Die wahren Religionen

Wenn der Sarkasmus Smiley nicht wäre würde ich deine Frageantwort ernstnehmen ;)

hallo nicandra,

das mit dem mystiker meine ich sehr ernst! der mystiker beginnt seine welt selbst zu erschaffen, er lässt sich nicht länger von den anderen schaffen.
alle anderen sind im hamsterrad des systems gefangen.

lg winnetou:)

Werbung:
hallo nicandra,

das mit dem mystiker meine ich sehr ernst! der mystiker beginnt seine welt selbst zu erschaffen, er lässt sich nicht länger von den anderen schaffen.
alle anderen sind im hamsterrad des systems gefangen.

Das heißt, ich muss dort weitergehn?

Ich hab ihn nicht gesucht,
von ihm wurd ich gefunden.

Pfad des Lichts!

Seit dem bin ich gewillt,
zu weihn ihm meine Stunden.
Pfad des Lichts!

Auf ihm ich wandle jetzt,
zu suchen meine Heimat.
Pfad des Lichts!

Denn wo ich bisher bin,
gabs für mich noch keine Tat.

(2007)

Das heißt, ich muss dort weitergehn?

Ich hab ihn nicht gesucht,
von ihm wurd ich gefunden.

Pfad des Lichts!

Seit dem bin ich gewillt,
zu weihn ihm meine Stunden.
Pfad des Lichts!

Auf ihm ich wandle jetzt,
zu suchen meine Heimat.
Pfad des Lichts!

Denn wo ich bisher bin,
gabs für mich noch keine Tat.

(2007)

hallo nicandra,

wenn du auf dem pfad des lichts bist, bist du richtig, also nicht mehr im hamsterrad.

hallo nicandra,

wenn du auf dem pfad des lichts bist, bist du richtig, also nicht mehr im hamsterrad.

ich denke, die einfachsten formulierungen sind die formulierungen, die der wahrheit am nächsten kommen.

ich versuche es so -

wer in sich selbst die notwendigkeit der heilung erkennt - sich auf den weg zur selbstheilung begibt - an sich selbst den erfolg der anstrengung immer mehr erkennt -
der ist unterwegs -
zu wahrheit und licht.

die selbstheilung besteht, nach meiner erfahrung darin, nichts - absolut gar nichts mehr - unreflektiert anzunehmen -
alles einer überprüfung zu unterziehen, die sowohl den verstand einbindet, wie auch die intuition -
unterbewusst eingespeichertes wissen - wie auch bewusstes.

dieses wissen - dieses erkennen -
ist ein erkennen, dass keine schuld darin liegt, dass das erkennen ein entwicklungsprozess ist -
ein lernen aus fehlern, die begangen werden müssen -
um aus ihnen zu lernen.

fehler, sind für mich, steine die auf dem weg liegen, der hinausführt ans licht -
wenn wir bereit sind sie aufzuheben.

ich denke, die einfachsten formulierungen sind die formulierungen, die der wahrheit am nächsten kommen.

ich versuche es so -

wer in sich selbst die notwendigkeit der heilung erkennt - sich auf den weg zur selbstheilung begibt - an sich selbst den erfolg der anstrengung immer mehr erkennt -
der ist unterwegs -
zu wahrheit und licht.

die selbstheilung besteht, nach meiner erfahrung darin, nichts - absolut gar nichts mehr - unreflektiert anzunehmen -
alles einer überprüfung zu unterziehen, die sowohl den verstand einbindet, wie auch die intuition -
unterbewusst eingespeichertes wissen - wie auch bewusstes.

dieses wissen - dieses erkennen -
ist ein erkennen, dass keine schuld darin liegt, dass das erkennen ein entwicklungsprozess ist -
ein lernen aus fehlern, die begangen werden müssen -
um aus ihnen zu lernen.

fehler, sind für mich, steine die auf dem weg liegen, der hinausführt ans licht -
wenn wir bereit sind sie aufzuheben.

Jo doch.....das ist gut verständlich und deckt sich ungefähr mit dem weshalb ich die Verse vor 2 Jahren schrieb

(bis auf die Sache mit dem Verstand........da geh ich nicht konform) :)

Jo doch.....das ist gut verständlich und deckt sich ungefähr mit dem weshalb ich die Verse vor 2 Jahren schrieb

(bis auf die Sache mit dem Verstand........da geh ich nicht konform) :)

schön - aber wieso schließt du den verstand aus?

aber o.k.

ich formuliere um.

für mich ist der verstand die gleichwertige kooperation von unterbewusstsein und bewusstsein -
bereichert um den instinkt die mitte zu finden -
zwischen unterbewusstsein und bewusstsein.

