die verdummte Bevölkerung?

Die ersten Sonnenstrahlen finden ihren Weg durch die gewaltigen Baumkronen, der Nebel verschleierte den Waldboden, nur die Spitze vom Ameisenhaufen ragte heraus, wie ein Berg aus den Wolken.
Die Frühschicht der Ameisen hat begonnen, die Tagwächter nehmen ihre Position ein und die ersten Kundschafter verlassen den Bau.

Im Gänzemarsch lief die kleine Gruppe Ameisen durchs Unterholz, eine interessante Entdeckungsreise stand heute am Programm, für einige war es der erste Außendienst und die Aufregung war nicht zu übersehen.

"schon faszinierend der Planet der Ameisen" meinte einer der Neulinge.

"Planet der Ameisen finde ich lustig" kam lachend aus der Mitte.

"so lustig finde ich das nicht!" mischte sich der erste aus der Reihe ein, der Gruppenführer, ein erfahrener Kundschafter, mit hohen Rang und soziale Kompetenz.
"der Planet der Ameisen wäre wie ein Leben auf einer Glasplatte, keine Pflanzen, keine Blumen, keine Schmetterlinge, kein Wasser, keine Berge und keine Wolken, wir schöpfen unseren SINN in erster Linien aus der Gesamtheit, unserem Umfeld und die Fähigkeit darin zu leben".

"wurden wir niemals in Frage gestellt, gab es niemals die Vermutung der Überbevölkerung? schließlich sind wir weltweit anzutreffen und das nicht unbedingt in einer kleinen Stückzahl" kam wieder aus der Mitte.

Wieder meldet sich der Gruppenführer zu Wort und meinte: "Wir Ameisen leben im Einklang mit der Natur, schöpfen all unser Fähigkeiten aus und sind daher in der Lage Dinge zu tun, die SINN ergeben, daher ist auch unsere Rolle auf dieser Welt unbestritten."

Zufrieden setzten sie den Marsch fort und verschwanden in einem kleinen Tunnel aus Blätter und Zweige, nur der kleinste der Mannschaft stand noch vor dem Eingang und beobachtete faszinierend die Natur, bis er laut rief: "COOL!! SINN für Billionen von Ameisen, das ist genial" und verschwand ebenfalls im Tunnel.

gruss van :weihna1

Werbung:
mara... schrieb:
wie kann man es nicht, sag es mir. ich weiß so viel, ich weiß nichts. wie kann man nicht urteilen ???

und wenn man nicht urteilt, kann man dann über jene urteilen, die urteilen ? :D

Ich urteile nie über einen Menschen was sein Wissen betrifft, ob nun mehr oder weniger davon an ihm haftet.
Auch ich kann von so einem Menschen unter Umständen viel lernen.
Aber es gibt die Gattung von Menschen die sind zu erhaben und der Ansicht sind vollkommen zu sein, derweil sprudeln sie fast über vor wenig Selbstbewusstsein und Komplexe.
Auf diese Art sein Ventil zu öffnen zeugt doch dann auch von Dummheit.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Ich urteile nie über einen Menschen was sein Wissen betrifft, ob nun mehr oder weniger davon an ihm haftet.
Auch ich kann von so einem Menschen unter Umständen viel lernen.
Aber es gibt die Gattung von Menschen die sind zu erhaben und der Ansicht sind vollkommen zu sein, derweil sprudeln sie fast über vor wenig Selbstbewusstsein und Komplexe.
Auf diese Art sein Ventil zu öffnen zeugt doch dann auch von Dummheit.

LG Tigermaus

hi tigermausi.

es ist eine weit verbreitete ansicht, dass man den mund halten sollte, wenn man es selbst nicht besser macht/machen kann. ich habe das noch nie so gesehen ... es gibt total perfekte theoretiker - die aber praktisch gesehen völlige nieten sind. mE ist das egal, wenn ein anderer diese theorie, die stimmig ist, für sich dann eben umsetzen kann ...

ansonsten gebe ich dir recht. mich bringt nicht schnell was aus der fassung, aber menschen, die sich selbst als das non plus ultra sehen und 3 meter über dem boden schweben und wenn man nachhakt nichts davon halten können, die schaffen mich oft. nämlich dann, wenn sie andere dann niedermachen, kleinmachen und ihnen ihre halbwahrheiten verkaufen, oder sogar zu unterschwelligen drohungen und erpressungen greifen ...

nicht dass ich die hintergründe nicht nachvollziehen könnte, aber es reizt mich schon zur weißglut und ich empfinde es auch als himmelschreiende dummheit, anstatt sich lieber einzugestehen, was man ist, wo man schwächen/ängste hat und sich schlicht und einfach helfen zu lassen ... diese menschen isolieren sich immer mehr selbst und bauen uneinnehmbare mauern um sich herum... schade das !

