Inti
Sehr aktives Mitglied
Was Konstantin sagte ist mir ziemlich wurscht - ich mach mir mein Weltbild aus meinen Erkenntnissen - und danach ist Gott der Welten Ursprung und Ende und alles dazwischen und er verkörperte sich in einer ziemlich reinen Form in Jesus um hier auf der Erde eine Marke zu hinterlassen.Aber Gott ist nicht Christus und Christus ist nicht Gott - nur weil Konstantin es damals so bestimmt hatte, brauchen wir doch nicht immer noch zu nicken.
Ja für den der die Augen verschließt, vor den Missetaten und der Unbewusstheit der Menschheit. Es ist eine sehr bequeme Hängematte.Die dunkelste Nacht liegt seit der Erlösungstat Jesu Christi hinter uns.
Fehler - Schuld - typisch Kirchenrhetorik - Es sind einfach Entwicklungen - Veränderungen - Ursachen und Wirkungen...Christus hat den gefallenen Engeln - der Engelsturz fand ja lange vor der Erschaffung des materiellen Kosmos statt - das Tor zum Himmel wieder geöffnet. Die Gefallenen können nun wieder zurück an ihren angestammten Platz, den sie vor so langer Zeit aufgrund eigener Fehler haben verlassen müssen.
LGInti