ich kenn nur die Statistik aus Deutschland, nach der sind 28% aller Deutschen straffällig geworden und 27% aller Ausländer in Deutschland... einsame Spitze? Wird in Österreich nicht viel anders sein, weil in der Schweiz is es auch nicht grossartig anders...
lG
FIST
Deine Zahlen sprechen aber für sich wenn du nur einen Moment darüber nachdenkst ! .
In Österreich schauts so aus :
Laut Justizministerium wurden 2006 (aktuellere Zahlen liegen nicht vor) 43.414 Personen wegen strafbarer Handlungen verurteilt, davon 12.888 oder 29,6 Prozent Ausländer.
Und damit sind nur die gemeint die keine österreichische Staatsbürgeschft haben . Damit übersteigt die Ausländerkriminalität den Ausländeranteil an der Bevölkerung - er lag 2006 bei 9,8 Prozent - um das Dreifache. Oder anders gesagt: 1,6 Prozent der 814.065 in Österreich lebenden Ausländer waren 2006 Kriminelle, von den 7.451.860 Österreichern waren es dagegen nur 0,6 Prozent.
Der Anteil ausländischer Häftlinge beträgt etwa 40 Prozent wobei man hier fairerweise berücksichtigen muss das Ausländer öfter in U- Haft genommen werden und damit die Statistik ein bisschen verfälschen.
------------
Schulen :
Ausländeranteil je nach Bezirk und Bundesland bis zu 70 %.
Das Problem sind ja gar nicht die Kinder - die können nun wirklich nichts dafür !.
Das Problem ist eine hirnrissige und völlig verfehlte Politik die Getthoisierungen zulässt in denen es unnötig ist die Sprache des Gastlandes zu Erlernen, ja wo den Kindern häufig beigebracht wird sich nicht zu sehr mit den " Ausländern " einzulassen.
Dafür spricht ein Artikel aus dem Standard dieser Tage :
Derzeit hätten in Wien rund 45 Prozent der Volksschüler einen Migrationshintergrund, sagte Schmied. Dabei habe sich gezeigt, dass die zweite Generation von Einwanderern größere Schwierigkeiten beim Unterricht habe als die erste, sagte Schmied.
Und Fist - du weist das das stimmt ! .
Ganz ehrlich - ich glaub das wir einen Ausländeranteil von 10 % gut verkraften könnten.
Aber solange die Politik ausser Sonntagsreden nichts zu bieten hat, bleibt mein Kind auf einer Privatschule mit einem Ausländeranteil von 1,4 % ! .