ist es nicht oft so, dass das ego da am meisten bläht, wo am wenigsten ego ist ??? und so ein geblähtes ego ist unangenehm ...

mara... schrieb:
hi tigermausi.

es ist eine weit verbreitete ansicht, dass man den mund halten sollte, wenn man es selbst nicht besser macht/machen kann. ich habe das noch nie so gesehen ... es gibt total perfekte theoretiker - die aber praktisch gesehen völlige nieten sind. mE ist das egal, wenn ein anderer diese theorie, die stimmig ist, für sich dann eben umsetzen kann ...

ansonsten gebe ich dir recht. mich bringt nicht schnell was aus der fassung, aber menschen, die sich selbst als das non plus ultra sehen und 3 meter über dem boden schweben und wenn man nachhakt nichts davon halten können, die schaffen mich oft. nämlich dann, wenn sie andere dann niedermachen, kleinmachen und ihnen ihre halbwahrheiten verkaufen, oder sogar zu unterschwelligen drohungen und erpressungen greifen ...

nicht dass ich die hintergründe nicht nachvollziehen könnte, aber es reizt mich schon zur weißglut und ich empfinde es auch als himmelschreiende dummheit, anstatt sich lieber einzugestehen, was man ist, wo man schwächen/ängste hat und sich schlicht und einfach helfen zu lassen ... diese menschen isolieren sich immer mehr selbst und bauen uneinnehmbare mauern um sich herum... schade das !

ist es nicht oft so, dass das ego da am meisten bläht, wo am wenigsten ego ist ??? und so ein geblähtes ego ist unangenehm ...

Diese Einstellung wie hier von dir dargestellt finde ich sehr gut, und kann sie mit der meinen in allen Punkten wiederfinden.
Manchmal kocht schon auch bei mir daß Stierblut aber nicht sehr lange.
Gehe in solchen Sitationen meinen direkten Weg und versuche den schwebenden wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Bei nicht eintreffenden Erfolg ist Distanzzierung auch eine Lösung.
Aber stellenweise sind auch Erfolge zu verbuchen.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Diese Einstellung wie hier von dir dargestellt finde ich sehr gut, und kann sie mit der meinen in allen Punkten wiederfinden.
Manchmal kocht schon auch bei mir daß Stierblut aber nicht sehr lange.
Gehe in solchen Sitationen meinen direkten Weg und versuche den schwebenden wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Bei nicht eintreffenden Erfolg ist Distanzzierung auch eine Lösung.
Aber stellenweise sind auch Erfolge zu verbuchen.

LG Tigermaus

hm. vielleicht hast du recht. ich bin ja eher der typ, der den schwebenden ihr schweben unbedingt zugestehen möchte und denkt, dass sie ihre landebahn schon zur zeit finden werden.

bei deinen worten denke ich jetzt nur gerade, dass es natürlich fatal ist, wenn ich die erwählte landebahn bin und sie dann munter schweben lasse. das ist latürnich total plöt, dann ... aber ich mag jedem menschen selbst vertrauen. man schließt ja immer von sich auf andere ...

trotzdem denke ich mal über deine worte nach. ich bin ja so ein einzelkämpfer und das leben ist doch eher eine teamarbeit, stelle ich immer mehr fest. also sollte man niemandem dumm sterben lassen und es wenigstens versucht haben ... :rolleyes: ... hat ja auch was mit liebe zu tun, ziemlich viel sogar - oder ?

Hallo ReturnOfNowher
.....durch diese fehlgeleitete selektion, und die entscheidung der damenwelt dank der sogenannten emanzipation für die panneköppe hocken wir nun im tale
.
Wollte nicht alles nochmal zitieren.
Danke, habe nun endlich verstanden von welchen dummen Menschen in diesem thread die ganze Zeit gesprochen wird.
Und es gibt sie doch, tatsächlich....
Gute Nacht
merry

Hi,

was hat die Weihnacht mit Dummheit zu tun? Was ist überhaupt Dummheit?

Ich halte unsere Kinder nicht für dumm, sondern deren Eltern. Kinder werden nicht mehr als Kinder gesehen, sondern als lästiges Übel. Eltern, die selber keine Bildung besitzen, sei es allgemeine oder Schulbildung, verblöden im Konsum. Verblödung würde ich nicht mit Dummheit in Verbindung bringen. Wenn mans genau überlegt, lernt man im Leben nicht allzuviele wirklich dumme Menschen kennen. Meistens machen sogenannte "dumme" Menschen ihr einfaches Konstrukt sowieso mit sozialer Kompetenz und Herzenswärme wett. Was sie wiederum zu gebildeten Menschen werden läßt - und mir ist lieber, ein Mensch hat Herzensbildung. Den Rest kann er oder sie lernen.

Kinder sind nicht verblödet und dumm. Viele sind desorientiert und einsam. Kinder lungern nicht freiwillig in der Gegend rum und besaufen sich. Da gibt es immer eine Vorgeschichte.

