Die wahlen in Östererich

Werbung:
es gibt ein bitterböses lied vom großen georg kreisler:
http://www.youtube.com/watch?v=bmQbYP_VkCw&feature=related

das fällt mir immer öfter ein..
sich überzogen keine frage, aber NOCH überzogen
und es liegt an uns, das nicht wirklich werden zu lassen..

sehr böse ja ... aber es trifft doch den Kern dieser "Haudenlukaspolitik" ....was wir nicht kennen, was wir nicht verstehen, was nicht "gleich" ist ... weg damit!

Klar gibt es verschiedene Stufen des "Ausländerseins" (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) ... die guten, die besseren und die schlechten .... das staffelt sich von West nach Ost und dann vom Balkan zum Bosporus .... und dann kommt das Allerletzte: Die Schwarzen ...

Die schlimmste Form des Rassismus finde ich ja immer sowas: Es sind halt AUCH Menschen .... :wut1: .... oder wie mir mal in Deutschland versichert wurde, in Stuttgart: Sie sind aus Österreich, haaa des isch doch fascht des sälbe ...... :wut1:

Mit Deiner Vermutung, dass es besonders gegen die Türken geht, hast Du vll Recht ..... vll nicht nur Türken sondern allgemein Muslime (ein Trend aus Bush-Land?) gegen Christen ..... das Kopftuch scheint ihn ja ganz besonders zu stören .... :rolleyes:

Ja Eva, wie sagt Hr Feymann so schön "Müssn ma halt mehr arbeiten und weniger streitn." Ah geh, wirklich?

Wie im Kindergarten....das kann doch wohl nicht wahr sein. Sowas wird uns regieren. Das kann doch nur wieder in die Hose gehen. :tomate:

Alles Liebe:umarmen:

So denk ich eben auch, liebe Kitty. :tomate:

Von mir ein dickes :kiss4: und

Herzlichte Grüße

FIST
Erfahren Registriert seit: Feb 2004
Blog-Einträge: 15

AW: Die wahlen in Östererich

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Wohl aber unnötige Zuwanderungen, wenn der Österricher sich nicht mehr wohl fühlen kann, weil das Boot bereits voll ist. Also was ist da so schlecht daran? Es geht dabei um mehr, als dass sie uns die Arbeit wegnehmen, obwohl das ja auch nicht wünschenswert wäre.

in unserer Firma hats zwei Ausländer, micht mit eingerechnet, bei 50 Angestellten... scheinbar sind es dann doch nicht so viele wie... Ausserdem nehmen sie UNS gar nicht die Arbeit ab, denn wo ein Mensch ist, da generiert er auch Arbeit (aber soweit können die Leute ja nicht denken) - ein Mensch mehr der Einkauft, Radio/TV gebühren bezahlt, Miete bezhalt, Öl, Benzin, Telephon, Internet, Öffentlichen Verkehr bezahlt, ein Mensch mehr, ein Mensch mehr, der den Kapitalfluss eines Landes aufrechterhällt und somit die Wirtschaft ankurbelt...

Entschuldige, doch ich weiß nicht wirklich, was Du damit ausdrücken willst. Aber deswegen bin ich auch nicht dümmer als Du.

Zitat:
Unser Schulssystem ist auch mit den besten Lehrern in einer desolaten Situation, aus der es wirklich kein Entrinnen gibt, wenn es so weiter geht
.

aha, und weil das Bildungssystem Desolat ist und die Leute die ein Bilundssystem aufbauen sollten dazu nicht in der Lage sind müssen die Ausländer gehn... ja dass is mal ne Logik..

Je mehr Ausländer hereingelassen werden und unsere Schulklassen mit ihren Kindern überschwemmen desto weniger kann ein Lehrziel erreicht werden. Aber das ist nicht nur eine Vorschrift, sondern auch auf unsere Zukunft hin orientiert. Willst Du vielleicht behaupten, dass jeder Lehrer ein Magier oder Zauberer sein soll? Dieses Problem aber kann nicht bewältigt werden und wir schauen einer Zukunft mit Menschen entgegen, die nichts können. Ist das der Segen von noch mehr ausländischen Familien? :confused:

Zitat:
Auch eine gewisse Kriminalität, die mit diesen desolaten Umständen zusammenhängt, wirft auf die Fremden kein gutes Licht. Doch wovon soll ein Ausländer leben, wenn er wohl hereingelassen wird, aber keine Arbeit annehmen darf oder wegen der mangelnden Sprachkenntnisse keine bekommen kann.

ahja... nu kommst du sicher mit selber erlebten Milleustudien vonwegen Ausländer und Drogen und so weiter... hier bei uns kenne ich 4 Menschen die gross mit Drogen Dealen - alles Österreicher.

