Die Ur-Formel

Also ich habe das sehr gut verstanden.
Außen und Innen, sind nicht so getrennte Welten, wie man allgemein annimmt. Alles was mir Außen begegnet ist die Reaktion meiner Umwelt auf mein Inneres, oder auch Äußeres.
Menschen vom Typ 2.: Medien, können diesen Zusammenhang direkt sehen und weisen die Menschen darauf hin, dass ihre inneren Seelenbewegungen, feinen Empfindungen, Gedanken, Gefühle, Auswirkungen nach Außen entwickeln und zu uns zurückkehren. Meißt erkennen wir nur den Zusammenhang nicht. Wir haben auch Kontakt zum sog. Jenseits ohne es zu wissen, da der Mensch in drei Welten lebt. Er ist sich dessen nur nicht immer bewußt.
Daher handelt die ganze Entwicklung lediglich von der Selbsterkenntnis.
Da die Welt auf dem Prinzip Actio=Reactio basiert, können wir an dem, was uns Außen begegnet oftmals optimal lernen. Dabei möchte ich aber nur das Umfeld bewerten, das ich in meinem Gesichtsfeld habe, ich spreche nicht für die ganze Welt. Ich bin nicht der liebe Gott und auf die Leiden dieser Welt habe ich auch keine Antwort.

Ich denke dass Dein innerer Weg dich zu mehr Bewußtheit führt, da uns die Innenwelt weitgehend unbewußt ist. Der Mensch wurde auch schon mit einem Eisberg verglichen. 1/10 über, 9/10 unter der Oberfläche. Vielleicht bin ich auch einer :)

Lieben Gruß
Willibald

Werbung:
Astroharry,
schön daß du den Goldenen Schnitt (die sectio aurea) einbringst!
Eine kurze Anmerkung:
der „Goldene Schnitt“ bzw. das mathematische Verhältnis, das er ausdrückt, wird nicht mit „G“ angegeben sondern mit dem griechischen Buschstaben „F“ (phi, Φ), und als Verhältnis als 1,618(....).
Die Fibonaccireihe nähert sich zunehmend diesem Verhältnis (2 – 3, 3 – 5, 5 – 8, 8 – 13, 13 – 21 ...), wobei man die größere Zahl durch die jeweils kleinere teilt. ;)
Saraswati
Ist ein interessanter Betrachtungsansatz, den Lionéz oben auch schon mal angedeutet hat. Was hat Ton mit Ton zu tun.
Naja, Tonkrüge sind klangvoll... vielleicht entstand das Wort über diese Assoziation...
Ton und Ton haben vielleicht mit Hohlkörpern zu tun. Volle Körper tönen nicht. :)
(schon wieder die „Leere“ als Grundlage der Schöpfung...)
Und: um etwas „ertönen“ zu lassen – muß da nicht schon „etwas“ da sein, das dann durch Stimulation ertönt?
Kann "etwas" von sich aus tönen?
Liegt die Urformel vielleicht in dieser Ur-Stimulation, im Ur-Impuls?
Wo/wie/wer/was impulsiert(e)?
(im Weltraum herrscht Totenstille - keine Schallwellen...)

Improvisation:
bei Verhärtung –––->
je geometrischer und symmetrischer, und je dichter die Atome, desto steifer die Verbindungen und härter der „Stoff“ (siehe Kristalle).
Steifheit. Kälte. Wasser wird in kristalliner Form zwar wunderschön (Schneekristall) – aber es verliert die lebensfördernde Qualität.
Kristallstruktur wirkt auf den bios schädigend. Im bios herrscht Asymmetrie und Bewegung (=Wärme).
Hinter den „Erscheinungen“ liegt vielleicht so etwas wie ein „mathematisches“ Gerüst („Formeln“), das aber – materialisiert es sich 1 zu 1,also kristallin („Zahlen“) – tödlich/lebensfeindlich wird.
Könnte eine hypothetische Manifestation der Urformel ähnliche Wirkung haben?

