Die wahre Ursache

Werbung:
Wie ich denke... völlig zurecht. Für mich funktionierte es so auch nicht.
Ersetzen durch etwas sinnvolleres schon viel eher.
Solange ich immer rauchen, rauchen, rauchen dachte, rauchte ich auch.
Bei mir wars dann so, dass ich dachte schwimmen, rad fahren, joggen, wow.
DAS funktionierte.
:)

So habe ich es nicht gesagt -
eigentlich habe ich mich nun lang und breit darüber ausgelassen - wohl aber nicht deutlich genug......

So habe ich es nicht gesagt -
eigentlich habe ich mich nun lang und breit darüber ausgelassen - wohl aber nicht deutlich genug......

Es ist doch auch ok, wenn wir nicht alle gleich ticken und somit nicht alle alles anwenden. Es darf doch auch die Vielfalt geben.
Nehme sich einfach jeder, was er braucht- und den Rest lässt er halt weg.

Es ist doch auch ok, wenn wir nicht alle gleich ticken und somit nicht alle alles anwenden. Es darf doch auch die Vielfalt geben.

Das sehe ich auch so, ein jeder soll ein Individium bleiben. Ich finde einfach oder vieleicht auch deshalb die Psyche was sehr interessantes und spannendes, ... .
lg
Cyrill

man sollte mal eine wortklärung vornehmen ,um der ursache auf den grund zu kommen ....also in dem wort steckt eine rune ...die ur-rune...
ausserdem meint ur...einen dämon der finsternis ...
wie bring ich das jetzt zusammen?
ur...ist ursprünglichste energie..ich kehre ins meer reiner energie zurück ...wenn ich die ursache erforschen möchte ...alles zerfliesst ...alles schwingt...das licht löst alles auf ...die ursache ist verschwunden als wort...man ist ins meer reiner energie zurückgekehrt...
es war...ist ein versuch ...es vom wort selbst zu erklären ...

wenn man also aus dem ur ...der reinen energie eine sache macht ...dann hat man da aus der reinen energie geschöpft...und eine vision von wahrheit erhalten...wenn es denn befriedigt ...ist es okay...

Wie kann man die rausfinden?
Also welche Werkzeuge und Techniken bringen da was, damit man sich nicht gedanklich immer im Kreis dreht? Gibts da überhaupt einen Ausweg? Mithilfe des inneren Beobachters? Da muss es doch noch was geben, was darüber hinaus geht.

Für Anregungen dankbar,
Annie

Ja, gibt es. Das geht ganz einfach.
Ich fürchte allerdings, dass du ganz andere Ziele hast. Illusorische Ziele, die mit der Gedankenstille zu tun haben. Wenn deine Gedanken still stehen würden, wärst du tot. Erleuchtung ist ein Fließgleichgewicht. Das ist es.
Ein Fließgleichgewicht zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.
Zur Zeit bin ich immer mal wieder in diesem Zustand.
Manchmal setzt es mir aber auch sehr zu, weil es sich irgendwie anfühlt als würde alles implodieren statt explodieren. Das geht manchmal aufs Herz. Kann das nicht beschreiben.

Ich glaube die einfachste Übung für dich wäre wahrscheinlich die einfache willentliche Konzentration. Nimm dir ein Objekt und gucke es zehn Minuten an und denke nur an das Objekt. Fang mit wenigen Minuten an und steigere es kontinuierlich. Auf diese Weise kannst du bereits viel Kontrolle erlangen.

Die Stille aber ist wieder etwas Anderes. Es ist ein willentliches Loslassen.
Ich glaube in Zukunft nenne ich das einfach nur noch das Fließgleichgewicht.
Stille ist solch eine deplazierte Bezeichnung dafür.

Es ist erstaunlich, aber wir alle ticken ziemlich gleich. Du fragst nach einem Argument? Nun, diese Kultur, dies 7 Milliarden Menschen, die gibt es nur, weil alle gleich ticken.........

Deswegen gibt es Sprache, deswegen gibt es Kommunikation, und das zusammen Erreichte. All das wäre nicht hier, wenn wir nicht die gemeinsame Basis hätten

Werbung:
dieses ur ...diese reine energie ist erfahrbar ...und auch als heiliger geist bekannt...sie transzendiert alle gedanken und erschafft dich vollkommen neu...
es ist der geist aus deiner eigenen mitte...
wenn du es in worte giesst ...machst du es zur sache ...und hast deine ursache...

Zurück
Oben