Die Ur-Formel

Das habe ich auch nicht so gesagt.

Vernunft - ist das vernunftsgebudene Schöpfen (Schöpfen auf nicht-freiwilliger Basis.

Anti-Vernunft - ist die Suche nach der zB. Ur-Formel, um wiederum zu Schöpfen. Aber in diesem Moment schöpft man nicht. Der Gedanke an das Schöpfen ist geblockt, weil man ja nach "wie" sucht.
Die Anti-Vernunft lässt den Gedanken der Unvollkommenheit der Ur-Schöpfung zu, und somit sucht der Mensch etwas besseres zu erschaffen, was folglich zu einer planetaren Katastrophe führt (jedes Mal).

Wenn du ein Kind schöpfen willst, brauchst du kein "wie". Das ganze Wissen für das Schöpfen ist in dem Schöpfungsmoment vorhanden.

Das kann man nicht in Zahlen audrücken oder in Worte fassen.

Die Ur-Formel offenbart sich während des Schöpfens.

Und das spricht für die Vollkommenheit der Ur-Schöpfung, die unabhängig von Vernunft und Anti-Vernunft geschaffen wurde.

MEPHISTOPHELES:
Und freilich ist nicht viel damit getan.
Was sich dem Nichts entgegenstellt,
Das Etwas, diese plumpe Welt
So viel als ich schon unternommen
Ich wußte nicht ihr beizukommen
Mit Wellen, Stürmen, Schütteln, Brand-
Geruhig bleibt am Ende Meer und Land!
Und dem verdammten Zeug, der Tier- und Menschenbrut,
Dem ist nun gar nichts anzuhaben:
Wie viele hab ich schon begraben!
Und immer zirkuliert ein neues, frisches Blut...

(Goethes Faust)

Hm,merkwürdig....ich gebe Dir zwar durchaus recht in vieler Hinsicht, aber der Teil mit dem "In Worte Fassen können" ist fr mich einfach undurchdacht.

Klar erschafft man gerade nicht wenn man die Urformel sucht....jedoch lernt man sich selber verstehen, wenn mans schafft.....

Und ist Selbsterkennen nicht ein wesentlicher Teil der Spiritualität?

Meine Formel funktioniert, obwohl und weil ich sie in Worte fasse. Es hat dazu geführt, dass sich mir viele Fragen plötzlich als geklärt offenbarten.

Und je tiefer ich bei der Betrachtung der Formel gehe, desto klarer wird mir ihre Universalität, was mich sehr beglückt.

Und es gab hier die Frage nach der LIEBE darin....Sie IST Liebe!

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Und ist Selbsterkennen nicht ein wesentlicher Teil der Spiritualität?
Meine Formel funktioniert, obwohl und weil ich sie in Worte fasse. Es hat dazu geführt, dass sich mir viele Fragen plötzlich als geklärt offenbarten.
Und je tiefer ich bei der Betrachtung der Formel gehe, desto klarer wird mir ihre Universalität, was mich sehr beglückt.
Nett - :party02:
Gleiches funktioniert hier in der visualisierten Pyramiden-Meditation mit dem energetisierten Deckstein ebenfalls.

Nett - :party02:
Gleiches funktioniert hier in der visualisierten Pyramiden-Meditation mit dem energetisierten Deckstein ebenfalls.

Ja und?

Ich habe das ja extra für Dich mit "MEINE Formel" formuliert...biste jetzt endlich mal Zufrieden?

Du kannst doch einfach auch mal mitbekommen, wenn man längst auf Dich eingegangen ist. :confused:

Lernblockierung? Oder Anhaftung? Oder Beides? Oder einfach Merkbefreiung?

Schön ist, dass Du es offensichtlich (zumindest) kognitiv Aufgenommen hast.......................................................................... ! äh !

:weihna1

Grüßlies

Liebe Grüße

Eben!

Liebe ist Inspiration. Das Einzige, was diese gigantische Information in sich aufnehmen kann, ist das menschliche Gefühl. Was während der Inspiration geschah, wird der Verstand niemals begreifen.

Und wer es nicht fühlt, dem bleibt die Formel verborgen. Es ist ein Schutz für die ganze Ur-Schöpfung, damit das Wissen nicht in die "Hände" destruktiver Gedanken gerät.

Ja und?
Ich habe das ja extra für Dich mit "MEINE Formel" formuliert...biste jetzt endlich mal Zufrieden?
Nichts - hör doch endlich mal auf hinter diversen Silberkügelchen hinterherzurennen.
Wenn dem so wäre wie du sagst - bräuchte diese Reaktion überhaupt nicht zu kommen. - und das glaub ich dir noch nicht mal und macht mich im gegenteil nicht zufrieden.
Du kannst doch einfach auch mal mitbekommen, wenn man längst auf Dich eingegangen ist. :confused:
Lernblockierung? Oder Anhaftung? Oder Beides? Oder einfach Merkbefreiung?
Hab ich längst - Gegen deine fundierten praktischen Kenntnisse hab ich nix - Im Gegenteil. Ich lese sehr viel von dem was du schreibst - Nur halte ich es nicht für nötig dir da laufend lobend auf die schulter zu klopfen. Wenn ich aber was dazu oder dagen zu sagen habe mach ich das auch.
Weder - Noch - Nur können wir alle noch was von einander lernen, und da hab ich so das Gefühl, das hättest du für dich hier so nicht mehr nötig - Sags mir wenn ich mich täusche.
Schön ist, dass Du es offensichtlich (zumindest) kognitiv Aufgenommen hast
Nun, mal sehen wann du mal was so (zumindest) kognitiv aufgenommen hast, was deine Sichtweise zu mir betrifft.

