Die vier Musketiere

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, per Synastrie generell zu sagen, der und der passt. Eine Synastrie muss man sich immer als Transit vorstellen, nie als „könnte er passen“. Ich bsw finde es ganz toll, wenn man meinen Mond nicht mit persönlichen Planeten aspektiert, ein anderer mag das aber wiederum gar nicht. Wer mir wiederum mein 8. Haus zustellt, wird bei mir keinen Anklang finden, jemand anderes findet das vllt gut. Es gibt in der Synastrie keine Richtlinie.

Die eigene Radix ist viel wichtiger. Das zweite Haus als erstes Haus, in dem ich das „Du“ begrüße, kann hier eine Partnerschaft einleiten, genauso wie das 6. Haus auf dem Weg zur Zusammenarbeit. Auch das 11. Haus, je nach Veranlagung (starker Merkur) wird für eine Partnerschaft interessant. Sich nur das 7. Haus anzuschauen, reicht da nicht.

Zu Saturn in 7: pauschal zu sagen, dass ein Saturn in 7 genauso wie seine Äquivalente, zu „gar keiner Partnerschaft“ neigen, halte ich für zu kurz gedacht. Saturn hat in diesem Haus eine hochinteressante Aufgabe, die im Bereich des „Du und ich“ gestellt wird.

Werbung:
Sorry, kurze Zwischenfrage :Und was ist wenn Saturn in 7 in Steinbock am DC am aufsteigenden MK steht? Venus steht auch in 7.

Dann sollte man es sich m.M.n nicht (ab)nehmen lassen - die eigenen Spielregeln für Partnerschaft festzulegen und zu bestimmen und Selbstverantwortung für sich und den eigenen Anteil in Partnerschaften zu übernehmen bereit sein. Und dem Anderen seine Verantwortung zu lassen und sie ihm nicht abnehmen oder "tragen" zu wollen - weil man es "besser kann" oder meint es besser zu können.

Halt in sich selbst finden und diesen Halt nicht vom Partner zuerst haben wollen.
.

gabi schrieb:
Findest du das feinfühig, den 4 Herren gegenüber?
zu M: woher weist du, das die Schreiberin nicht als Lernaufgabe die Entschleunigung hat?
  1. Und mal ganz allgemein: Glaubst du tatsächlich an die Ein-Satz-Charakterisierung eines Menschen? Und hat das irgendwas mit Astrologie zu tun?
lg
Gabi
die 4 Herren interessieren mich nicht. Kelchi hat gefragt und ich habe geantwortet. Simple as that. Eine Lernaufgabe bedeutet nicht, dass man wer weiß wie lange unnötig mit einem Menschen GV haben muss. Sie wünscht sich doch nur den richtigen Partner fürs Leben, was ist daran verkehrt ?

Für mich erschleicht sich langsam so der Verdacht das ihr doch nicht so viel Ahnung von Astrologie habt wie gdacht. Das eigene Ego hat Angst.

Ich glaube nur GreenEireen hatte die eigene Überzeugung zur Astrologie und geantwortet. Der Rest kam mit der Moralkeule, die niemand hören wollte.

die 4 Herren interessieren mich nicht. Kelchi hat gefragt und ich habe geantwortet. Simple

as that. Eine Lernaufgabe bedeutet nicht, dass man wer weiß wie lange unnötig mit einem Menschen GV haben muss. Sie wünscht sich doch nur den richtigen Partner fürs Leben, was ist daran verkehrt ?

Für mich erschleicht sich langsam so der Verdacht das ihr doch nicht so viel Ahnung von Astrologie habt wie gdacht. Das eigene Ego hat Angst.

Ich glaube nur GreenEireen hatte die eigene Überzeugung zur Astrologie und geantwortet. Der Rest kam mit der Moralkeule, die niemand hören wollte. .

du hast schon den anderen Thread mit geschreddert und machst hier weiter mit deinem

"Off-Topic" Stil. Dann passe ich mich mal an.

https://www.esoterikforum.at/threads/neue-liebe-was-sind-unsere-aussichten.236177/

Für mich erschleicht sich langsam so der Verdacht das ihr doch nicht so viel Ahnung von Astrologie habt wie gdacht. Das eigene Ego hat Angst. .

Wer ist ihr, und du hast ´Ahnung ´von Astrologie? Ich habe nur noch nichts Gescheites von dir gelesen.

´das eigene Ego hat Angst´, sehr tiefsinnig und aus der Kiste von Küchenpsychologie.

es wird ein Junge, wunderschöne blaue Augen. Braunes Haar. Blau, weiße Decke.

(Im Thread Geschlecht des ungeborenen Kindes im Radix ersichtlich)

Sieht so ein qualifizierter astrologischer Hinweis aus oder was das nur ein Witz?

die Astrologie ist eine Hilfe auf dem Lebensweg und kein Machtinstrument um so viele Männer wie möglich ins Bett zu kriegen. Mit dieser Einstellung wird sich die Liebe von dir entfernen und du immer einsamer werden. .

Kelchprinzessin hat nichts von Liebe geschrieben, sondern von Zerstreuung und das ihr die jungen Männer im Moment gut tun, als Ausgleich für viel Arbeit (sinngemäß)

Mein Gott ihr seid so unempathisch. Sie ist im Inneren sehr unsicher und hat Angst wieder auf die Schn. zu fallen und versucht deshalb den "Richtigen" zu finden um nicht wieder so viel leiden zu müssen. Sie ist doppelter Krebs aber war ja klar das sie wiedermal niemand versteht. Man liest nur 4 Männer und denkt sich gleich seinen teil. Sehr schade, dachte hier im Forum sind alle so feinfühlig...

Ah, das ist also Empathie bei dir. Gewöhne dir mal an, wenn du auf jemand bestimmtes reagierst nicht IHR zu schreiben sondern sprich die Person direkt an.

Also spiele dich nicht als die alleinige Vorsteherin der Sache hier auf.

edit: Beitrag von sehr schlechtem Humor bereinigt ~~

Viel Erfolg schon einmal. Ich würde das mit der Synastrie generell lassen.... sonst weist du den Knaben irgendwelche Charaktereigenschaften im Voraus zu, die du dann bestätigt sehen willst o.ä.
Ich halte aber auch nicht allzu viel von Synastrien.

Zuletzt bearbeitet:
dass man wer weiß wie lange unnötig mit einem Menschen GV haben muss.

wer das hat, der hat eh keine Ahnung von Beziehung und kann nur einen Bruchlandung vollziehen.
dieser sollte von vornherein alleine bleiben.

aber wer gerne mit einem Menschen GV hat, der darf das haben und schauen wie sich solch eine Verbindung dann entwickelt,
weil gemeinsame Freude ist ein guter Nährboden für eine Beziehung und tiefe Gefühle, die man Liebe nennt.

Werbung:
wer das hat, der hat eh keine Ahnung von Beziehung und kann nur einen Bruchlandung vollziehen.
dieser sollte von vornherein alleine bleiben.

aber wer gerne mit einem Menschen GV hat, der darf das haben und schauen wie sich solch eine Verbindung dann entwickelt,
weil gemeinsame Freude ist ein guter Nährboden für eine Beziehung und tiefe Gefühle, die man Liebe nennt.

Frauen wissen aber das Männer gerne mal über Gefühle schwafeln nur um so lange wie möglich GV haben zu können. Männer schaffen das über Monate hinweg ohne jemals was für diese Frau zu empfinden. Wahrscheinlich deshalb auch die Angst bei kelchi.

Zurück
Oben