Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Kann er ja, das beeinflusst doch sein Denken nicht, ein Christ denkt auch nicht esoterisch, das glaub man....:D
Immer blöd, wenn man schon die Begrifflichkeiten nicht richtig differenzieren kann, über die man redet....
Die von Dir gewählten Begriffe waren jedoch „Wissenschaftlich“ und „Exoterisch“.
Und für mich haben beide nix mit einem Glauben an Götter zu tun – Genauso - wie eben auch Astrologie, meiner persönlichen Sichtweise nach, nix mit einer diesen beiden von Dir genannten Bezeichnungen gemein hat.
 
Werbung:
Das Internet lügt doch nicht. Oder doch?


Sich zuvor mehr Ahnung ranzuschaffen, da war er wohl zu eitel für, der Löwe.
vielleicht ist er ja auch Astrologe? Astrophysik ist immerhin auch irgendwas mit Planeten

Da verwundert es nicht, dass Astrologen, die Horoskope erstellen, überdurchschnittlich narzisstisch veranlagt oder selbstverliebt sind. Dies jedenfalls fanden Wissenschafter rund um die Professorin Ida Andersson von der schwedischen Universität Lund in einer Studie heraus,
 
Video: "Harald Lesch glaubt an Gott"

Für mich schließt das Interesse an Wissenschaft den Glauben an Gott nicht aus.
Auch bei vielen anderen Angelegenheiten ist ja die Frage nicht entweder oder,
sondern die Antwort ist sowohl als auch.(Den Satz hab ich mir von Uwe Sananda
aus dem Forum gemerkt, der später hier als "Einfach Mensch" geschrieben hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die gläubige Pfarrerstochter und Wissenschaftlerin Merkel hat auch er den Neptun am MC
... und Neptun auch noch zeitgleich im Quadrat zur Sonne.
Das ist ja mal interessant... danke für den Hinweis zu Frau Merkel... und es gehen mir noch ein paar Lichter zu ihr auf...

@all:
Warum nicht einfach gleich aus Esoterikforum ein Anti-Esoterikforum machen... so wie hier Esoterik und die darunter fallenden Themen bewertet und beurteilt werden?

Das wär doch was...
 
Warum nicht einfach gleich aus Esoterikforum ein Anti-Esoterikforum machen...
so wie hier Esoterik und die darunter fallenden Themen bewertet und beurteilt werden?

Schade ist halt, daß die moderne Esoterik zu einem Jahrmarkt der Nichtigkeiten verkommen ist.
Als gäbe es nicht eine esoterische Lehre von zeitloser Wahrheit. Aber die wird leider verwurstet.
 

Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss.​

Viele missverstehen die Astrologie, so wie manch andere Themen die unter Esoterik gezählt werden ebenso. Das ist auf der einen Seite auch verständlich, da es eben auch in diesen Bereichen viel Lug und Trug sowie damit verbundenen Missbrauch gibt. Und ruck-zuck -Schublade auf... Astrologie lügt - Schublade wieder zu.... abgestempelt.
Doch wer von diesen Menschen, die dies tun, schauen sich auch die andere Seite, die Kehrseite der Medaille an und warum nicht?
 
Schade ist halt, daß die moderne Esoterik zu einem Jahrmarkt der Nichtigkeiten verkommen ist.
Wenn Du diese so schreibst, kannst Du dies auch näher erklären?
Als gäbe es nicht eine esoterische Lehre von zeitloser Wahrheit.
Welche ist oder wäre denn diese?
Wo kann dazu etwas gefunden werden, zu der esoterischen Lehre der zeitlosen Wahrheit von der Du hier schreibst?
Aber die wird leider verwurstet.
Und wie ist das gemeint?
 
Werbung:
Wesentlich sind die hermetischen Gesetze. Die beste Präsentation, die ich kenne,
ist der lange Vortrag von Mark Passio "Natural Law - The real law of attraction".

Die hermetischen Gesetze des Hermes Trismegistos sind mir bekannt.
Mit denen hat mich vor ein paar Jahren ein Astrologe bekannt gemacht und er schließt diese auch in seine astrologische Arbeit mit ein... so wie viele Astrologen dies tun.
Und wer z. B. schon einmal etwas von Dan Millman gelesen hat, hat auch noch mit anderen weiteren Naturgesetzen in Berührung kommen können.

Diese zu leben ist die Lösung für viele Probleme der Menschen...
Also... ran ans Werk statt Wasser zu predigen und Wein zu trinken...
 
Zurück
Oben