Dann könnte das wesentlich kronstruktiver sein. - Wie gesagt - es sein denn, du weißt eh schon alles (besser).

Sorry, aber dann haste die Idee noch nicht ganz erfasst.... Die korrekte Anwendung dieser Idee führt zur Verkürzung des Weges.:weihna1

Liebe Grüße

Ach, Qia, viele Wege führen nach Rom. :) Mein Weg ist nicht gleich Dein Weg. Ich nehme den Weg der transparenten Kugel. Du nimmst den Weg der 3. Seite. Wir sind Individuen. Das, was für Dich eine Verkürzung bedeuten kann, ist für mich z. B. Verlängerung und umgekehrt. Warum es gerade in diesem speziellen Fall so ist? Nun, die Sache mit der Kugel kommt bei mir von Innen. Die Sache aber mit der 3. Seite kommt von Außen, in diesem Fall von Deiner Meinung, die Du hier geäußert hast. Sobald ich eine Sache annehmen müsste, die von Außen kommt, ist ein Teil der inneren Verbindung zum Lernen m. M. nach blockiert. Bei Dir dasselbe. Für Dich kommt eben die Theorie mit der 3. Seite näher an Deine Seele, als meine Behauptung. Dazu kommt, dass Du Deine 3. Seite-These in dieser Inkarnation eben schon mehrjährig auf Probe (Praxis) stellen konntest, was Dir dabei erlaubt, meine Idee als Verlängerung darzustellen. Und Dir ja ist Praxis und Umsetzung enorm wichtig. Nur: es ist mein Weg, nicht Deins. Und umgekehrt.

Um zu verstehen, wie Du handelst und was Du willst (und das will ich wissen – habe ich bereits geschrieben :). Sonst kann ich keine gescheite Diskussion führen) müsste ich vorher für mich definieren, was ein Magier ist. Erstens ist es eine weitere Berufsbezeichnung: Schlosser, Manager, Engel, Magier... Jeder Beruf setzt für eine korrekte Ausführung der Tätigkeit eine Weiterbildung und schließlich Meisterschaft (das hast Du ja schon) mit der weiteren Fortbildung voraus. Was ist die Beschäftigung eines Magiers? M. m. nach ist Magier derjenige, der lernt, die kosmischen Gesetze zu verstehen, diese anzuwenden und in die Praxis umzusetzen. Abhängig davon, wieviel tiefstes Verständnis ein Magier für göttlichen Kosmos auf den Tag bringt, resultiert sich daraus seine Kraft, Macht und Fähigkeit, Praxis zu betreiben. Ich gehe davon aus, dass es enorm wichtig ist: ein Magier muss in erster Linie tiefstes Verständnis für kosmische Gesetze haben, um erst danach mit Praxis anfangen zu können. Nur wieder ein kleiner Unterschied zu mir: ich gehe davon aus, dass mir tiefstes Verständnis ausreicht und ich muss nicht alles gleich in Praxis umsetzen (so viel Zeit in dieser Inkarnation habe ich auch nun wieder nicht ;)). Ich setze eben das in Praxis um, das mir gefällt. Und für mich ist tiefstes Veständnis für Dinge nicht gleich eine Theorie, die ungeprüft bleibt und auch noch ohne wenn und aber von Außen aufgenommen wurde.

Nun bist Du in Ur-Formel-Forum gelandet und hast eine Formel in den Raum gestellt. Habe ich auch das ca. 1 Sek. lang ausprobiert. Ist interessant, wie ich geschrieben habe. Aber: ein wenig wundert mich sowieso, dass Du so großzügig bist. Normalerweise müsste man doch Eure Kurse besuchen, oder? Das zeigt mir, dass Du ein großes Herz für uns hast, wenn Du einfach so ein Paar grundlegende Sachen hier zur Diskussion freigibst. Es kann natürlich sein, dass das, was wir dabei an Gedanken und Anregungen für diese Formel hier schreiben, Dir bei Deinen... Interessen hilfreich sein wird. Du hast ja auch mehrmals betont, dass Dir Austausch am Herzen liegt. Denkst Du, dass wir für Dich was Brauchbares an Gedanken hier liefern könnten?

Andere Frage: Yogi = Magier? Ich behaupte: nicht. Ich halte von Yogis mehr, als von Magier, (nicht auf Person bezogen!!) weil sich die Magier m. M. nach viel zu viel der äußeren Praxis zuwenden. Yogis widmen sich dem Inneren, was meinem Gefühl näher kommt.

