Die Ur-Formel

Es ist intellektuell relativ einfach, zu zeigen, wo dessen Grenzen sind.
- Wenn man Zahlen schreibt, so schreibt man immer nur Symbole, Zeichen, die für etwas stehen, was wir "Zahl" nennen.
- Um die Zahlen zu verstehen muss man sich das kleinste Element, aus dem alle (ganzen) Zahlen bestehen vornehmen, die Zahl 1
- Das kann m,an mit einem Experiment tun. Stell Dir vor es ist ganz Dunkel und Du siehst eine leuchtende Kugel vor Dir. Das soll die Zahl 1 sein.
- Nun sind es immer nocht drei. 1. Du- 2. Die Kugel- 3. Das Dunkel
- Um die Eins werden zu lassen mußt Du in die Kugel rein, Du mußt eins sein mit der Kugel so dass Du-Kugel-Dunkelheit eins sind. Dann gibt es nur noch Dich, sonst nix.
Und nun kannst du sehen, dass dieser zustand nicht mehr vorstellbar ist, denn die "Vorstllung" braucht immer ein Objekt ein Subjekt und die Wahrnehmung.
Daher ist die absolute Einheit nicht "Vorstellbar" sie entzieht sich dem Intellekt.
Es ist prinzipiell müsig über etwas nachzudenken, worüber man nicht nachdenken KANN.

Eine sehr schöne Umschreibung! :) *sehr erfreut bin*

Man könnte auch sagen: Nichtwissen kommt dem Einssein am nächsten!

.

Werbung:
Hi,
Ja, man kann Heuristik als die Technik der "besten Vermtung" bezeichnen.

Fuzzylogik ist die Logik der 3 - wertigkeit. Also eben nicht nur 0 + 1 oder Ja + Nein, Gut und Schlecht.....

Sondern eben auch alles dazwischen. Die Fuzzylogik ist der Logik übergeordnet und mit ihr vollständig schlüssig, wenn man sie zu verwenden weiß.

Man könnte sagen, dass es die Logik der "Übergeordneten Betrachtung" ist, der Dissoziazion.

Liebe rüße
Qia:)

also ...
Fuzzylogig = Trinität

Ja...ich verstehe das schon...nur sind mir die gängigen Meinungen als billigste Wahre der Welt ja egal.

Die 3te Seite ist für Jedes Dingens eine Tatsache und auch die spirituelle Form des Denkens...genannt "Fuzzylogik". In Ihr liegt die wahre Erkenntnis des Dinges an Sich.

Und die EINSheit der Münze erläutert ebenfalls die Lösung.

Liebe Grüße
Qia:)

Deswegen bin ich auch kein Magier.:clown: Denn die obige Aussage grenzt ähnelt zwar einer durchaus annehmbaren These. Nur etwas stört mich daran... Es ist so, als gehe ich einen spirituellen Weg. Und es gibt auf diesem Weg Sachen, die mich bremsen; die mich weiter bringen; die mich abhalten; die auf den ersten Blick scheinen, dass sie mich zum Ziel führen. Diese 3. Seite in Deiner Aussage wäre für mich genau eine Sache, die auf den ersten Blick erscheint, mir Ziel direkt vors Auge zu führen. Nun meine ich aber, dass ich erst dann im Stande bin weiterzukommen, in dem ich viele Konzepte auflöse. Und das passiert erst dann, wenn ich ALLES zulasse. Deswegen die Sache mit der Kugel. Die 3. Seite hört sich zwar verführerisch an, ist aber m. M. nach nur eine versteckte Verlängerung eines spirituellen Weges.

Liebe Grüße :liebe1:

Es gibt keine Ur-Formel. Es gibt sie, wenn man sie lebt.

Jeder Schritt auf der Suche nach der Ur-Formel - ist ein Schritt, der uns von ihr entfernt.
Ja genau. Das unterscheidet den Magier vom Wissenschaftler. Der Wissenschaftler ist auf der Suche nach der Formel- er lebt sie nicht. Und deshalb wird er sie auch nicht finden.

:liebe1:

Deswegen bin ich auch kein Magier.:clown: Denn die obige Aussage grenzt ähnelt zwar einer durchaus annehmbaren These. Nur etwas stört mich daran... Es ist so, als gehe ich einen spirituellen Weg. Und es gibt auf diesem Weg Sachen, die mich bremsen; die mich weiter bringen; die mich abhalten; die auf den ersten Blick scheinen, dass sie mich zum Ziel führen. Diese 3. Seite in Deiner Aussage wäre für mich genau eine Sache, die auf den ersten Blick erscheint, mir Ziel direkt vors Auge zu führen. Nun meine ich aber, dass ich erst dann im Stande bin weiterzukommen, in dem ich viele Konzepte auflöse. Und das passiert erst dann, wenn ich ALLES zulasse. Deswegen die Sache mit der Kugel. Die 3. Seite hört sich zwar verführerisch an, ist aber m. M. nach nur eine versteckte Verlängerung eines spirituellen Weges.
Stelle mir gerade so eine Münze bildlich vor.
Die dritte Seite ist also der Rand, welcher die obere und untere Seite miteinander verbindet...
Insofern sorgt der Rand für die Ganzheit, für die Zusammengehörigkeit der zwei auffälligen, aber voneinander abgewandten Seiten.
So lassen sich Dualität und Trinität darstellen.

Die Kugel allerdings bietet nur insofern die Möglichkeit Dualität darzustellen, als dass ich mit meinen menschlichen Augen nur genau die Hälfte der Kugel betrachten kann und die zweite Hälfte bleibt verdeckt...
Sonst aber ist sie gewiss ein geeignetes Symbol die Komplexität darzustellen,
oder die Tatsache, dass es unzählige Blickwinkel gibt...

:liebe1: K.S.

Werbung:
Zurück
Oben