Es geht wirklich nicht nur um die Drogendealer, sondern um vielerlei Arten von Diebstählen und anderen Delikten. Der Ausländeranteil an kriminellen Handlungen ist einsame Spitze. Dazu gibt es eine Statistik.

Zitat:
Es gibt eben hunderttausend Gründe sich gegen zu viele Ausländer zu wehren.

nein, es gibt nur einen Grund: Dummheit und Denkablürzungen

Wer soll das sein? Ich glaube Du wirst beleidigend wie schon desöfteren, doch dürftest Du hier Narrenfreiheit genießen.

z.b. ein Grund, warum Ausländer in den Europäischen Staaten Notwendig geworden sind? Wie sonst will die Altersvorsorge aufrecht erhalten werden, wenn immer weniger Kinder gebohren werden, die in die Vorsorgekassen einzahlen? ich mein wir haben jetzt schon überalterungsproblem in Westeuropa und das wird nicht besser...

Mit der richtigen Politik ist das in den Griff zu bekommen.

da die Westeruopäer zwar gerne Rumficken aber nicht gerne Kinder gross ziehen... da sind Ausländerfamilien mit vielen Kindern die einzige Chance, das System aufrecht zu erhalten... aber die Blauen versprechen ja das eine wie das andere, also sowohl mehr Altersfürsorge wie weniger ausländer... da sie dazu gleich auch noch was gegen Steuererhebungen haben und Überstundenmehrkosten Tilgen wollen frag ich mich halt nur: wer solls bezahlen?

Es ist schwer auf Deine unorthodoxen Gedanken hier einzugehen. Dumm gebliebene Kinder sind für einen Staat aber eine Belastung. Doch werden wir bestimmt die Familien, die bereits hier sind, verkraften können, doch die Politik muss auch danach sein.

Aber eben... Populismus interessiert sich ja nicht für Lösungen, sondern nur für Macht

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass SPÖ, ÖVP & Co. keine Machtgelüste haben. Das wäre aber sehr naiv.

Je mehr Ausländer hereingelassen werden und unsere Schulklassen mit ihren Kindern überschwemmen desto weniger kann ein Lehrziel erreicht werden.

als währen Ausländer ein Meer, eine Naturkraft, die man mit Staudämmen Bändigt und keine Menschen.....

Ist das der Segen von noch mehr ausländischen Familien?

nein der Segen einer Politik, die den Bildungspolitische Anforderungen der Gegenwart nicht gewachsen ist und versucht, Muster aus verherigen Tagen auf eine Neue Zeit anzuwenden.

Es geht wirklich nicht nur um die Drogendealer, sondern um vielerlei Arten von Diebstählen und anderen Delikten. Der Ausländeranteil an kriminellen Handlungen ist einsame Spitze. Dazu gibt es eine Statistik.

ich kenn nur die Statistik aus Deutschland, nach der sind 28% aller Deutschen straffällig geworden und 27% aller Ausländer in Deutschland... einsame Spitze? Wird in Österreich nicht viel anders sein, weil in der Schweiz is es auch nicht grossartig anders...

Kinderpflicht? Sexzwang? Zwangsehe? Gesetzlich verordnete Künstliche Befruchtung?

Es ist schwer auf Deine unorthodoxen Gedanken hier einzugehen.

Wenn Freidenkerei der unterscheid zur Orthodoxie ist und Orthodoxie für dich ein Ideal, dann bin ich Froh, unorthodox zu sein...

