Die wahre Liebe tut niemals weh?

:confused::confused::confused:
Rache aus Liebe lässt Taten folgen? Versteh ich net ganz... Erklär mal bitte :)

nö.. so hab ich es nicht geschrieben, u. hier sieht man wieder, wie wichtig Satzzeichen, Satzstellung u. Wörter sind.

Ich hab geschrieben "Liebe zur Rache.." und NICHT Rache aus Liebe.

Heisst, was man liebt, das tut man.. einfaches Beispiel: Würde jemand den anderen ins Bockshorn jagen, wenn er diese Sache net liebt?

Darum soll man ja das Gute u. Wahre lieben den man kann auch böses lieben..

Soweit nun klarheiten alle beseitigt ?

Werbung:
empathisch zu empfinden, wer was nun unter welcher Liebe versteht
empfinde ich als sehr anstrengend :)

aktuelle News: ht tp://robert-betz.de/geistige-welt/2012/juli-2012/

naja, die liebe gibt es schon, ohne Liebe geht gar nix.. den selbst wenn man Rachegefühle hegen würde, hasst aber Rache, dann wird man diese net ausführten, wenn man aber diese Rachegefühle mit aller Liebe umfasst, dann werden sie meist zur Tat..

Darum gibt es auch in der Sprache Eigenschaftswörter. , und deswegen kann man auch Liebe bewerten, in reine Göttliche Liebe, oder unreine menschliche ev. auch Selbstsüchtige Liebe, manchmal sogar höllische Liebe, wobei die letzere genau das Gegenteil von der göttl. Liebe ist.. irgendwie klar.

Jetzt stell dir mal theoretisch das Szenario vor, dass kein Mensch mehr liebt - wär dann Liebe da und wenn ja, wo?

:o
Frl.Zizipe

nö.. so hab ich es nicht geschrieben, u. hier sieht man wieder, wie wichtig Satzzeichen, Satzstellung u. Wörter sind.

Ich hab geschrieben "Liebe zur Rache.." und NICHT Rache aus Liebe.

Heisst, was man liebt, das tut man.. einfaches Beispiel: Würde jemand den anderen ins Bockshorn jagen, wenn er diese Sache net liebt?

Darum soll man ja das Gute u. Wahre lieben den man kann auch böses lieben..

Soweit nun klarheiten alle beseitigt ?

:zauberer1:)

Denn das klingt für mich nach Befriedigung nicht wie Liebe, und da sehe ich halt einen kleinen Unterschied. :)

Liebe tut immer weh,da keine zwei Menschen identisch zueinander passen.
Und die angeblichen Zwillingsseelen,Dualseelen die leiden noch gleich viel mehr als die nur normal Liebenden.Wer liebt öffnet sein Herz und wird dadurch verletzbar.Nur wer gefühllos ist empfindet keinen Schmerz,nun eben drum auch keine Liebe.

genauso ist es,danke

Und die angeblichen Zwillingsseelen,Dualseelen die leiden noch gleich viel mehr als die nur normal Liebenden.Wer liebt öffnet sein Herz und wird dadurch verletzbar.Nur wer gefühllos ist empfindet keinen Schmerz,nun eben drum auch keine Liebe.

:thumbup:

Werbung:

Es sind letzten Endes eh nur Wortspielereien, aber für mich liegt da des Pudel s Kern.

Trennung schmerzt. Die Sehnsucht des (K)Einssein..... Nicht die Liebe schmerzt....
Liebe ist Liebe
Schmerz ist Schmerz.
In Liebe = kein Schmerz
In Trennung = Schmerz

Zurück
Oben