Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

Werbung:
Bewährt im Sinne von zusammengeklaut bei viel älteren Kulturen.. :rolleyes:
Die Christen haben das Rad nun nicht neu erfunden …

Die (zeitlich vorangegangenen) Religionen haben die gleichen zentralen Elemente,
weil das Wahre eben wahr ist und die Menschen dafür unterschiedliche Bilder und
Namen hatten. Diese Elemente finden sich ebenso in der Natur und sind universell.
Damit muß man sich nicht beschäftigen, wenn man nicht möchte, doch ist was ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest durfte ich meine Gedanken äußern, na das ist doch schonmal was.
Jetzt muß ich damit leben, daß du mich deshalb ablehnst und gruselig nennst,
niedermachend und dogmatisch und mich für mein Christsein verhöhnst. Okay.
Ich habe dich nicht für dein Christsein verhöhnt, du "arme verfolgte Gläubige" (oder was soll das sonst für ein Habitus sein?).
Bunte Esoseiten haben das nicht zu bieten, auch wenn sie bekannte Stichworte aufgreifen und ummodeln.
Ein moderner Abklatsch von Jesus, was denn sonst? Hat man alles schon mal gehört, selbst wenn man wenig vom christlichen Glauben weiß. In-Worte wie Transformation mit hinzu, ein bischen Bunt und viel Lila, fertig ist die (leider emotionslose) Laube.
Du machst den Wert der persönlichen Erfahrung von @Mönch-David nieder.
Du ordnest seine Tools als Abklatsch von Jesus ein, was zudem impliziert, dass Jesus und das Christentum der Maßstab aller Dinge seien. Und das kennzeichnest du nicht einmal als nur deine persönliche Meinung.
Das ist dogmatisch und ich finde es gruselig- das habe ich nur benannt.

Du sorgst schon ganz allein dafür, wie man dich nun wahrnimmt.
 
Vielleicht ist die violette Flamme keine Dauerbrand-Kerze -
sozusagen kein " ewiges Licht",
sondern braucht immer wieder" Treibstoff "?
( Natürlich nur eine Metapher...😉)
Farben können jedenfalls wissenschaftlich erwiesen - tatsächlich( :sneaky:) eine körperliche/psychische Wirkung auf uns ausüben. :)

Zitat: Google Übersetzer
„Farben mit kürzeren Wellenlängen, wie die blauen und violetten, besitzen mehr Energie als Farben mit längeren Wellenlängen. Rotes Licht hat die geringste Energie. In Wasser werden energieärmere Farben wie Rot, Orange und Gelb schnell herausgefiltert.“
Quelle:



„Die Farbe Lila hat auf Menschen eine beruhigende und entspannende Wirkung, kann aber gleichzeitig die Konzentration und Kreativität anregen“
 
Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
Viele davon durch Gewalt erzwungenermassen.
Was der christliche Glaube Menschen gibt, kann man nicht
erklären.
Was die anderen, z T zerstörten/untergegangenen Religionen den Menschen gaben, kann man auch nicht erklären, ebenso wenig heutige Religionen/Philosophien (Buddhismus).

Erfahrungen lassen sich generell schwer vermitteln 😊

BTW, ich achte jeden Glauben und Gläubigen zutiefst. Nut mit Instutionen (Kirche) habe ich ein Problem.
 
Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
Was der christliche Glaube Menschen gibt, kann man nicht
erklären. Man könnt´s versuchen, aber sicher nicht im Forum.
Wissenschaft kann sehr wohl erklären, wie und warum Menschen glauben. Etwa durch Psychologie, Soziologie, Neurowissenschaften oder Evolutionsbiologie. Sie untersucht zum Beispiel, wie Religion Gemeinschaft stärkt, Sinn gibt oder bestimmte Hirnprozesse aktiviert. Aber sie kann nicht beweisen, ob Gott existiert oder ob religiöse Wahrheiten "wahr“ sind.


Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
In der Neuzeit wurde und wird das Christentum durch europäische Kolonialmächte weltweit verbreitet, begleitet von Missionierung, aber auch von Unterdrückung und kultureller Dominanz. Das waren/sind sicher keine freiwillige Entscheidung der einzelnen Gruppen.
 
Mönch-David selbst sagt, es taugt seiner Erfahrung nach nicht
Mamma mia..
Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, sie "reinigt" ihn schon, aber die Wirkung hält nicht lange.
Gut, aber die Diskussionen mit dir hier sind scheinbar sinnlos, weil du dir alles so hindrehst, wie es dir passt und auf das Wichtigste gar nicht erst eingehst.

Also, ich steig da nun aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben