Die wahre Liebe tut niemals weh?

Werbung:
ich fragte dich nicht nach deinem Glauben und auch nicht nach deinem Wissen sondern nach deiner Erfahrung.

Möchtest du sie mit uns teilen dann bitte tue das, wenn nicht was ver(suchst) du hier im Thread wirklich zu bewirken?

*g Seyla

Für mich ist das der Glaube daran, der weh tut- nicht die Liebe. Was ich zu beweisen versuche, darüber muss ich nun erst nachdeken. Will ich das? Keine Ahnung :)

du meinst ihre Empfindungen aus sich Selbst werten die Liebe?

*g Seyla
Ja...sie haben ein Gefühl, welches bewertet wird & denken der Andere muß genauso fühlen.

Schade das ich jetzt weg muß...ist gerade so spannend hier & voll mein Thema.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Alles Liebe - ralreneஜ

in der Tat ist das wirklich so...wir entscheiden nach unseren Empfindungen ob es Liebe ist oder nicht.

Das Bewußtsein ist auf die Wahrnehmung von Eigenempfindungen fokussiert den wir als Maßstab für alles was uns wiederfährt nutzen.

Dabei weiß jedes Lebewesen das die Gefühle uns auch täuschen können und dann schieben wir es auf die Liebe die uns getäuscht hat.

*g Seyla

nur dieses....keine vorstellungen zu haben und somit empfindungen außen vor zu lassen, empfinde ich persönlich als ne ziemlich große herausforderung. weil wir ja von beginn an auf gewisse werte (gesellschaftlich, partnerschaftlich, eltern - kindbeziehungen, erwachsene - kinder usw...) hin erzogen werden wie was zu sein hat.

z.b. partnerschaft: treue, verantwortlichkeit, rollenverteilung, verständnis usw...
so lange das alles funktioniert ok, werden diese vorstellunghen nicht mehr erfüllt, wird die "liebe" in frage gestellt und enttäuschung macht sich breit

wobei ich mir vorstellen könnte...bei wahrer liebe stellen sich viele fragen erst gar nicht. nur vielleicht wäre das erst möglich wenn beide wahrhaft lieben könnten. nur bei wie vielen passiert das so?

sich daraus zu befreien...aus den vorstellungen was man ebend mal als "werte" gelernt hat, stelle ich mir schwierig vor. ein langer prozeß

manchmal kann man dieses bei älteren menschen beobachten...sie legen vieles an vorstellungen ab und zufriedenheit stellt sich ein, auch mehr gelassenheit, sie scheinen sich durch nichts aus der ruhe bringen zu lassen

der Glaube woran?

*g Seyla

Der Glaube an das Leid ist tief in vielen Kulturen verwurzelt... womit ich nicht sagen will, es gäbe kein Leid, denn das gibt es ganz offenbar.
Er ist dennoch zu unterscheiden vom Schmerz, denn Schmerz ist. Jedes Lebewesen ist schmerzempfindlich.
Überwunden kann dieser Glaube nur durch die Liebe werden, durch den "Gang" (das Annehmen) ins Vertrauen und ins Selbstvertrauen. Dann wird gewahr, dass das Leid nur die als solches empfundene Trennung von der Liebe ist.

Ja...sie haben ein Gefühl, welches bewertet wird & denken der Andere muß genauso fühlen.

Schade das ich jetzt weg muß...ist gerade so spannend hier & voll mein Thema.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Alles Liebe - ralreneஜ

m.W. nach bewertet die Empfindung aus dem Selbst.

Bsp. ein Mensch schreibt hier Zeilen und andere lesen die Zeilen.
Bei dem einen kommt Freude auf beim Lesen und dieser denkt der Verfasser der Zeilen empfindet auch Freude ....

oder es kommt ein SchmerzGefühl hoch z.b. Wut und dann denkt der Leser das der Verfasser wütend ist!!!

Wenn jetzt der, der die Wut empfindet liest das der, der die Freude spürt schreibt ich empfinde den Verfasser nicht wütend, wird der,der die Wut empfindet dem der Freude empfindet sagen...du irrst dich und schon ist ein Gehacke vorprogrammiert. Dabei kann dann der, der Wut empfindet seine Wut auf den, der Freude empfindet loslassen.

Ist der,der Freude empfindet empathisch wird er die Wut übernehmen und auch wütend werden...ohne sich bewußt zu sein was mit ihm geschah.
Andersherum ist es auch möglich das der, der wütend ist die Freude von dem anderen übernimmt aber das ist sehr selten, leider.

Ist das köstlich.

Ja schade, ich weiß unser aller Thema..

aber die Zeilen warten auf dich:)

Dir einen wundervollen Tag wünsch*

Euch allen ebenso....habe Hunger und danach zum Zahnarzt.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben