Die wahren Religionen

leathertqlk.gif

chuckyaowh.gif

clownutx2.gif

pin9sxi.gif

sieh an... ein Klassenfoto mit lauter alter und guter bekannter :)

Werbung:
nein nicht religionen glauben an gott ...menschen sind es ...die den religionsvertretern glauben ...anstatt ...auf gott und sich zu vertrauen...:)

Ich weiß jetzt gar nicht ob es besser wird, wenn man es so formuliert und dogmatisieren versucht:
Die Religionen stehen in einem Verhältnis zu Gott.
Oder … Religionen : Gott; oder … Religionen <-> Gott.

Dann kommt wohl nicht eine denkende Selbstdarstellung, sondern viel mehr ein Erklären in der Art:

„Wir Menschen in den Religionen, wir machen dies und das und verstehen es so – „

In unserem Verständnis sind wir dann sofort wieder in einer Hintergrunddiskussion mit der Frage ob nun besser allein oder gescheiter in einer Gemeinschaft so etwas betrieben werden soll.

Ringen wir uns aber durch, dass eine Seelenentwicklung in den weiteren Phasen in einem Bereich der mit Jenseits bezeichnet wird einen natürlichen automatischen Übergang am Anfang besitzt, dann müssen wir auch mit den statistischen Ausfällen rechnen, die nur durch ein aktives Gegensteuern gering gehalten werden. So gesehen findet man nicht selten das Verlangen eine solche Quote die man gerne über den Daumen mit 10 % angibt, nicht steigen zu lassen um gar auf 33 % zu kommen und noch darüber, sondern es sollten die Werte von 3 % erreicht werden, oder sogar von nur 1 %, und selbst dieses eine Prozent wird ein Perfektionist aufzulösen wissen.

Ein sehr eigenverantwortliches Verhalten, wenn es die eigene Seele betrifft.

Gemeinsam kann man sich dann über die Seele unterhalten, was sie ist.
Wird nicht jeder mit der Übereinstimmung Seele und Gedanke einverstanden sein,
gibt es doch da verschiedene Befindlichkeiten und Reaktionen.

Aber, aus wie vielen Seelen bestehst Du?
Aus einer, hat jemand mehrere, oder gibt es einen mit keiner?
Kann sich die Seele vor dem Übergang bereits komplett vom Körper trennen,
ohne dahin zurückzukehren?

Also, ich kritisiere idealistische Vorstellungen die nicht der Wirklichkeit entsprechen aufs schärfste.
Dafür biete ich aber natürliche Realitäten an die jeder finden und entdecken kann, auf die Probe stellen darf, bevor er sie benützt.
Wahrheiten die im Rahmen der Natur zu finden sind.

Ich bin Realist, auch was die Seele betrifft, oder sogar besonders hier.

und ein :weihna2

.....@chollo
Aber auch wenn sie die Drogen als Sakrament wie du sagst empfangen, ist es sehr angsteinflössend, da der Mensch meist seine Psyche und sich selbst verändert!----

hallo jahismine,

Natürlich können Drogen deine Psyche oder dein Selbst verändern, weil du damit dein Bewusstsein veränderst, bzw erweiterst! Aber genau das ist der springende Punkt! Verändert sich der Mensch, kann sich auch die Welt verändern. Und in diesen Sekten wie du sie nennst, lehrt man den Menschen sich zum Guten hin zu verändern. Natürlich gibt es auch Sekten, die darauf aus sind dein Hab und Gut einzustreifen, und pfeiffen auf Gott. Ich schätze die Santo Daime Kirche gehört aber nicht in diese Kategorie.

grüsse chollo

jasmin,

ich bezweifle stark, dass du das judentum kennst...wiso urteilst du darüber?

shimon1938

Hallo Shimon,

ich nehme an du hast mich gemeint mit Jasmin, oder?:)
Du hast recht, ich kenne das Judentum nicht wirklich, aber ich sehe was Juden machen. Die grössten Wirtschaftskonzerne der USA sind meist jüdisches Eigentum. Und da grosse Wirtschaftskonzerne sehr mächtig sind, und immer grossen Einfluss auf Regierung und Politik haben, wird sich auch in den kommenden Tagen in Kopenhagen für das Weltklima nicht viel ändern.
Und du hast auch recht, daß ich nicht die Religion dafür verantwortlich machen darf, wenn Menschen Fehltritte machen. Aber das ist es ja auch, was ich ein bisschen kritisiere an den "Weltreligionen". Ob Christ oder Jude, meist ist ihre Religion nur ein kleiner Teil ihres Lebens, neben Arbeit, Geld, Hobbys, Reisen usw....
Wenn Religion zum einzigen Teil ihres Lebens sein würde, gäbe es wahrscheinlich keine umweltbelastenden Wirtschaftskonzerne.
Oder hab ich mich geirrt?

