Die wahlen in Östererich

Mir ist mal was im Jahr 2001 passiert und zwar in Australien(Gympie) heist die Ortschaft und ist im Rednex land also keine Sau von Touris usw.

Wir haben da gearbeitet für essen und unterkunft und sind mit unseren Bus von Dorf zu Dorf gefahren, naja und und Gympie ist uns dies passiert.

Waren auf einer kleinen privaten Farm die wir über freunde zugesteckt bekommen haben,(Bedingung war einfach bewirtschaften und das dach in Ordnung bringen) gesagt getan sind ja 2 erfahrene Tischler und im Handumdrehene waren wir fertig.

Wir lebten dort einige Wochen und später suchten wir das weite.

Nun wollte uns der Besitzer(Anwalt) kennenlernen, und die anderen meinten wir sollten ein bisschen aufpassen da er ein "gerlerter" ist.

Naja wir dachten uns nichts uns da war er auch schon er saß im wohnzimmer in der früh und wir betraten den raum und sagten hello.

Er spontan: "What you think about haider" sagte er kein hallo oder guten morgen oder sonst irgendwas nur diese worte.

Mein freund und ich glaubten es kaum wir treten und um und schauten uns an und fingen an auf deutsch zu schimpfen.

Was glaubt den der Typ da überhaupt uns so was zu stellen, ist der da ein bisschen blem blem und wir diskutierten lautstark miteinander.

Dann ein "O.K." You are welcome waren seine Worte.

Er hatte sofort gecheckt das wir keine Sympathiesanten vom haider waren.

Was uns aber am meinsten Ärgerte ist das 2 kleine össis irgendwo auf der welt herumreisten und in irgendeinen Dorf von einen angesprochen wurden um zu politisieren!!!!!!!!!!!

der haider verfolgt aber auch einen bis in die letze Provienz;-)

Danach haben wir halt ein bisserle erzählt wie das halt so abläuft(also doch politisieren) und er meinte nachunseren gespräch: Achso jetz hats er so einigermaßen verstanden.

Die Ausländische Presse zerreisst sicht volle Kanne über das kleine Ösi land wenn 1 oder jetz 2 Parteien("rechts") angehaucht sind.
Mit Monstern "Evil", Hitler is back usw.

Da wird ja aus einer Maus ein Elefant gemacht, und das schlimme ist daran da DU und ICH nicht wirklich viel machen kannst. Aussser an ort und stelle der gegenüberliegenden Person das gefühl gibst das du ein "guter" Mensch bist und das was du aus dem Medien liest.......................

Geschichte aus.

Zurück zum Thema:

Der willi ist ja zurückgetreten nun siehe da auf einmal ist wieder eine koallition möglich???????

Wer nun sagt das die besagte Partei vom Willi net genau besprochen hat das im Falle eines "nicht" Sieges der schwarzen er umgehend das Feld räumen müsse und einen anderen Platz machen müsse und dieser besagte Jemand dann auf einmal wieder offen für ne große Koli ist???????seltsam

Ja so ist es aber, eine Wahl vor der Wahl und eine neue Wahl(März) bringt nichts liebe Leut! Wir sitzen im Sack egal ob ein rechtsruck oder ein anderer Ruck ruckt. Werden beschiess.. von vorne bis hinten wir lieben Leute nehmen das einfach hin so ist es nun einmal;-)
In einem anderen Land würden bei einer großen Koalition die Menschen Wien(Parlament) stürmen und Sie solange mit Blumen bewerfen bis sie net mehr könnnen.:D

Aber welche Regierung rauskommt unter dem Strich ist ja den meinsten ja egal hauptsache es bleibt alles gleich und keiner tut sich weh.

Ich für meinen teil fühle mich schon lange nicht mehr regiert!

mfg

Ja wunderbar, kannst da eh vorstellen, zig tausende stürmen Wien und werfen mit Blumen...... und schon ist die EU-Truppe da und konrolliert Österreich.......

Werbung:
Ich weiß nicht so genau wie man mit dir umgehen muss...
Es ist eigenartig. In der heutigen Zeit wo man leicht zu Informationen kommt.
Wahrscheinlich kann man sogar die Alternativpartei von LAOS in wenigen Sekunden finden.
Deutsches Exil, nach 30 Jahren hätte jeder Österreicher die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Und warum durftest du nie wählen bisher?
Und warum bist du so versessen darauf wie unsere regierung sein wird wenn du eh nur mehr in Deutschland sein wirst.
Tut mir leid für diesen Unmut, aber irgentwie kommt mir das alles wie eine gefakte Partie vor.

LG

sorry silverhawk, wen du "witz" und realität nicht unterscheiden kannst ist schade... denkst dudass ein mensch wie ich gerade in deutschalnd asyl ansuchen würde... es ist mehr "zufall" dass ich hier lebe...aber...

mir ist nicht egal, ob in östtreicher ein oder gar zwei "faschistiode" parteien 30 prozent bekommen oder nicht...es ist mir nicht egal weil ich ein überlebender bin! kapito??? wehret den anfängen...

:danke:

shimon1938

Danke für die Aufklärung .... :)

Eben, geredet wird viel und wo es keine Argumente gibt, siegt die Dummheit und es wird polemisch .... davon leben ja diese "bunten" Parteien ..... aber nirgendwo in Österreich ist der Gruß "Grüß Gott" verboten .... :rolleyes:

Leider haben viele nichts gelernt aus der Vergangenheit, oder sind zu jung, um es nachvollziehen zu können .... mich entsetzt das Wahlergebnis :rolleyes:

shalom joan,

mich entsetzt nicht dieses ergebnis, ich habe das selbe vor 30 jahren schon in östrrerich erlebt...(nicht wahlen, aber jede menge "nazis")... die generation damals hat auch "von nichts gewusst"...und wurde von adolf bloss "besetzt"...

mich macht diese wahlergebnis eher wütend...aber ist schön zu lesen, das menschen wie dich auch noch immer gibt!...

shimon1938

Danke für die Aufklärung .... :)

Eben, geredet wird viel und wo es keine Argumente gibt, siegt die Dummheit und es wird polemisch .... davon leben ja diese "bunten" Parteien ..... aber nirgendwo in Österreich ist der Gruß "Grüß Gott" verboten .... :rolleyes:

Leider haben viele nichts gelernt aus der Vergangenheit, oder sind zu jung, um es nachvollziehen zu können .... mich entsetzt das Wahlergebnis :rolleyes:

Nicht bloß Dummheit, sondern blankes Unwissen. Bei Unter-30-Jährigen gibts 24% Zunahme der FPÖ-Wähler - laut heutigen Tageszeitungen. Wie man oft bei Umfragen feststellen kann, antworten Menschen aus dieser Altersgruppe auf die Frage >Wer war Hitler< sehr oft mit Fragezeichen oder mit einer falschen Antwort.

shalom joan,

mich entsetzt nicht dieses ergebnis, ich habe das selbe vor 30 jahren schon in östrrerich erlebt...(nicht wahlen, aber jede menge "nazis")... die generation damals hat auch "von nichts gewusst"...und wurde von adolf bloss "besetzt"...

mich macht diese wahlergebnis eher wütend...aber ist schön zu lesen, das menschen wie dich auch noch immer gibt!...

shimon1938

vor 30 Jahren? :confused:

Werbung:
Zurück
Oben