Dumm gebliebene Kinder sind für einen Staat aber eine Belastung.

intelligente Kinder sind für einen Staat eine noch viel grössere Belastung ;) Weist, Beatniks und so, Rudi Dutschke oder Geschwister Scholls und so weiter... ne echte Belastung, vorallem fürs Image

lG

FIST

ich kenn nur die Statistik aus Deutschland, nach der sind 28% aller Deutschen straffällig geworden und 27% aller Ausländer in Deutschland... einsame Spitze? Wird in Österreich nicht viel anders sein, weil in der Schweiz is es auch nicht grossartig anders...

lG

FIST

Deine Zahlen sprechen aber für sich wenn du nur einen Moment darüber nachdenkst ! .
In Österreich schauts so aus :

Laut Justizministerium wurden 2006 (aktuellere Zahlen liegen nicht vor) 43.414 Personen wegen strafbarer Handlungen verurteilt, davon 12.888 oder 29,6 Prozent Ausländer.Und damit sind nur die gemeint die keine österreichische Staatsbürgeschft haben . Damit übersteigt die Ausländerkriminalität den Ausländeranteil an der Bevölkerung - er lag 2006 bei 9,8 Prozent - um das Dreifache. Oder anders gesagt: 1,6 Prozent der 814.065 in Österreich lebenden Ausländer waren 2006 Kriminelle, von den 7.451.860 Österreichern waren es dagegen nur 0,6 Prozent.

Der Anteil ausländischer Häftlinge beträgt etwa 40 Prozent wobei man hier fairerweise berücksichtigen muss das Ausländer öfter in U- Haft genommen werden und damit die Statistik ein bisschen verfälschen.

------------

Schulen :

Ausländeranteil je nach Bezirk und Bundesland bis zu 70 %.
Das Problem sind ja gar nicht die Kinder - die können nun wirklich nichts dafür !.
Das Problem ist eine hirnrissige und völlig verfehlte Politik die Getthoisierungen zulässt in denen es unnötig ist die Sprache des Gastlandes zu Erlernen, ja wo den Kindern häufig beigebracht wird sich nicht zu sehr mit den " Ausländern " einzulassen.
Dafür spricht ein Artikel aus dem Standard dieser Tage :

Derzeit hätten in Wien rund 45 Prozent der Volksschüler einen Migrationshintergrund, sagte Schmied. Dabei habe sich gezeigt, dass die zweite Generation von Einwanderern größere Schwierigkeiten beim Unterricht habe als die erste, sagte Schmied.

Und Fist - du weist das das stimmt ! .

Ganz ehrlich - ich glaub das wir einen Ausländeranteil von 10 % gut verkraften könnten.
Aber solange die Politik ausser Sonntagsreden nichts zu bieten hat, bleibt mein Kind auf einer Privatschule mit einem Ausländeranteil von 1,4 % ! .

Deine Zahlen sprechen aber für sich wenn du nur einen Moment darüber nachdenkst ! .
In Österreich schauts so aus :

Laut Justizministerium wurden 2006 (aktuellere Zahlen liegen nicht vor) 43.414 Personen wegen strafbarer Handlungen verurteilt, davon 12.888 oder 29,6 Prozent Ausländer.Und damit sind nur die gemeint die keine österreichische Staatsbürgeschft haben . Damit übersteigt die Ausländerkriminalität den Ausländeranteil an der Bevölkerung - er lag 2006 bei 9,8 Prozent - um das Dreifache. Oder anders gesagt: 1,6 Prozent der 814.065 in Österreich lebenden Ausländer waren 2006 Kriminelle, von den 7.451.860 Österreichern waren es dagegen nur 0,6 Prozent.

Der Anteil ausländischer Häftlinge beträgt etwa 40 Prozent wobei man hier fairerweise berücksichtigen muss das Ausländer öfter in U- Haft genommen werden und damit die Statistik ein bisschen verfälschen.

------------

Schulen :

Ausländeranteil je nach Bezirk und Bundesland bis zu 70 %.
Das Problem sind ja gar nicht die Kinder - die können nun wirklich nichts dafür !.
Das Problem ist eine hirnrissige und völlig verfehlte Politik die Getthoisierungen zulässt in denen es unnötig ist die Sprache des Gastlandes zu Erlernen, ja wo den Kindern häufig beigebracht wird sich nicht zu sehr mit den " Ausländern " einzulassen.
Dafür spricht ein Artikel aus dem Standard dieser Tage :

Derzeit hätten in Wien rund 45 Prozent der Volksschüler einen Migrationshintergrund, sagte Schmied. Dabei habe sich gezeigt, dass die zweite Generation von Einwanderern größere Schwierigkeiten beim Unterricht habe als die erste, sagte Schmied.

Und Fist - du weist das das stimmt ! .

Ganz ehrlich - ich glaub das wir einen Ausländeranteil von 10 % gut verkraften könnten.
Aber solange die Politik ausser Sonntagsreden nichts zu bieten hat, bleibt mein Kind auf einer Privatschule mit einem Ausländeranteil von 1,4 % ! .

Lieber Aragon,

Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du meine Meinung mit statistischen Zahlen untermauert hast.

Dem lieben Fist muss ich halt verzeihen, wenn er kurzsichtig ist.
Nur sollte er mich halt nicht sofort beschimpfen. Das ziemt sich nicht! :schmoll:

Sei herzlich gegrüße

eva07

FIST
Erfahren Registriert seit: Feb 2004
Blog-Einträge: 15

AW: Die wahlen in Östererich

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Je mehr Ausländer hereingelassen werden und unsere Schulklassen mit ihren Kindern überschwemmen desto weniger kann ein Lehrziel erreicht werden.

als währen Ausländer ein Meer, eine Naturkraft, die man mit Staudämmen Bändigt und keine Menschen.....

Ach, lieber Fist Du übertreibst halt wieder einmal. Doch können zu viele Ausländer schon wie ein Invasion anmuten. Das kann für ein kleines Land wie Österreich auf keinen Fall gut sein. Wir sind auch kein Einwanderungsland.

Zitat:
Ist das der Segen von noch mehr ausländischen Familien?

nein der Segen einer Politik, die den Bildungspolitische Anforderungen der Gegenwart nicht gewachsen ist und versucht, Muster aus verherigen Tagen auf eine Neue Zeit anzuwenden.

Da hast Du höchstwahrscheinlich recht, doch deswegen muss die Bevölkerung nicht gewillt sein darunter zu leiden.

Zitat:

Dieser Punkt wurde bereits durch Aragon statistisch richtig gestellt und ich bin richtig in meiner Annahme.

Zitat:

Kinderpflicht? Sexzwang? Zwangsehe? Gesetzlich verordnete Künstliche Befruchtung?

Also damit müssen sich schon die Politiker eingehend befassen, was der Bevölkerung gut tut und was nicht. Aber so wie Du es sagst, muss es ja nicht sein. Es wird doch humanere Wege geben.

Zitat:
Es ist schwer auf Deine unorthodoxen Gedanken hier einzugehen.

Wenn Freidenkerei der unterscheid zur Orthodoxie ist und Orthodoxie für dich ein Ideal, dann bin ich Froh, unorthodox zu sein...

Ist ganz Deine Meinung.

Zitat:
Dumm gebliebene Kinder sind für einen Staat aber eine Belastung.

intelligente Kinder sind für einen Staat eine noch viel grössere Belastung Weist, Beatniks und so, Rudi Dutschke oder Geschwister Scholls und so weiter... ne echte Belastung, vorallem fürs Image

So, so, ich höre und staune, wie Du die Dinge gesehen haben willst. An diese Leute habe ich nicht gedacht, sondern an diese, die ganz normal mit ihrem positiven und gut ausgebildeten Geist nebst einer soliden Herzensbildung die Geschicke des Volkes automatisch in für die Zukunft richtige Bahnen lenken.

Die FIST-PARTEI wäre für mich auch nicht das Richtige, denn sie ist mir zu aggressiv.:schmoll:

eva07

Werbung:
"uns regieren" ist ja schon falsch
das volk ist der souverain in österreich
uns hat niemand zu "regieren", wir sind keine monarchie mehr
die "regierung" hat den staat für uns in unserem auftrag zu verwalten.. nicht mehr..
Ja, und wer's nicht glaubt lese einfach mal den Artikel 1 des B-VG.
Das ist jenes Ding, das sich im Jargon schlicht un ergreifend Verfassung nennt.
Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.

... na das ich nicht lachen anfange ...
Hauptsache du erhältst dir deinen Humor ... ;)

Ein Freund meines Vaters hat Dachau überlebt - wenn er ganz normal seinen Arm auf eine Tischplatte legt, schaut die Handfläche nach oben ..... ER lebt mit dieser Litanei, die Du nicht hören willst .....
Wenn du mir jetzt noch verklickerst, was das alles mit der
Nationalratswahl 2008 zu tun hat, besteht zumindest eine
geringe Chance das ich dich verstehe ...

Euer, die Zusammenhänge als konstruiert bezeichnender, Ischariot

Zurück
Oben