt retten oder den Regenwald, aber viele Menschen können schon was bewirken. Und selbst einer kann schon etwas tun, vielleicht Hilfe holen, wenn man sieht, daß ein anderer gestürzt ist oder angegriffen wird oder wenn jemand Müll ablädt, so viele gehen lieber vorbei und greifen dann noch andere an, weil die sich einmischen. Alles selber erlebt. Auf Dauer kann das entmutigen und manchmal gibt man auf.

Danke für diesen Thread Alex, vieles trau mich auch nicht zu tun, ich geb leider auch sehr schnell auf, da hilft es doch sehr, hier zu lesen, daß auch andere damit kämpfen und trotzdem weitermachen.

Bin erst beim durchlesen , aber es freut mich von dir das hier zu lesen :):umarmen:
 
Hallo Alex, ich find's auch schön, dass Du den Thread eröffnet hast. Und ja, die Entwicklung - ist so - wie im RL auch... Es spitzt sich zu und das ist gut so...

Hab grad im ORF gehört, das Amazon schon mal Konsequenzen gezogen hat, die Securityfirma wurde gewechselt und die Quartiere der Arbeiter werden überprüft. Trenkwalder ist jetzt auch noch ins Schussfeld geraten, sie hatten rund 1000 MA um die Weihnachtszeit aus Schweden und Spanien ausgeliehen..... Es ist nicht schön - aber es ist eine Ursache die ans Licht kommt - und sie zeigt Wirkung. Gerade in den letzten Monaten habe ich das Potential des Internets richtig zu schätzen gelernt, die Menschen beginnen sich zu wehren, aufzustehen - Sachen/Ereignisse/Umstände,... kommen wortwörtlich 'ans Licht' - das sind schöne Zeichen - obwohl der 'ursprung' bzw. wie es entstanden ist unschön ist. Ich finde diese Vernetzung birgt jede Menge Potential in sich.
Aber auch das Internet hat seine Regeln, wie auch diverse Foren - so auch dieses. Man muss seinen Weg bzw. den Umgang mit den Anderen lernen - ich würde mich sehr freuen noch viel von Dir zu lesen! (hier kannst Du super erkennen, welche Deiner Emotionen noch transformiert werden möchten - wenn Du es willst :zauberer1 und das Annehmen an sich, anstatt zu kämpfen).

Lg Spirit
:thumbup::thumbup::)
 
Danke, Asaliah. Du bist so ein Mensch, dessen bloße Existenz die Welt schon ein Stück schöner macht. :umarmen:

:eek::o Scherzkeks ,....:D

Du trägst das doch auch in dir , ( und zeigst es auch im Schreiben , immer öfters ) bei dir gehts nur mehr ums "rauslassen" dürfen ,auch real, wenn du dir einfach mehr zutraust , ..wollen tust es ja eh , wie ich erfreulicher Weise wiedermal bemerken darf ,...wir schaffen das schon und i freu mich auf BALD :):umarmen:
 
Da sind wir gar nicht auseinander, für mich hängt negativ eng zusammen mit positiv und wer das begriffen hat, braucht nicht einseitig was hochhalten. Es bringt nämlich rein gar nichts.

Es führt nur dazu, ich handele nur Positiv, bin so positiv, sehe das Negative gar nicht mehr ....... ist nicht mehr da, obwohl es da ist.

Ich glaube ich weiss was du sagen willst und es stimmt das negativ und positiv ein Teil des Ganzens sind, eins kann nicht ohne das andere existieren. Leben und Tod , Tag und Nacht sind eins, wir stufen aber Leben als etwas gutes ein und Tod als etwas schlechtes, es ist aber unsinnig dagegen anzukämpfen, da man nicht Leben kann ohne zu sterben.Wenn man den Tod nicht akzeptiert, akzeptiert man das Leben nicht.
Man kann aber auch in der Mitte stehen, wo man beides gleich betrachtet . In der Mitte stehen bedeutet auch ein bestimmtes Gleichgewicht zu halten. Um dieses Gleichgewicht auf der Welt zu behalten, ist es durchaus in Ordnung etwas zu unternehmen um DInge auszugleichen. z.B. kann man Armut ausgleichen, Ungerechtigkeit oder den Einfluss des Menschens auf die Umwelt. Wenn sich jemand aktiv daran beteiligt bedeutet es ja nicht dass er nur Gutes sieht, derjenige ist sich nur bewusst dass ein natürliches Gleichgewicht nicht mehr besteht und dagegen will er etwas unternehmen.
 