Du hast mal was über Vorbilder geschrieben, dass man den Menschen auch bei gewissem Erreichen von Etwas Wichtigem durchaus als Vorbild dienen kann (muss?). Ich denke, wenn man sich ein Vorbild (Idol) vor die Augen hält, ist es wieder zeitlang eine Stagnation. Und wenn ich schon eine Stagnation erkenne, so sollte ich darauskommen. Deswegen habe ich weder Vorbilder, noch Idole. Sondern durchaus interessante und sogar faszinierende Wesen, die es wert sind, wenn man mit ihnen in Kontakt tritt. Es ist ein feiner Unterschied: Ein Vorbild nach der gängigen Meinung ist jemand, der Fähigkeiten hat, die ich auch haben will, was durch Charisma des Vorbilds unterstützt wird. Nur: was ist danach? Sollte ich das erreicht haben, was mein Vorbild hat, bräuchte ich schon wieder ein neues (besseres, fortgeschritteneres - uff, kompliziertes Wort :) - )Vorbild. Fehler: mein Fokus haftet lange Zeit in äußeren Vorbildern, ohne dass ich mich nach Innen mit voller Kraft richten kann. Ich weiß, Du kannst mir darauf antworten, dass die innere Arbeit in Eurem Orden enorm wichtig ist. Dann gleich meine Frage: Wieviel Prozent nimmt diese Innere Arbeit aus dem gesamten Arbeits/Lern-aufwand?

Liebe Grüße :liebe1:

Werbung:
… wollte noch was zum „Inneren“ hinzufügen. Habe mir jetzt Gedanken machen müssen, weil ich ja so oft Akzent auf „innere Arbeit“ mache. Was ist eigentlich „Inneres“?

Ich nehme zuerst den von der Industriegesellschaft gehetzten Menschen. Sein Fokus ist praktisch fast zu 100% auf Aussen gerichtet, weil er ohne Hinterfragen alles annimmt, was ihm die Gesellschaftnorm alles vorschreibt.

Nr. 2: Menschen, die anders sind. Sie nennen sich Hellseher (Hellwisser usw.) und wissen oft selbst nicht, woher sie diese unglaublichen Psi-Fähigkeiten haben. Dass sie anders sind, bringt sie dazu, Gesellschaftsnormen zumindest in Frage zu stellen, weil sie ja oft grundlegend andere Sachen „hören“, „sehen“, „wissen“. Also hören sie schon mal in eigenes Inneres nach Prinzip: „Was will das mir jetzt schon wieder sagen?“

Nr. 3: Individuen, die es kapieren, dass DER WEG aus dem Inneren kommt. Nur wo ist aber dieser feiner Unterschied? Das Problem bei der Nr. 2 ist, dass sie oft das „hören“, „sehen“, was eine andere (feinstofflichere) Wesenheit ihnen mitteilt. Das Problem: eine feinstofflichere Wesenheit ist wiederum eine andere Seele, die ihre Ansichten/Meinungen/Definitionen an den Hellseher weitergibt. Sprich: die Wahrheiten, die von dieser Wesenheit kommen mögen, sind durchaus genauso als Wahrheiten von AUßEN anzunehmen. Also wieder nix. Nun kommen wir zurück zu den Individuen aus der Gruppe 3, zu denen ich mich u. A. momentan zählen würde. Meine Definition des Inneren ist hier gleich gesetzt mit meiner eigenen Seele, nicht mit Meinung der anderen Seelen.

Wenn ich annehme (und das tue ich :)), dass ich ein Teilchen Gottes bin, habe ich dann doch „gleiche göttliche DNS“,– sorry, einen anderen Begriff kann ich dafür nicht finden. Dies ermöglicht mir eigentlich göttlich zu sein (bzw. wieder zu werden, wie es in manchen Kulturen umschrieben wird). Also ist meine Seele ein Teil Gottes.

Resultierend auf dieser Erkenntnis würde ich dann sagen, dass meine „innere Arbeit“ darauf gerichtet sein muss, das Göttliche kennenzulernen, was z. B. in dieser Inkarnation durch verschiedene Erkentnisse passieren kann. Hier was Wichtiges: In diesem Fall, wenn ich es schaffe, eine Brücke vom Verstand zur Seele aufzubauen, bekomme ich die Erkenntnisse von meinem Inneren, was nichts anders heißt, wie von meiner eigenen Seele, die ja im Grunde genommen göttlich ist. Momentan bin ich selbst in der Phase, dass ich diese Brücke repariere und ab und zu bereits Erkenntnisse direkt von meiner Seele bekomme, was durch mein Gehirn fießt, im Verstand verarbeitet wird und hier durch die Hand (auf die Tastatur klopfen) auf dem Bildschirm erscheint.

Nur das man mich hier versteht, was ich mit dem „inneren Weg“ meine… :) :zauberer1
Liebe Grüße

Zurück
Oben