Filomena
Sehr aktives Mitglied
Das ist normal!Ich arbeite auch mit dem christlichen Kreuz zur Reinigung aber da ist es genauso, es wirkt nur für kurze Zeit und ist nicht dauerhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist normal!Ich arbeite auch mit dem christlichen Kreuz zur Reinigung aber da ist es genauso, es wirkt nur für kurze Zeit und ist nicht dauerhaft.
Bewährt im Sinne von zusammengeklaut bei viel älteren Kulturen..![]()
Die Christen haben das Rad nun nicht neu erfunden …
Ich habe dich nicht für dein Christsein verhöhnt, du "arme verfolgte Gläubige" (oder was soll das sonst für ein Habitus sein?).Zumindest durfte ich meine Gedanken äußern, na das ist doch schonmal was.
Jetzt muß ich damit leben, daß du mich deshalb ablehnst und gruselig nennst,
niedermachend und dogmatisch und mich für mein Christsein verhöhnst. Okay.
Bunte Esoseiten haben das nicht zu bieten, auch wenn sie bekannte Stichworte aufgreifen und ummodeln.
Du machst den Wert der persönlichen Erfahrung von @Mönch-David nieder.Ein moderner Abklatsch von Jesus, was denn sonst? Hat man alles schon mal gehört, selbst wenn man wenig vom christlichen Glauben weiß. In-Worte wie Transformation mit hinzu, ein bischen Bunt und viel Lila, fertig ist die (leider emotionslose) Laube.
Du machst den Wert der persönlichen Erfahrung von @Mönch-David nieder.
Du sorgst schon ganz allein dafür, wie man dich nun wahrnimmt.
Farben können jedenfalls wissenschaftlich erwiesen - tatsächlich(Vielleicht ist die violette Flamme keine Dauerbrand-Kerze -
sozusagen kein " ewiges Licht",
sondern braucht immer wieder" Treibstoff "?
( Natürlich nur eine Metapher...)
Viele davon durch Gewalt erzwungenermassen.Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
Was die anderen, z T zerstörten/untergegangenen Religionen den Menschen gaben, kann man auch nicht erklären, ebenso wenig heutige Religionen/Philosophien (Buddhismus).Was der christliche Glaube Menschen gibt, kann man nicht
erklären.
Wissenschaft kann sehr wohl erklären, wie und warum Menschen glauben. Etwa durch Psychologie, Soziologie, Neurowissenschaften oder Evolutionsbiologie. Sie untersucht zum Beispiel, wie Religion Gemeinschaft stärkt, Sinn gibt oder bestimmte Hirnprozesse aktiviert. Aber sie kann nicht beweisen, ob Gott existiert oder ob religiöse Wahrheiten "wahr“ sind.Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
Was der christliche Glaube Menschen gibt, kann man nicht
erklären. Man könnt´s versuchen, aber sicher nicht im Forum.
In der Neuzeit wurde und wird das Christentum durch europäische Kolonialmächte weltweit verbreitet, begleitet von Missionierung, aber auch von Unterdrückung und kultureller Dominanz. Das waren/sind sicher keine freiwillige Entscheidung der einzelnen Gruppen.Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
Mamma mia..Mönch-David selbst sagt, es taugt seiner Erfahrung nach nicht
Also, ich steig da nun aus.
BTW, ich achte jeden Glauben und Gläubigen zutiefst.