Ist doch egal, hier findet weder ein Wettbewerb statt, noch wird irgendetwas unterstellt...
Es soll ein Brainstorming sein!!!
Unzufriedene, einsame und negativ ausgerichtete Menschen werden immer, auf irgendeine Art und Weise, versuchen postive Treads negativ zu stören...
Aber sie können nur stören, wenn man sich stören lässt... Ich ignoriere ab jetzt Störenfriede!!!
Eine Frage: Was ist an Gut-Mensch schlecht? Ist es nicht vielmehr ein Kompliment als "Gut(er)Mensch" bezeichnet zu werden?

Hi Alex ,:), mit Verlaub ,

ein Brainstorming beinhaltet sowohl positives wie negatives , konstruktive Kritik und verschiedene Meinungen/Ansichten und das Ziel ist im Endeffekt dennoch auf einen Nenner zu kommen .

Der Thread wäre an und für sich gut und die Idee den Fokus im Leben auf das Positives zu lenken nie verkehrt ,...dennoch der Gegenpol gehört dazu und schließt man dann Kritiken , Meinungen die einen nicht gefallen in so einem Thread aus ,ist das Brainstorming gescheitert oder eben zum Scheitern verurteilt . Denn wenn ich schon als "Gutmensch" gelten will , und diesem Wort einen positiven Aspekt geben will , dann zeigt sich das auch im Umgang mit Kritik , den Umgang mit anderen Usern ,die ihre Meinung in einem Forum ( öffentlich ) kunttun .

Wenn ich ein Beispiel in dem Wandel der Zeit sein möchte , so zeigt es sich nicht , indem ich User , die mich kritisieren oder ich mich kritisiert fühle ( eigene Wahrnehmung ) als "unzufrieden, einsam und /oder negativ " besetzt sehe und verurteile ;) sondern genauso wertschätzend auf diejenigen eingehe und ihre Kritiken und Meinungen hinterfrage um mir ein Bild zu machen ,....und wenn du sie ignorieren möchtest , weil du sie als Störenfriede bezeichnest ,..hm..dann verwundert mich diese Reaktion anderer gar nicht mehr ,...Menschen die mich reizen , triggern , dass löst was in mir aus und ich habe die Gelegenheit daran zu wachsen und zu lernen, denn jeder ist Schüler aber ebenso jeder ist Lehrender ,..ignoriere ich einfach ,...vergebe ich mir eventuell eine Chance zu lernen . Meine Ansicht !

Es ist nicht wichtig ob dich jemand als Guter ( Gutmensch ) oder Schlechter Mensch sieht , es ist wichtig wie du dich siehst und was du dafür tust , und das auch im Schreiben . Ob du für dich so handelst das es dir gut tut und / aber auch anderen ,.....

GLG Asaliah

Was man tun kann im Umfeld , so denke ich tun viele . ;) Ich sehe nähmlich das Gute im Menschen und so gehe ich in erster Linie auf Menschen zu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..und wenn du sie ignorieren möchtest , weil du sie als Störenfriede bezeichnest ,..


Auch weil in diesem Thread noch nicht mal ein irgendwie ernsthafterer Konflikt ausgebrochen ist.

Wegen den mimimalen Unstimmigkeiten die hier bisher aufgetreten sind mehrere User auf die Ignore Liste zu setzen hat für mich nichts mit "die Welt schöner machen" zu tun, sondern nur mit "ich kreiere mir ein künstliches Wolkenkuckucksheim aus dem ich jedliche Unstimmigkeit und jede interessante Diskussion verbanne, da ich ohne meine rosarote Wölkchenwelt in der alle nur unentwegt erzählen wie toll verbessert die Welt nun ist nicht existieren kann"

Das ist einfach realitätsfremd und solches reflexartiges Ablehnen von was auch nur irgendwie aneckt mit meinem Harmoniebedürfnis trägt nicht zu einer Verbesserung dieser Welt bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben