Die Ur-Formel

Wohl, wohl, der Nebel ist mir treuer Freund :) jedoch ist es trotzdem ein Unterschied, ob ich meinen Körper bezwinge, oder für Umstände sorge, die meinem Körper gesunde Natürlichkeit leicht machen. :zauberer1

Habe mich in der letzten Stunde dem R² gewidmet... Realität hoch zwei.... Realität im Quadrat :clown:

Wenn ich mathematisch betrachtet einmal potenziere, dann gelange ich immer noch nicht aus der Zweidimensionalität hinaus. Erst hoch drei ermöglicht das Räumliche und somit die Existenz als Materie...
und ab hoch vier wird's erst richtig interessant... da mir die den holografischen Blick ermöglicht...

C+E=R² ... In welchem Baustein liegt die Liebe? In der Energie, im Chi?
Doch Energie hat ja genauso zerstörerische, wie aufbauende Eigenschaft. Liebe ist verbindend (wobei in der Kali-Kraft ja auch Zerstörungsenergie zum Wohle des Neuen liegt) Fragen über Fragen...

Nein, jedenfalls diese Ur-Formel ist noch nicht ausgereift für mein Begreifen.

:liebe1: K.S.

Ich habe mich auch kurz (1 Sek.) der Ur-Formel vor ca. 2 Stunden gewidmet. Nur habe ich mich nicht auf Resultat R² konzentriert. Ich ließ einfach Energie in Bewußtsein reinfließen. Resultat: vor dem geistigen Auge hat sich etwas "GEÖFFNET". Keine Ahnung, was und keine Ahnung, wie. Ich konzentrierte mich gar nicht auf R², weil es für mich nicht wichtig ist. Ich mache mir auch nicht mehr die Mühe, die mathematische Richtigkeit zu überprüfen. Habe schon hier erwähnt, dass mich die nackte moderne Wissenschaft nicht mehr interessiert. Aber diese Idee, sich auf Bewußtsein und Energie als Summe zu konzentrieren, hat irgendwas in sich, muss ich zugestehen. :)
 
Werbung:
Stelle mir gerade so eine Münze bildlich vor.
Die dritte Seite ist also der Rand, welcher die obere und untere Seite miteinander verbindet...
Insofern sorgt der Rand für die Ganzheit, für die Zusammengehörigkeit der zwei auffälligen, aber voneinander abgewandten Seiten.
So lassen sich Dualität und Trinität darstellen.

Die Kugel allerdings bietet nur insofern die Möglichkeit Dualität darzustellen, als dass ich mit meinen menschlichen Augen nur genau die Hälfte der Kugel betrachten kann und die zweite Hälfte bleibt verdeckt...
Sonst aber ist sie gewiss ein geeignetes Symbol die Komplexität darzustellen,
oder die Tatsache, dass es unzählige Blickwinkel gibt...

:liebe1: K.S.


Habe nicht gleich daran gedacht, das Wichtigste hinzuzufügen: die Kugel ist transparent. :liebe1:
 
Ja. Wie sagte Krishnamurti: "Das ist das erste, das zu lernen ist: nicht zu suchen! Solange Sie suchen, machen Sie nur einen Schaufensterbummel." Aus "Einbruch in die Freiheit" Seite 14.


Was ist verkehrt an einem Schaufensterbummel?

Was wäre, wenn das Leben eine Art Spiel wäre? Warum sollte das "Suchen" dann nicht Teil dieses Spiels sein, sozusagen ein "Spiel innerhalb des Spiels"?


.
 
Ein Selbstgespräch, Sat Naam? :D
Ich hab' da mal eine wesentliche Frage an dich: Gibt es ein allgemeingültiges Wissen? Oder ist jedes Wissen subjektiv?
Nein, ich hab ja erreicht was ich wollte.:zauberer1
Es ging ja ums auspacken - und das findet ja jetzt statt :brav:

Ich bin da die ganze Zeit ganz Ohr. :)

Es gibt eine allgemeingültige Wirklichkeit aus der sich unendlich viele subjektive Wahrheiten ableiten lassen - Wissen ist lediglich das, was man über beides weiß oder glaubt zu wissen.
 
Was ist verkehrt an einem Schaufensterbummel?
Es ist nichts verkehrt an einem Schaufensterbummel, es ist bloss keine Bewegung drin. Oder anders gesagt- was guck' ich mir Schaufenster an, wenn ich doch nix kaufe?

Abraxas schrieb:
Was wäre, wenn das Leben eine Art Spiel wäre? Warum sollte das "Suchen" dann nicht Teil dieses Spiels sein, sozusagen ein "Spiel innerhalb des Spiels"?


.
Es gibt kein "Spiel im Spiel"- es gibt nur das eine Spiel. Die Haltung "ich suche" ist nichts anderes als der Versuch, es auszusetzen. Dabei läuft es aber unverändert weiter.
 
Deswegen bin ich auch kein Magier.:clown: Denn die obige Aussage grenzt ähnelt zwar einer durchaus annehmbaren These. Nur etwas stört mich daran... Es ist so, als gehe ich einen spirituellen Weg. Und es gibt auf diesem Weg Sachen, die mich bremsen; die mich weiter bringen; die mich abhalten; die auf den ersten Blick scheinen, dass sie mich zum Ziel führen. Diese 3. Seite in Deiner Aussage wäre für mich genau eine Sache, die auf den ersten Blick erscheint, mir Ziel direkt vors Auge zu führen. Nun meine ich aber, dass ich erst dann im Stande bin weiterzukommen, in dem ich viele Konzepte auflöse. Und das passiert erst dann, wenn ich ALLES zulasse. Deswegen die Sache mit der Kugel. Die 3. Seite hört sich zwar verführerisch an, ist aber m. M. nach nur eine versteckte Verlängerung eines spirituellen Weges.
Tja, man kann auch alle 3 Seiten so nehmen wie sie sind, und mit der Münze nur das machen was ihre Bestimmung ist - Ausgeben ! - um dafür was zu bekommen.
Da haben alle drei Seiten - eine gleiche Gültigkeit.
Mir ist noch niemand begegnet, der beim Empfang auf die Seite geachtet hat, nur darauf ob sie wirklich echt ist - Und auf mehr schau ich da eigentlich auch nicht - wenn ich eine bekomme.

Nun man kann aus einem spirituellen Weg auch durchaus ein Rollenspiel machen, um den Weg zu vermarkten.
 
Werbung:
Es ist nichts verkehrt an einem Schaufensterbummel, es ist bloss keine Bewegung drin. Oder anders gesagt- was guck' ich mir Schaufenster an, wenn ich doch nix kaufe?
... hmmm... also ich weiß nicht. Ich hab oft gute Anregungen bekommen, wenn ich mir Schaufenster angeschaut hab. Warum steh ich am Meer und schaue in die Weite, wenn ich doch nicht schwimmen will?
 
Zurück
Oben