für mich ist ein bewusstsein ohne instinktives einfließen lassen des unterbewusstseins -
ein bewusstloses bewusstsein -
genau so wie ein reines unterbewusstsein- ohne einfließen des bewusstsein -
ebenfalls nicht die mitte gefunden hat.

um aber zu dieser mitte zu finden, müssen (falsches wort) - dürfen wir -
erkennen, dass alles -
aber auch wirklich alles - jede information von anbeginn an - in unserem unterbewusstsein gespeichert ist.

es gilt nur den pfad zu finden -
so ähnlich, wie ineinander geschachtelte computerdateien, die nur zu entschlüsseln sind, wenn wir schritt für schritt über die auflösung einer frage - die wir - in diesem fall aber - an uns selbst stellen - die antwort gefunden haben - und sich über die beantwortung von ganz alleine die nächste frage ergibt.....

kritisiere mich, wenn ich noch nicht schlüssig formuliert habe -

könnte ich das bereits, hätte ich längst bücher geschrieben, die diese welt in ein paradies verwandeln...

Bücher verwandeln unsere Gesellschaftswelt nicht in ein Paradies - denn von diesen Büchern gibt es bereits mehr als genug. Doch wer kann die Worte wirklich inhaltlich verstehen, wenn sich selbst noch nicht wahrhaft als eigener Inhalt gekannt wird? Einer paradiesischen Alltagswelt muß ja ein voll erblühtes Bewusstsein für sich selbst und alle Welt vorausgegangen sein. Wenn wir also die Mitte unserer Wahl sind, sind wir auch das Zünglein des zu Erwägenden und Wagenden. Halten wir uns geistig im Lot, ergibt das psychologischerweise konsequent unsere ausgewogene Zukunft.

schön - aber wieso schließt du den verstand aus?

aber o.k.

ich formuliere um.

für mich ist der verstand die gleichwertige kooperation von unterbewusstsein und bewusstsein -
bereichert um den instinkt die mitte zu finden -
zwischen unterbewusstsein und bewusstsein.

für mich ist ein bewusstsein ohne instinktives einfließen lassen des unterbewusstseins -
ein bewusstloses bewusstsein -
genau so wie ein reines unterbewusstsein- ohne einfließen des bewusstsein -
ebenfalls nicht die mitte gefunden hat.

um aber zu dieser mitte zu finden, müssen (falsches wort) - dürfen wir -
erkennen, dass alles -
aber auch wirklich alles - jede information von anbeginn an - in unserem unterbewusstsein gespeichert ist.

es gilt nur den pfad zu finden -
so ähnlich, wie ineinander geschachtelte computerdateien, die nur zu entschlüsseln sind, wenn wir schritt für schritt über die auflösung einer frage - die wir - in diesem fall aber - an uns selbst stellen - die antwort gefunden haben - und sich über die beantwortung von ganz alleine die nächste frage ergibt.....

kritisiere mich, wenn ich noch nicht schlüssig formuliert habe -

könnte ich das bereits, hätte ich längst bücher geschrieben, die diese welt in ein paradies verwandeln...

Schlüssig formuliert schon - das meinte ich nicht mit Verstand

Ich besitze den "Geist" mit dem ich diese Erkenntnis errungen habe,
jedoch nicht den Verstand, das Erkannte in die Außenwelt zu justieren

Den Pfad zu finden (gut) auf ihm zu wandeln (schwer) ohne die Mitarbeit des (Verstandes)

Schlüssig formuliert schon - das meinte ich nicht mit Verstand

Ich besitze den "Geist" mit dem ich diese Erkenntnis errungen habe,
jedoch nicht den Verstand, das Erkannte in die Außenwelt zu justieren

Den Pfad zu finden (gut) auf ihm zu wandeln (schwer) ohne die Mitarbeit des (Verstandes)

^^

Geist = Bewusstsein

Verstand = Bewusstsein

Wenn Du Erkenntnis in Worte bringen willst, mußt Du das Erkannte definieren und dafür braucht es Bewusstsein, dem es nicht an Seele fehlt.

Du bist doch ALLES Bewusstsein. Geist, Seele - sind doch nur Worte. Du bist es, was sich selber geistig durchleuchtet und l.i.c.h.t. macht.

Mir scheint, dass Du Dich selber konfus machst...

Werbung:
^^

Geist = Bewusstsein

Verstand = Bewusstsein

Wenn Du Erkenntnis in Worte bringen willst, mußt Du das Erkannte definieren und dafür braucht es Bewusstsein, dem es nicht an Seele fehlt.

Du bist doch ALLES Bewusstsein. Geist, Seele - sind doch nur Worte. Du bist es, was sich selber geistig durchleuchtet und l.i.c.h.t. macht.

Mir scheint, dass Du Dich selber konfus machst...

Geist ist nicht Verstand

Zurück
Oben