Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Werbung:
Klar, tut´s nicht weh, wenn man es mit den Sternen macht. Aber tatsächlich mehr Sinn macht es nicht - außer dass es vielleicht unterhaltsamer ist. Das ist Astrologie für mich sowieso - Unterhaltung.
Na, dann weiß ich nicht, wofür wir hier rumdiskutieren.
Manche empfinden die Astrologie nun mal als gute ergänzende Hilfestellung, um sich Dinge bewusst zu machen.
Dann mag man ihnen doch diesen Wunsch lassen.
Solange niemand umgebracht wird, kann man sich ja eigentlich auch wieder beruhigen.

Na, dann weiß ich nicht, wofür wir hier rumdiskutieren.
Manche empfinden die Astrologie nun mal als gute ergänzende Hilfestellung, um sich Ding bewusst zu machn.
Dann mag man ihnen doch diesen Wunsch lassen.
Solange niemand umgebracht wird, kann man sich ja eigentlich auch wieder beruhigen.

Ja, das lass ich auch gelten.
Ein Buch, ein Gedicht kann auch Input sein, um sich etwas bewusst zu machen. Und da pocht auch niemand drauf, dass der Inhalt stimmt und nicht frei erfunden ist.

Ja, das lass ich auch gelten.
Ein Buch, ein Gedicht kann auch Input sein, um sich etwas bewusst zu machen. Und da pocht auch niemand drauf, dass der Inhalt stimmt und nicht frei erfunden ist.
Eben. Die Astrologie ist eine Symbolsprache.
Damit können manche oft leichter in die Dinge eintauchen, die sie beschäftigen, sie nicht loslassen.

P.S.: Letztlich steht und fällt alles mit dem Astrologen, mit dem man sich austauscht.

Ich hab mir ein Horoskop nach Paracelsus erstellen lassen ...
Da werden auch die Metalle, Pflanzen usw. berücksichtigt .
Damit habe ich dann weiter geforscht welche Pflanzen ich in mein Leben integrieren möchte.
Also für mich kann es ein Stupser sein und das war es auch.
Hilfreich zur Selbsthilfe ein Blick aus einer Richtung welche mir verborgen war.

Noch ein Zacken schärfer ist ja, hat man nen Garten, siedeln sich von alleine
Pflanzen dort an, die, wenn man guckt, wofür sie gesundheitlich hilfreich sind,
für die Wehwehchen der Bewohner die genau Richtigen wären. Daß die Leute
heute stattdessen zur Apotheke gehen, können die Pflanzen ja nicht wissen.
Die ziehen offenbar weiterhin das urlange bewährte Zusammenspiel durch
bzw es spult sich weiterhin um uns her ab, ob wir es wahrnehmen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Zacken schärfer ist ja, hat man nen Garten, siedeln sich von alleine
Pflanzen dort an, die, wenn man guckt, wofür sie gesundheitlich hilfreich sind,
für die Wehwehchen der Bewohner die genau Richtigen wären. Daß die Leute
heute stattdessen zur Apotheke gehen, können die Pflanzen ja nicht wissen.
Die ziehen offenbar weiterhin das urlange bewährte Zusammenspiel durch
bzw es spult sich weiterhin um uns her ab, ob wir es wahrnehmen oder nicht.

Ich hab mir dann auch Kräuterelixiere gekauft.
Also die sind mit einem Verfahren und langem Reifen hergestellt, sowas kann ich ja selber gar nicht machen.
Jo und dann habe ich die Berberitze mal im Wald gekostet. Alter Verwalter :D

Und die Astrologie ist schlicht nicht das richtige System, um Schwäche in der menschlichen Wahrnehmung auszugleichen. Wissenschaftliche Standards sind das sehr wohl. Mitunter einer der Gründe, warum sich die beiden Wege schon vor einiger Zeit unvereinbar getrennt haben...
Das ist der Punkt.

Die Frage ist, kann man mit der gleichen Präzision, der gleichen Sorgfalt, dem gleichen analytischen Verständnis, den gleichen wissenschaftlichen Standarts die aus dem Geist heraus die Umwelt messen und präzise erkennen, die eigenen, innerlich erzeugten Irrtümer erkennen?! Nicht die eines Anderen, die Eigenen.

Warum sollte das Potenzial in all dem Subjektiven des Wahrnehmens nicht ebenfalls so präzise funktionieren?

Wahrscheinlich OT. Ist ja auch unwichtig. :ironie:

Werbung:
Das nennt man dann Cold-Reading. Wenn der Radix etwas aussagt und man sich auf seinen Inhalt verlassen könnte, dann ist es völlig wurscht, wie wer wo wann vor einem sitzt.
Interessant ist auch das Hot-Reading. Es ist nicht ungewöhnlich, dass scheinbar ungewöhnliches Wissen des Astrologen schlicht auf Vorabinformationen beruht. Dass das nicht selten der Fall ist, wurde auch schon dokumentiert. Wenn nämlich die Person in sozialen Netzwerken, bezüglich ihres Berufs und ihrer Fähigkeiten gelogen hat, nahmen doch verblüffend viele Astrologen (Kartenleger, (...) da Bezug drauf.

Zurück
Oben