(gerade im bios ist vieles auf dem irrationalen Phi-Verhältnis/Goldener Schnitt aufgebaut, auch unser Körper, unser Gesicht, viele Pflanzen etc... in der Kunst sind viele Bilder und Gebäude nach diesem Prinzip konstruiert worden...)

G=0,618034... ist und bleibt der Goldene Schnitt. Manchmal wird G=1,618034... gesetzt und 1/G=0,618034.

Übrigens mit 4:5:6 meinte ich nicht die Fibonaccireihe.

Sondern?
Was ist dein Anliegen hier, bei der Nennung von besonderen Proportionsverhältnissen?

Für mich war (ist) es interessant, sich die inneren proportionalen Zusammenhänge von regelmäßigen Figuren anzusehen, einfach, weil sich da Gesetzmäßigkeiten offenbaren, die mich staunen lassen. Optische und akustische Harmonik, die sich im klaren Zusammenhang von Zahlen ausdrückt. Wobei die Zahlen ja, wie schon genannt, nichts weiter als Symbole für Proportionen sind. Ich war zB zutiefst fasziniert, dass Kepler in der Beschreibung von Zahlenzusammenhängen völlig auf die Nennung von Zahlen verzichtet. Hab mir dann den Spaß erlaubt, das selbst auf Zahlen zu übertragen, aufzuzeichnen und nachzurechnen. Durch den Blick auf das Wesen der Zahlen erschließt sich viel, aber freilich nicht alles. Mich reizt allerdings sehr, die Verbindung von Zahl und Buchstabe (-> Wort) genauer zu erforschen, wie das zB im Hebräischen zu erleben ist... Man könnte echt sein Leben nur mit ununterbrochenem Lernen zubringen... Hallo, deswegen such ich den Schlüssel!

Hallo Sat Naam, hab eben einen kostenlosen Online-Sprachkurs für Sanskrit entdeckt. Sieht nach Arbeit aus :-))

:liebe1: K.S.

Moien... danke dass ihr euch heute morgen etwas zurück gehalten habt mit schreiben. *LACH!!

Man man man... muss ich immer alles so lange nachlesen, nachdenken und nachvollziehen...
ich versuche jetzt mal mit meinem kleinen Wissen, bissi was wiedergegen zu können.

Versuchen?

Nö ick mach dett jetzt enfach.:zauberer1

Hi liebe Bea,

das Spiel zwischen Sat und Qia ist zwar interessant. Aber auch ich kann den Beiden oft überhaupt nicht folgen. Aber um nicht ganz dumm zu sterben, habe ich Folgendes gemacht. Wenn ich das, wie Ali es schön gesagt hat, „für die einfach gebliebenen im Gemüt“, übersetzen würde, dann hieße es:

Sat stellt These auf, dass Magie doch nicht so viel kann und dass ihr ein Baustein (mehrere Bausteine) fehlt (fehlen), um absolute Herrschaft (tiefstes Verständnis) über die Ur-Formel zu erlangen. Deswegen ist hier der Begriff der „Teilbarkeit“ gefallen

Qia besteht darauf, dass die Magier z. B. seinem Orden vom Standpunkt ausgehen, dass die Ur-Formel „Bewusstsein + Energie= R²“ so funktioniert, wie sie funktionieren soll, was laut Sat nur eine allgemeine Aussage ist.

Sat meint, dass wenn es so wäre, dann, ich zitiere: „wäre die Welt nicht so wie sie ist“. Denn in diesem Fall könnte (und würde) eine unreife Seele in das Geschehen der Erde durchaus eingreifen können.

Qia: Die Ur-Formel funktioniert, weil sie ja nicht anders kann. Nur ob aber Orden nun wirklich alle Bausteine hat oder nicht, wird nicht (zumendest direkt) angegangen.