Diejenigen, die sich aufblähen und für unfehlbar halten, sollen erstmal zeigen, dass sie es besser machen. Da reicht eine klitzekleine Nadel, um den Blähsack platzen zu lassen.

Wir wissen inzwischen, dass unsere Schulen nicht in der Lage sind, den Kindern Wissen zu vermitteln. Ich bin generell der Meinung, dass Wissen zu Hause "produziert" werden muß. Wir als Eltern sind verantwortlich für das Bildungsniveau unserer Sprösslinge, nicht irgendein Lehrer, der ein paar Semester studiert hat. Ich für meinen Teil hatte Lehrer, die nicht in der Lage waren "fachfremde" Fragen zu beantworten. Heutzutage wird das noch schlimmer aussehen.

July

ReturnOfNowher? schrieb:
du hast recht

aber eine wesentliche ursache für das "innere vergammeln" der kinder hast du völlig übersehen ... fast schon die hauptursache, nämlich: diese sogenannte "emanzipation der frau"

durch diese sogenannte "emanzipation der frau" sind die familien und die strukturen unbewusst und halbbewusst komplett ruiniert worden

sicher spielen andere faktoren mit eine bedeutende rolle, aber die sogenannte "emanzipation der frau" ist ein hauptursache

diese zunehmende verblödung wird nicht nur anerzogen, sondern mittlerweile auch vererbt

denn durch diese sogenannte "emanzipation der frau" haben sich die frauen dümmeren und schlechteren männern an den hals geworfen ... früher konnten sie das nicht

nur um nun ein bisschen macht zu bekommen haben frauen unbewusst die "eierköppe" gezüchtet ... das ganze dilemma der alleinerziehung, der kinder ohne vater und richtige familie, dieser überall anwesende und allmächtige drogenkonsum usw. hat bei nüchternem denken sehr, sehr viel mit dieser falsch verstandenen emanzipation zu tun

ich denke wir kommen aus all dem nicht mehr raus

mache ich mir bewusst wie z.b. das regelrecht menschheitsbedrohende thema klimawandel immer wieder neu unter den tische gefallen lassen wird, dann wird mir klar auf welchem niveau wir uns bewegen

die leute interessieren sich wirklich einen dreck darum das dieses weltklima grade zugrunde geht ... manchmal erscheint es mir sogar als wenn noch mehr autos herumkurven

als wollten die leute sagen: jetzt erst recht

ich weiss nicht genau was diesen selbstzerstörungswahn begründet, aber ganz sicher mindere intelligenz und falsche selektion sprich vererbung

die falschen leute haben durch vererbung, also weitergabe und geburt mächtig zugenommen und das heft in der hand

durch diese fehlgeleitete selektion, und die entscheidung der damenwelt dank der sogenannten emanzipation für die panneköppe hocken wir nun im tale

du zauberst mir ein lächeln ins gesicht mit deinem frauenhass. das kann ich echt nicht mehr ernst nehmen was du hier verzapfst.

na klar wir bösen frauen sind an der verdummung der menschheit schuld, wer denn sonst.

wir suchen uns absichtlich dumme, unterlegene männer nur damit wir die macht haben. was denn sonst, gibt ja auch nichts schöneres, als einen biertrinkenden, vor dem fernseher knotzenden ehemann der nichts zu sagen hat, genauso stelle ich mir eine partnerschaft vor.
und wenn er dann endlich die flucht ergriffen hat, kann ich meine kinder endlich alleine erziehen, wie recht du doch hast......

lg

@return of nowhere

Weißt Du was? Ich mache in erster Linie Männer für den Klimawechsel verantwortlich! Steinigt mich! Männer fahren fette Autos, Männer haben ein schlechtes Umweltbewußtsein, Männer haben mit der Industrialisierung angefangen. Männer machen gerne mit dummen Frauen rum, denn Dumm b.... gut. Bis vor kurzem hatten wir eine Männergesellschaft und die hat uns so einiges an dummen Sachen beschert. Denk mal drüber nach!

Den Kommentar hättest Du getrost in die Tonne kloppen können!

July

Werbung:
July schrieb:
@return of nowhere

Weißt Du was? Ich mache in erster Linie Männer für den Klimawechsel verantwortlich! Steinigt mich! Männer fahren fette Autos, Männer haben ein schlechtes Umweltbewußtsein, Männer haben mit der Industrialisierung angefangen. Männer machen gerne mit dummen Frauen rum, denn Dumm b.... gut. Bis vor kurzem hatten wir eine Männergesellschaft und die hat uns so einiges an dummen Sachen beschert. Denk mal drüber nach!

Den Kommentar hättest Du getrost in die Tonne kloppen können!

July

Halo July

Ich glaube das wir Frauen nicht viel besser sind, und dehalb haben wir uns verdient.

L.G. Maud

Zurück
Oben