Die wahre Ursache

Werbung:
Wer faul ist und nichts tut, wird auch nichts bekommen.
Denn es ist so war so und wird immer so bleiben, ein Gesetz.
Was man sät, erntet man, ... .
lg
Cyrill

...und mit mitte 20 wird rundherum geheiratet und dann will man auch. kenne ich:D immer wenn ich wollte, bekam ich nicht,chrchr. wenn ich aber eine freundin hatte, hätte ich an jeder ecke eine haben können. man strahlt dann eine gelassenheit aus, die attraktiv wirkt. deswegen ist der blick auf den mangel, oder das erreichen wollen von nicht rauchen, besseren job usw. kontraproduktiv. wenn man mangel fühlt, zaubert man mangel. ist man zufrieden, zaubert man sämtliche möglichkeiten hinzu.

Erstmal. Das reine Wollen funktioniert nicht. Ich glaube, ich weiß jetzt worums dir ursprünglich geht. Man kann die Dinge nicht erzwingen. Man kann lernen mit sich selbst im Reinen zu sein und erst mal zu akzeptieren, dass es ist wie es ist.

Ja genau, das meinte ich auch so.
Man kann irgendwas wollen, aber dieses Wollen kann ja auch, bzw. ist auch meistens, verfälscht durch gegensätzliche Überzeugungen, die dann genau das auf den Plan bringen, was man scheinbar nicht wollte.

Ich für mich habe festgestellt. Es gibt Dinge, die will ich nicht packen, aber bei jenen Dingen, die ich packen muss, bin ich auch bereit mich total lächerlich zu machen.

Kannst du da mal bitte Beispiele bringen?

Man hat Schutzmechanismen, die einen bewahren wollen, aber gleichzeitig blockieren. Bei mir war das mit Prüfungen der Fall, bis zum Ende des Studiums.
Jetzt danach habe ich erkannt, dass meine Angst daher kam, dass ich mich zu sehr auf Sie konzentriert hatte. In Wirklichkeit dachte ich immer, dass ich auf Grund meiner Angst unkonzentriert wäre. Ich war VIEL zu konzentriet und das hat mich sehr oft geblockt. So kanns gehen. Vor allem, wenn du auch noch ewig zu ergründen versuchst wie sie entstanden ist, es weißt und es doch nichts nützt. *g*

Ja, man erkennt eben immer im Nachhinein erst, woran´s wirklich gelegen hat.
Wovor hattest du denn da genau Angst? Bei mir ist es so, dass ich gar nicht wirklich weiss, was ich danach konkret machen will bzw. dieses ganze Bewerbungsprozedere und bis man dann mal was gefunden hat. Und deshalb sabotier ich mich wohl selber immer wieder (zB auch durch einen "aus Versehen" gelöschten Lebenslauf), weil mich das vor diesem Danach schützen soll. So gesehen echt clever. Aber wie du schon sagst, es nützt halt nix, dass ich das jetzt so weiss. Es ist halt doch noch Theorie. Ich brauch ne Offenbarung mal wieder, der Geist soll mal auf mich "herabkommen".

...und mit mitte 20 wird rundherum geheiratet und dann will man auch. kenne ich:D immer wenn ich wollte, bekam ich nicht,chrchr. wenn ich aber eine freundin hatte, hätte ich an jeder ecke eine haben können. man strahlt dann eine gelassenheit aus, die attraktiv wirkt. deswegen ist der blick auf den mangel, oder das erreichen wollen von nicht rauchen, besseren job usw. kontraproduktiv. wenn man mangel fühlt, zaubert man mangel. ist man zufrieden, zaubert man sämtliche möglichkeiten hinzu.

Wie man ist, wirkt man, man kann aber auch Ziele haben und dabei sehr positiv eingestellt sein. D.h. Einstellungssache und positives Denken. Wer aber faul ist und nur das Negative sieht, wird nichts erreichen können. Von nichts kommt nichts, bzw. wenn noch negativ dazu, kommt das Negative.
Es kommt was Negatives:D
lg
Cyrill

Werbung:
@Annie,
das nennt man Zukunftsangst, d.h. man ist blockiert und in einem Teufelskreislauf.
lg
Cyrill

Zurück
Oben