Sat: die Ur-Formel muss aus Bausteinen aufgebaut werden, die in verschiedenen irdischen Traditionen enthalten sind. Man muss nur verstehen, diese zu entschlüsseln. Deswegen ist hier der Begriff „Aufbewahren“ gefallen. Das wäre so ungefähr wie ein Köder für denjenigen, der auf der Suche nach Ur-Formel ist. D. h. ich meine, dass ich wüsste, dass die fehlenden Bausteine durchaus zu finden sind. Darauf ergibt sich logischer Weise die Vermutung des Ur-Formel-Suchenden, dass ich auch weiss, WO.

Um der Sache mit der Ur-Formel näher zu kommen, sagt Sat nun deutlicher, dass diejenigen, die absolute Macht über die Ur-Formel hätten, dies durchaus für die Eingriffe in die Welt (z. B. Erde-Geschehen) machen könnten. Grund m. M. nach: egal, wie neutral sich einige Ur-Formel-Suchenden geben, ist es doch komisch, dass sie Verständnis für die Ur-Formel haben wollen. Wären sie am inneren Weg interessiert, so hätten sie kein Interesse daran, die Ur-Formel des Universums zu suchen, was durchaus Macht gibt, ins Geschehen z. B. auf der Erde einzugreifen.

Indirekt macht Sat dem Qia Vorwurf, dass Qia zwar behauptet, seine Magie sei unfehlbar. Aber trotzdem sucht Qia nach einem bestimmten Baustein (mehrere Bausteine), sonst wäre er nicht hier. Denn das wäre im Endeffekt aus dem Erscheinen von Qia hier im Forum anzunehmen. Meine Fragen, die Qia an mich auch in der „Ode“ beantwortet hat, waren eben indirekt darauf gerichtet, zu verstehen, was Qia im Grunde will. Nun habe ich von ihm die Antworten bekommen und gebe mich damit zufrieden. Mir reicht es, dass er ein interessanter Gesprächspartner ist. Dass er dabei andere Ziele verfolgen soll, darf ich nicht behaupten, weil ich in diesem Fall seine Antworten an mich als äußerst unzureichend betrachten müsste.

Allerdings geht das Spiel Fragen-Ausweichen zwischen Qia und Sat weiter. Ferner wurde dieses Spiel (Schlacht) so weit ausgetragen, dass bereits Moderatoren eingriffen und viele Beiträge, die direkt mit Ur-Formel nichts zu tun hatten, rauslöschten. Fragen kommen meist von Sat, worauf Qia oft ausweicht. Darauf gibt er aber durchaus interessante Aussagen und Anregungen, womit ich mich persönlich im Moment auch begnügen kann.

Konnte ich so ungefähr beschreiben, was hier abgeht? Wenn nicht, dann bitte ich, beide Herrschaften mich zu korrigieren. :liebe1:

Liebe Grüße

Danke liebe Roksenia,

das hast du wirklich sehr schön erklärt.
Ich hab hier immer so viel nachzulesen, wenn man nur in einem bestimmten Zeitfenster hier rein schauen kann und hier wird ja getippert….. *koppschüttel……wahnsinn. *kicher

Ist das Ziel nicht in jedem von uns?
Trägt nicht jeder sein eigenes Ziel in sich selbst?
Man kann sich doch eigentlich gar nicht von sich selbst entfernen.

Selbst wenn man stehen bleibt... ist man doch immer bei sich und seinem Ziel.

Oder nicht?

Das hab ich ja garnicht gelesen.
Wo hast du das denn gefunden,papalagi?

Meinst du jetzt meine Aussage oder das was ich bei dir zitiert habe?
Wenn du meine Aussagen meinst… das ist das was mir mein Innerstes sagt, meine innere Stimme sozusagen.

von Astroharry
Daher ist die absolute Einheit nicht "Vorstellbar" sie entzieht sich dem Intellekt.
Es ist prinzipiell müsig über etwas nachzudenken, worüber man nicht nachdenken KANN.

Danke Harry, jetzt weiß ich wo die Knoten in meinen Gehirnwindungen herrühren. *gg

Ja,

aber man kann doch noch einen Schritt weiter denken.

Nehmen wir mal an man könnte das oder hätte das erreicht
...
Die absolute Fülle, das All-Erfüllende-Eins-Sein.
(Gleich sage ich mir, nei ich kann es mir nicht vorstellen und dann passiert folgendes...

ich beginne in diesem All-Eins-Sein nach "Etwas" suchen,
und könnte ich etwas darin finden? Nein.
ich fände "Nichts", die absolute Leere.

Damit wäre man aus den All-Eins-Sein ind das Nicht-Sein, in die Leere gefallen.
Die Leere 0 und die All-Einheit 1 sind also zwei Aspekte ein und der Selben "Sache"

Nun, da ich über solche "Dinge", die dem Intellekt unfassbar sind nachdenken kann, muss mein Sein in der Transzendenz gründen, sonst könnte ich ja garnicht darüber nachdenken, ich könnte keinen Begriff wie Unendlich oder Absolut oder All-Eins-Sein denken. Woher käme denn so ein Begriff, der Verstandesmäßig nicht erfassbar ist.
Daher muss es so sein, dass mein Bewußtsein in dem All-Eine-Sein oder dem Absoluten gründet.

Und immer dann, wenn ich mir etwas wünsche, falle ich von der 1 in die 0, ich schaffe ein Loch, eine Leere in meinem Bewußtsein und diese Leere bedeutet Leiden, da ich mir einbilde etwas zu wollen, was ich nicht habe.

Wünsche sind daher das Hindernis, das verhindert, dass ich die Wurzel meines Wesens erkenne. Sie bilden Löcher in meinem Bewußtsein...

Meditation ist in der Tat die einzige Methode, Denken hilft da nicht, ich muss was tun oder besser Innehalten von tun und wünschen.

Also das mit der Leere kann ich nachvollziehen.
Denke sogar das schon erfahren zu haben.
Und das mit dem Wünschen ist auch klasse beschrieben.
1 -0 ist das nicht das Binäre Zahlensystem?
Ja und Nein?
Man watt seit ihr alles Intelligenzbolzen…. Hier eröffnen sich mir völlig neue Perspektiven, meiner selbst.

*lach… und das meine ich völlig ernst, ich freue mich grad nur so, mit meinen Gedanken zu spielen.

Außen und Innen, sind nicht so getrennte Welten, wie man allgemein annimmt. Alles was mir Außen begegnet ist die Reaktion meiner Umwelt auf mein Inneres, oder auch Äußeres.
Menschen vom Typ 2.: Medien, können diesen Zusammenhang direkt sehen und weisen die Menschen darauf hin, dass ihre inneren Seelenbewegungen, feinen Empfindungen, Gedanken, Gefühle, Auswirkungen nach Außen entwickeln und zu uns zurückkehren. Meißt erkennen wir nur den Zusammenhang nicht. Wir haben auch Kontakt zum sog. Jenseits ohne es zu wissen, da der Mensch in drei Welten lebt. Er ist sich dessen nur nicht immer bewußt.
Da die Welt auf dem Prinzip Actio=Reactio basiert, können wir an dem, was uns Außen begegnet oftmals optimal lernen. Dabei möchte ich aber nur das Umfeld bewerten, das ich in meinem Gesichtsfeld habe, ich spreche nicht für die ganze Welt. Ich bin nicht der liebe Gott und auf die Leiden dieser Welt habe ich auch keine Antwort.

Ich denke dass Dein innerer Weg dich zu mehr Bewußtheit führt, da uns die Innenwelt weitgehend unbewußt ist. Der Mensch wurde auch schon mit einem Eisberg verglichen. 1/10 über, 9/10 unter der Oberfläche. Vielleicht bin ich auch einer :)

Lieben Gruß
Willibald

Willibald…. Heute versteh ich dich.*gg

Liegt die Urformel vielleicht in dieser Ur-Stimulation, im Ur-Impuls?
Wo/wie/wer/was impulsiert(e)?
(im Weltraum herrscht Totenstille - keine Schallwellen...)

Improvisation:
bei Verhärtung –––->
je geometrischer und symmetrischer, und je dichter die Atome, desto steifer die Verbindungen und härter der „Stoff“ (siehe Kristalle).
Steifheit. Kälte. Wasser wird in kristalliner Form zwar wunderschön (Schneekristall) – aber es verliert die lebensfördernde Qualität.
Kristallstruktur wirkt auf den bios schädigend. Im bios herrscht Asymmetrie und Bewegung (=Wärme).
Hinter den „Erscheinungen“ liegt vielleicht so etwas wie ein „mathematisches“ Gerüst („Formeln“), das aber – materialisiert es sich 1 zu 1,also kristallin („Zahlen“) – tödlich/lebensfeindlich wird.
Könnte eine hypothetische Manifestation der Urformel ähnliche Wirkung haben?

(gerade im bios ist vieles auf dem irrationalen Phi-Verhältnis/Goldener Schnitt aufgebaut, auch unser Körper, unser Gesicht, viele Pflanzen etc... in der Kunst sind viele Bilder und Gebäude nach diesem Prinzip konstruiert worden...)

Herzlichen Dank, Et libra nos!

Werde diesen Anregungen gerne auf den Grund gehen!

Lieben Gruß
Willibald

Hallo lieber Willibald,

bei dem Typ 2 gibt es gewiss auch Individuen, die tatsächlich in die EIGENE Seele gucken können. Nur ist unsere esoterische Literatur leider m. M. nach voll von den Channalings, die von außen kommen, dann durch die Dritten auch gedeutet werden und erst danach als Buch erfasst werden. Was zwar auch hilfreich und faszinierend sein kann, aber die Perlen sind sehr selten zu finden.

Ich vergleiche das mal mit Online-Sein und Offline-Sein. :) … fast wie hier beim Forum, wenn man in die untere Leiste guckt, um zu wissen, wer denn gerade „drin“ ist.

Ja,… Reaktion… Nun stelle ich mal vor, dass ich für die Außen-Welt „Online“ bin, d. h. meinen Ansicht-Fokus auf den äußeren Ausdruck der Illusion richte. Hier leuchtet für die Außenstehenden das Lämpchen unter meinem Namen auf grün. Also ist es ein Signal für Andere, mit mir zu kommuniziren. Sprich, es folgt augenblicklich ein Aktionen-Reaktionen-Misch-Masch. Nun gehe ich in meine Seele gucken. Mit Hilfe der Brücke, die ich für mich selbst aufbaue. Sobald ich auf diese Brücke trete, ist das Lämpchen ausgeschaltet, ich bin weg. Nicht mehr erreichbar. Offline. Da können so viele Aktionen gestartet werden, wie es nur möglich ist, ich bin nicht erreichbar. Warum? Stellen wir vor, ich bin zwar Offline in diesem Forum. Aber ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet. Das Allerwitzigste dabei ist, dass immer noch erreichbar bin. Und zwar durch eine andere Verbindung, die zwar nicht sichtbar ist, aber trotzdem existiert. Es ist einfach zu verstehen, dass wir in dieser Aktionen-Reaktionen-Welt vernetzt sind. Es gibt hier nur einen Ausweg, tatsächlich zu 100% Offline zu sein. Nein, nicht der Tod. Denn das ist nur eine andere Ebene der Existenz. Das ist wie ein Ausgang aus der Matrix: ich trete auf die Brücke aus meinem Verstand und laufe darauf zu meiner Seele. Zu meinem inneren Kern. Erst hier bin ich für NIEMANDEN aus der Außenwelt (Matrix) mehr erreichbar.

Das ist auch schön, hier Magie mit dem Ganzen Channaling- und Medien- Sachen anzuknüpfen. Bin ich nicht in MEINEM EIGENEN Inneren, so bin ich IMMER NOCH BEEINFLUSSBAR. Für diejenigen z. B. die es verstehen, mit Hilfe von Magie mich z. B. zu beeinflussen. D. h.

1. in unserer physischen Welt bin ich direkt physisch beeinflussbar, wenn ich
a. z. B. physikalisch anwesend bin. Beispiel: man kann den Anwesenden berühren.
b. Durch andere Sinne z. B. Hören
c. Sehen
d. Riechen (wenn man nicht geduscht hat :) )​
2. in der feinstofflicheren Welt kennen wir bereits die Macht der Gedanken. Bin ich Online, so kann z. B. jemand mit magischen Fähigkeiten und Praxis auf mein Tun durchaus Einfluss nehmen, sofern dieser Einfluss für den Magie-Praktizirenden von Sinn wäre.

3. Ich verlasse die Matrix und schenke meiner eigenen Seele 100% Aufmerksamkeit. (mein geistiger Führer ist dabei baff ;) ) Hier bin ich nicht mehr erreichbar. Das erklärt auch m. M. nach die untastbarkeit einiger Yogis, die in Himalaya irgendwo in den Höhlen sitzen und für die aussenstehenden auch physikalisch nicht antastbar sind. Sie sind Offline. :) :liebe1:

Liebe Grüße

Ich verlasse die Matrix und schenke meiner eigenen Seele 100% Aufmerksamkeit. (mein geistiger Führer ist dabei baff ;) ) Hier bin ich nicht mehr erreichbar. Das erklärt auch m. M. nach die untastbarkeit einiger Yogis, die in Himalaya irgendwo in den Höhlen sitzen und für die aussenstehenden auch physikalisch nicht antastbar sind. Sie sind Offline. :) :liebe1:

Sehe ich anders Roksenia. 100% in sich sein führt nicht zum off-line sein. Gerade die Yogis sind online und für ihre Schüler erreichbar, auch wenn sie gerade gar nicht in äußerlicher Verbindung stehen. Auch völlig egal, wie weit räumlich auseinanderliegen. (Dass sie sich dabei selbst nicht manipulieren lassen, liegt, soweit ich das erahne, an was andrem, nämlich daran, dass sie "angekommen" sind)
Hier im Forum hatte ich auch Gelegenheit Erfahrungen zu machen, die im offline-Zustand Verbindung zuließen (siehe Forumspyramide).
Hätte gute Lust, mit den hier am Gespräch beteiligten mal eine Pyramidenmeditation zu erleben. Auch um Feedback zu bekommen, was das für euch an Erfahrung bietet... Ich denke dran, aus gegebenem Anlass, mal gemeinsam das Om zu praktizieren und auf die Gruppenenergie zu lauschen...
Wer möchte, in einem gemeinsam verabredeten Zeitrahmen...

Werbung:
Sehe ich anders Roksenia. 100% in sich sein führt nicht zum off-line sein. Gerade die Yogis sind online und für ihre Schüler erreichbar, auch wenn sie gerade gar nicht in äußerlicher Verbindung stehen. Auch völlig egal, wie weit räumlich auseinanderliegen. (Dass sie sich dabei selbst nicht manipulieren lassen, liegt, soweit ich das erahne, an was andrem, nämlich daran, dass sie "angekommen" sind)

Was Du ansprichst, wäre für mich eine neue Stufe der Entwicklung. Momentan bin ich selbst damit beschäftigt, die erwähnte Brücke zu bauen und zu nutzen. Ja, das ist dann bestimmt wie Du es sagst: "angekommen sein". Wäre vielleicht sogar Anspruch drauf, nach diesem Stadium auf einer Stufe mit Gott zu handeln, weil man eigene Göttlichkeit in sich selbst bis ins KLEINSTE Detail erfahren hat? :liebe1: Mit Gott (endlich) verschmolzen sein?

Zurück
Oben