Die Welt schöner machen

@ yogini75: Daß du das als Betreiber des Rassismus ...

ich glaubte erst, ich lese nicht richtig was da steht, aber es ist tatsächlich so, dass du mir diesen braunen stern ans hemd klebst - unfassbar, mit was für *..........* man es hier zu tun hat

sprich weiter von frieden, es klingt so angenehm authentisch aus deinem mund!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaubte erst, ich lese nicht richtig was da steht, aber es tatsächlich so, dass du mir diesen braunen stern ans hemd klebst - unfassbar, mit was für *..........* man es hier zu tun hat

sprich weiter von frieden, es kling so angenehm aus deinem mund!

Hi :)

"Räusper" :Dich schon wieder , mit Verlaub ;)

Ohne jetzt gleich mit mir böse zu sein , versuche mal nur in diesem Thread deine Beiträge zu reflektieren und wann negatives Einzug hielt ,....
Gut "Rassismus " ist ein hartes Wort gegen dich ,...ich beziehe mich jetzt nur auf diesen Thread , aber ehrlich , soweit ich bisher las, hast du anderen hier versucht den Mund zu verbieten, sie auszugrenzen aus diesem Thread ,.....mit netten Worten geschrieben ,....sie ausgeladen - aus dem Thread und deine schon fast wütende ( ? ) Reaktión ,..naja die Folge dessen sieht man ,..der Ton wurde roher ,..schade eigentlich ! Kannst du das erkennen ;) Und die Threaderstellerin ebenso ?

LG Asaliah

Wenn es mir gut geht- spürt die Welt, eine Nebenwirkung- es macht sie schöner- ohne, dass ich damit werben muss.

In einem Forum tauscht man sich aus, weil man die Taten der anderen nicht sehen kann.
Wenn du dir Mühe gemachst hättest, den Thread zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass hier keiner für sich Werbung machen wollte.
Schnell mal nen Kalenderspruch einwerfen, damit man was gesagt hat.

Hi :)

"Räusper" :Dich schon wieder , mit Verlaub ;)

Ohne jetzt gleich mit mir böse zu sein , versuche mal nur in diesem Thread deine Beiträge zu reflektieren und wann negatives Einzug hielt ,....
Gut "Rassismus " ist ein hartes Wort gegen dich ,...ich beziehe mich jetzt nur auf diesen Thread , aber ehrlich , soweit ich bisher las, hast du anderen hier versucht den Mund zu verbieten, sie auszugrenzen aus diesem Thread ,.....mit netten Worten geschrieben ,....sie ausgeladen - aus dem Thread und deine schon fast wütende ( ? ) Reaktión ,..naja die Folge dessen sieht man ,..der Ton wurde roher ,..schade eigentlich ! Kannst du das erkennen ;) Und die Threaderstellerin ebenso ?

LG Asaliah

Hallo Asaliah,

Ja der Ton wurde rauher.
Aber nicht nur von Seiten der GUTMENSCHEN ...

Es ging in dem Thread um Denkanstöße und nicht ob es gut oder schlecht ist. Ein Einwurf hätte doch genügt, aber nein ... man wird hier als Gutmensch bezeichnet, der Werbung für sich macht. Es ging doch nicht mehr ums Thema, sondern man wurde auf eine Anklagebank gesetzt, weil man sich ausgetauscht hat was man für die Umwelt oder das Umfeld macht. Ich weiß nicht wie oft in dem Thread erklärt wurde um was es geht, aber wer hier geschrieben hat .... ich mache das und das ... der bekommt erstmal nen Stempel und soll sich in die Ecke stellen und schämen!

Warum polarisiert dieses Thema so?

Warum kann man ein paar Träumern nicht einfach diesen Thread lassen?

Ich bin mir sicher, dass hier noch mehr schöne Ideen gekommen wären, aber sich viele zurückgehalten haben, weil sie keine Lust auf diesen Stempel hatten.

dem positiven energie zu geben, meine ich, also zum beispiel....

hier bei diesem thread, kann ich mich auf das negative konzentrieren oder auf das positive; ich hab mich auf das positive konzentriert, und konnte dabei etwas lernen, erfahren, mich spiegeln, und auch erfreuen drüber, wieviele leute es gibt die so viel gutes/positives machen....

das gibt mir eine positive energie, weil ich mich aufs positive konzentriert habe und kann somit diese tolle energie wieder weitergeben, in jegwelchen formen.....

am besten mit dem herzen..... verstandesmässig kann ich es nur erfassen.....
wenn ich positives erlebe, sehe, höre, lese, empfinde ich freude, kraft, liebe und somit fliesst in mir, oder um mich, oder von mir, positive energie..... so seh ich das..... oder spüre das!

liebe grüsse petra

Hallo Petra,

ich kann mich deinen Worten voll und ganz anschließen! Hast du sehr schön und vorallem einleuchtend geschrieben:)

Hallo nochmal,
ich habe an alle, die mit der Themenstellung hier nichts anfangen können einen neuen Tread eröffnet, damit hier schön und in Ruhe und frieden ein Brainstorming stattfinden kann...

