Die wahre Bedeutung von Weihnachten

Ich wusste nicht, dass Jesus so medial war.
Wo steht das?
Und wieso hat er die bösen Geister nicht schlicht und einfach vertrieben?

Dass Jesus die mediale Gabe der Geistheilung in höchstem Masse besass, braucht wohl keiner weiteren Erläuterung. Dass es sich bei den Versuchungen durch Luzifer um die geistige Person Luzifers handelte, die man eben nur sah, wenn man hellsehend war und nur dann hörte, wenn man hellhörend ist, liegt wohl auf der Hand. Auch hat er den Vater - also Gott - gesehen, was ebenfalls nur einem hochgradig begabten Hellsichtigen gelingt.

Die bösen Geister hat er sehr wohl oft vertrieben, aber sie kamen unverzüglich wieder.


Ich weiß nichtmal, ob er sich selbst als Erlöser gesehen hat.
Aber natürlich hat Jesus um seinen Auftrag gewusst - nicht von Anfang seines Lebens an - aber die Engel belehrten ihn, klärten ihn auf, wer er eigentlich ist und worin sein Auftrag besteht: die gefallenen Seelen der Macht Luzifers zu entreissen aufdass sie wieder zurück ins Reich Gottes können.


Niemand lässt sich aus reinem Spaß quälen und umbringen und trotzdem wurden und werden unzählbar viele Menschen gequält, gefoltert und getötet.
Bloß kommen bei denen hinterher nicht irgendwelche Kirchengründer und behaupten, der Rest der Menschheit wäre dadurch erlöst worden.

Noch heute reichen viele Menschen (leider) willig Luzifer und seinen Gesellen die Hand und verwirklichen sein scheussliches Werk.

Beis Jesus war aber der Spott und der Hohn der Gesellen Luzifers, die er hellsichtig wahrnahm, eine grössere geistige Qual für den Sohn Gottes, als die körperlichen Schmerzen. Jesus aber blieb seinem Vater treu und errang dadurch die Erlösung für uns alle.

Kannst du das belegen?
Man kann auch inkarniert sein, um das Menschsein zu erforschen oder um bei der Zeitenwende zu helfen oder um irgendwo etwas gezielt zu verbessern usw.
Wer einer menschlichen Inkarnation nicht bedarf, lebt in einer so unglaublich schönen Späre, dass niemandem in den Sinn käme, ein solches Dasein auf sich zu nehmen. Das Menschsein kann jeder Geist erforschen, ohne deeswegen zu inkarnieren - als Schutzengel zum Beispiel.

lg
Syrius
 
Werbung:
Du unterstellst Gott, seine Kinder unverschuldet solchem Unbill auszusetzen!?
Nie würde Gott sowas Unsinniges erschaffen, meine ich.

Ich meine, dass überhaupt nichts von einem Gott erschaffen wurde.

Und es ist auch gar nicht unsinnig. Es wirkt nur so. Denn für jeden einzelnen sind seine Bedürfnisse, Lebenswünsche und auch Träume wichtig.


:o
Zippe
 
Die Vorstellung, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut an ein Holzkreuz getackert werden muss, um durch die Höllenqualen, die er dadurch erleidet, die gesamte Menschheit zu erlösen, ist mit meinem Gottesverständnis gänzlich unvereinbar.
Das ist nur zusammen mit dem Wissen um das eigene Woher zu verstehen.

Erlöst wurde nicht nur die gesamte Menschheit sondern all Geistwesen, die vor Urzeiten, lange vor es Materie gab, am Geisterfall teilnahmen und seither dem Machtbereich Luzifers unterstanden.

Mit der Erlösung durfte jeder, der wollte, dieses Reich verlassen, was vor der Erlösung nicht möglich war.

Im Buch von Johannes Greber: der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck - ist ein Kapitel dem Heils- und Erlösungsplan gewidmet. Kann gratis herungtergeladen werden.

lg
Syrius
 
ja ok, aber sie müssen nicht stimmen, jeder macht sie sich so wie er sie glauben kann und jeder glaubt da etwas anderes, das ist sehe individuell und persönlich, aber mit schlussendlicher Wahrheit, so glaube ich, hat das nicht viel zu tun, eher mit einem Anker den man benötigt, denn erkennt der Mensch wirklich seine eigene Grösse, dann braucht er keinen Anker mehr, dann ist er sein eigener Anker.
Natürlich muss es stimmen - wenn neue Informationen nich zu den alten Erkenntnissen passen, muss das ganze System in Frage festellt werden.

Die eigene Grösse sieht der Mensch nur, wenn er keine Untugenden mehr hat - also eigentlich fast nie - leider!
 
Niemand hatte vorher und seither so grosse Fähigkeiten.

Hannah: Lk 2.36ff
Und alles was irgendwo geschrieben (in diesem Fall auch zig mal umgeschrieben) wird/wurde ist für dich ultimative Wahrheit? Zeitzeuge wirst du wohl kaum sein.

"Es ist überliefert, dass Jesus Fähigkeiten hatte", ob es deswegen auch genau so war, ist nochmal eine ganz andere Frage. Selbst die Existenz dieses Herrn wird heute zum Teil in Frage gestellt.

R.
 
Werbung:
Und alles was irgendwo geschrieben (in diesem Fall auch zig mal umgeschrieben) wird/wurde ist für dich ultimative Wahrheit? Zeitzeuge wirst du wohl kaum sein.

"Es ist überliefert, dass Jesus Fähigkeiten hatte", ob es deswegen auch genau so war, ist nochmal eine ganz andere Frage. Selbst die Existenz dieses Herrn wird heute zum Teil in Frage gestellt./QUOTE]
Das geschriebene Wort ist bei weitem nicht die einzige Quelle. Da gibt es noch vieles mehr - man prüfe sorgfältig und fügt zu einem Bild zusammen. Wenns passt, kann man auch davon aushgehen, dass es stimmt.
 
Zurück
Oben