Filomena
Sehr aktives Mitglied
Glaube ich nicht - es gibt genug Männer,Biologie!
die nicht von Sexualität angetrieben werden,
( Keine Ahnung - wo) eIn bisschen Vorurteil spüre ich bei dir schon...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube ich nicht - es gibt genug Männer,Biologie!
Als jemand, der nicht nur von außen guckt, sondern der aus deiner Sicht da wohl drin ist,
kann ich dir sagen, daß ich mir diesen Gedanken, "ob mein Gott der alleinig richtige ist",
überhaupt nicht mache. Ich verstehe etwa den Islam so, daß auch sie sagen, es gibt nur
einen Gott, und das bedeutet für mich, daß wir uns darin also völlig einig sind. Alles fein.
Und irgendwelche Minderheiten, die, was weiß ich, noch dem Donnergott huldigen oder
irgendwelche vielen Götter haben, spielen für mich eh keine Rolle; sollen sie halt machen.
Druck, Schuldgefühle, Streit, Krieg, für all das braucht es keine Religion und keinen Gott.
Das besorgen die Menschen schon ganz allein. Sonst hätten Nichtgläubige davon ja nicht.
Ich denke ich weiß genug über die katholische Kirche. Was ich dort erlebt habe, darüber könnte ich wahrlich Bücher schreiben.
Wer zu blöd ist, einfache Zusammenhänge zu kapieren,
der liest in alles Gute und Harmlose Schlechtes hinein,
grad wenn in ihm selber genug davon am toben ist.
Dieses ganze Schuldgerede les ich immer nur von denen,
die mit dem Glauben nichts zu tun haben wollen und so
auch so gut wie gar nichts darüber wissen vor Ablehnung.
Ehrlich gesagt - die Leute, die ich persönlich kenneDer Blick ist von außen aber immer wesentlich objektiver. Eben weil man die Dinge mit Distanz betrachten kann, vor allem auch mit emotionaler Distanz.
Gerade du streitest dich ja sehr gerne für dein Christentum. Und du bist auch hochnäsig - lies malden ersten Satz deines zweiten Absatzes. Der trieft ja nur so von Hochmut.
Yep - wie alles im Leben!Hier geht es eigentlich um die Violette Flamme und nicht über das Christentum.
Aber so wie es aussieht, gibt es wohl keine Methode, die dauerhaft wirkt. Auch Gebete müssen immer wieder erneurt werden. Egal an was man glaubt. Das Christentum und esoterische Lehren machen da wohl keinen Unterschied in der Wirksamkeit, alles ist irgendwie eine geistige Macht.
Das sind eher Menschen, die Religion dazu missbrauchen Macht und Druck auszuüben.
Solche Menschen hat es immer gegeben, wird es immer geben.
Seltsamerweise habe ich selbst erlebt, dass Menschen, welche - wegen Taufe, Erziehung usw. zumindest ein bisschen Ahnung von den Geboten der Bibel usw. haben, aber ansonsten Null Bock auf wenigstens ein bisschen Humanität sogar mit Bibelspruchen argumentieren und zu manipulieren versuchen!
( Naja, kein Wunder - da gibt es sogar populäre Beispiele...)
Das sind nur die Amtskirchen, die so agieren -
hat mit den Buchreligionen wenig zutun,
( soweit unterrichtet), vielleicht mit älteren Religionen oder generell patriarchale Gesellschaftsstrukturen.
Habe ich doch gerade geschrieben!Hallo, die Priester haben das von ihren Kanzeln gepredigt und das tun sie heute noch. Bischöfe, Kardinäle, Kirchenmänner haben ihre Macht Jahrhunderte lang missbraucht und die Menschen unter Druck gesetzt - unter Folter, Missbrauch und Diskriminierung.
Wo lebst du denn?