Der Name des neuen Treads: Warum es sich nicht lohnt Gutes zu tun - Was ist gut?

Hier könnt ihr dann auch Erfahrungen austauschen wie: Warum das NEGATIVE so wichtig ist....

:lachen: Klasse! Da schau ich aber lieber nicht rein, sonst wird das positive Gefühl wieder kaputt gemacht, oder ?

Zurück zum Thema :)

Ich war vor einigen Jahren als Begleitperson mit im Krankenhaus und habe dort im Wartebereich ein ältereDame um die 80 kennengelernt.
Durch den Krieg mußte sie ihre Heimat verlassen, ein Kind verstorben. Sie wartete dort im Kh auf den Befund ob der Krebs zurück gekommen ist. Diese Dame strahlte eine Lebensfreude und Lebensmut aus. Ihre einzige Sorge war, dass sie im Notfall schnell ein Bett bekommt, weil einen Monat später eine Familienfeier war und sie mit ihrem Mann eine flotte Sohle aufs Parkett legen wollte. :D
Diese Dame hat mich so tief beeindruckt, dass ich Jahre später noch an diese kurze Begegnung denke und jetzt beim schreiben wieder diese Wärme spüre, die sie ausstrahlte.
Sie meinte, sie hat sich nie von Kleinigkeiten unterkriegen lassen.

Ihre Oma hatte ihr einen Spruch mit auf den Weg gegeben, wasche jeden Tag deinen Hals, damit du den Kopf hoch tragen kannst.

Diese Dame hat mir so viel gegeben ohne das sie es wußte. Sie hat mein Leben schöner gemacht!

:lachen: Klasse! Da schau ich aber lieber nicht rein, sonst wird das positive Gefühl wieder kaputt gemacht, oder ?

Keine Angst in dem anderen Thread hat sich keiner getraut zu outen.

Wahrscheinlich war da eine Angst, das Gutmenschen über sie herfallen könnten und die selbstgeschriebene Gutmenschenfibel auswendig gerlernt werden muß

Werbung:
Zurück zum Thema :)

Ich war vor einigen Jahren als Begleitperson mit im Krankenhaus und habe dort im Wartebereich ein ältereDame um die 80 kennengelernt.
Durch den Krieg mußte sie ihre Heimat verlassen, ein Kind verstorben. Sie wartete dort im Kh auf den Befund ob der Krebs zurück gekommen ist. Diese Dame strahlte eine Lebensfreude und Lebensmut aus. Ihre einzige Sorge war, dass sie im Notfall schnell ein Bett bekommt, weil einen Monat später eine Familienfeier war und sie mit ihrem Mann eine flotte Sohle aufs Parkett legen wollte. :D
Diese Dame hat mich so tief beeindruckt, dass ich Jahre später noch an diese kurze Begegnung denke und jetzt beim schreiben wieder diese Wärme spüre, die sie ausstrahlte.
Sie meinte, sie hat sich nie von Kleinigkeiten unterkriegen lassen.

Ihre Oma hatte ihr einen Spruch mit auf den Weg gegeben, wasche jeden Tag deinen Hals, damit du den Kopf hoch tragen kannst.

Diese Dame hat mir so viel gegeben ohne das sie es wußte. Sie hat mein Leben schöner gemacht!

Einige Menschen begleiten uns in Gedanken ein Leben lang. Einfach weil sie so sind wie sie sind. Weil sie uns durch ihre Art und Weise eine andere evtl auch eine bessere Lebensweise beeindruckt haben.

Schön, dass die ältere Dame dir so viel mitgeben konnte:danke::)

Ich habe noch einen Satz im Ohr, den ein alter Herr mir damals vor 20 Jahren sagte.

" Lächle in´s Leben dann lacht es zurück "

.....und er hatte Recht. Auch wenn es mir nicht immer einfach fällt....die Mitmenschen können sich zum positiven ändern wenn man sie anlächelt....

Leider gelingt es mir noch nicht bei ALLEN ..... aber vielleicht muß es das auch nicht :confused:;)

Zurück
Oben