lg jahismine

Hallo Shimon,

ich nehme an du hast mich gemeint mit Jasmin, oder?:)
Du hast recht, ich kenne das Judentum nicht wirklich, aber ich sehe was Juden machen. Die grössten Wirtschaftskonzerne der USA sind meist jüdisches Eigentum. Und da grosse Wirtschaftskonzerne sehr mächtig sind, und immer grossen Einfluss auf Regierung und Politik haben, wird sich auch in den kommenden Tagen in Kopenhagen für das Weltklima nicht viel ändern.
Und du hast auch recht, daß ich nicht die Religion dafür verantwortlich machen darf, wenn Menschen Fehltritte machen. Aber das ist es ja auch, was ich ein bisschen kritisiere an den "Weltreligionen". Ob Christ oder Jude, meist ist ihre Religion nur ein kleiner Teil ihres Lebens, neben Arbeit, Geld, Hobbys, Reisen usw....
Wenn Religion zum einzigen Teil ihres Lebens sein würde, gäbe es wahrscheinlich keine umweltbelastenden Wirtschaftskonzerne.
Oder hab ich mich geirrt?

lg jahismine

...hier verwendest du antisemitische klischees und redest nicht von der jüdische relligion... das selbe könntest du von christentum schreiben, weil der pabst seine finger in wirtschaftunternehmen hat!

was bezweckst du meit deine angeblichen kritik???

shimon

...hier verwendest du antisemitische klischees und redest nicht von der jüdische relligion... das selbe könntest du von christentum schreiben, weil der pabst seine finger in wirtschaftunternehmen hat!

was bezweckst du meit deine angeblichen kritik???

shimon

Hallo shimon,

Bezwecken will ich gar nichts mit meiner Kritik! :umarmen:Ich wollte nur hinweisen, daß es Religionen gibt, die sich eher aufs Wesentliche beziehen. Der Nachteil dieser Religionen sind lediglich die Einnahme von Drogen.
Ausserdem habe ich nicht nur das Judentum genannt, sondern auch das Christentum. Und danke, ich weiss das auch der Papst seine Finger in der Wirtschaft hat:)

lg jahismine:)

:winken5:
Ich will nur kurz dazu meine Meinung (Empfinden) dazu äußern.
Jede einzelne Religion ist von sich selbst so überzeugt und meint sie ist die einzig richtige Religion.
Aber ich finde alle Religionen haben das gleiche Fundament: Gott, die Liebe!!!! Ist es nicht das, was wirklich zählt?
Wir glauben ALLE an das Große Ganze:)
Ich finde, die Menschen sollten dann auch viel mehr die Natur und alles in ihr (und was wir sind) mehr ehren, besser gesagt respektieren. Denn Gott ist in allem. Ich finde das einfach nur beruhigend. Alles was wir sehen, riechen, fühlen ist Gott. :umarmen:

Werbung:
Ich will nur kurz dazu meine Meinung (Empfinden) dazu äußern.
Jede einzelne Religion ist von sich selbst so überzeugt und meint sie ist die einzig richtige Religion.
Aber ich finde alle Religionen haben das gleiche Fundament: Gott, die Liebe!!!! Ist es nicht das, was wirklich zählt?
Wir glauben ALLE an das Große Ganze:)
Ich finde, die Menschen sollten dann auch viel mehr die Natur und alles in ihr (und was wir sind) mehr ehren, besser gesagt respektieren. Denn Gott ist in allem. Ich finde das einfach nur beruhigend. Alles was wir sehen, riechen, fühlen ist Gott. :umarmen:

Hallo Sphaera,

ja so ist es!:danke:
Alle Religionen haben das gleiche Fundament: Gott, die Liebe!!!!
Aber welche Anhänger der verschiedenen Religionen bauen auf dieses Fundament?
Warum gibt es heute überall Gier, Völlerei, Neid, Hass usw...in uns Menschen?
Haben uns die Religionen die falschen Instruktionen gegeben, daß wir nicht auf dem Fundament "Liebe" aufbauen? :rolleyes:

lg - jahismine

Zurück
Oben