Hi liebe Bea,
das Spiel zwischen Sat und Qia ist zwar interessant. Aber auch ich kann den Beiden oft überhaupt nicht folgen. Aber um nicht ganz dumm zu sterben, habe ich Folgendes gemacht. Wenn ich das, wie Ali es schön gesagt hat, für die einfach gebliebenen im Gemüt, übersetzen würde, dann hieße es:
Sat stellt These auf, dass Magie doch nicht so viel kann und dass ihr ein Baustein (mehrere Bausteine) fehlt (fehlen), um absolute Herrschaft (tiefstes Verständnis) über die Ur-Formel zu erlangen. Deswegen ist hier der Begriff der Teilbarkeit gefallen
Qia besteht darauf, dass die Magier z. B. seinem Orden vom Standpunkt ausgehen, dass die Ur-Formel Bewusstsein + Energie= R² so funktioniert, wie sie funktionieren soll, was laut Sat nur eine allgemeine Aussage ist.
Sat meint, dass wenn es so wäre, dann, ich zitiere: wäre die Welt nicht so wie sie ist. Denn in diesem Fall könnte (und würde) eine unreife Seele in das Geschehen der Erde durchaus eingreifen können.
Qia: Die Ur-Formel funktioniert, weil sie ja nicht anders kann. Nur ob aber Orden nun wirklich alle Bausteine hat oder nicht, wird nicht (zumendest direkt) angegangen.
Sat: die Ur-Formel muss aus Bausteinen aufgebaut werden, die in verschiedenen irdischen Traditionen enthalten sind. Man muss nur verstehen, diese zu entschlüsseln. Deswegen ist hier der Begriff Aufbewahren gefallen. Das wäre so ungefähr wie ein Köder für denjenigen, der auf der Suche nach Ur-Formel ist. D. h. ich meine, dass ich wüsste, dass die fehlenden Bausteine durchaus zu finden sind. Darauf ergibt sich logischer Weise die Vermutung des Ur-Formel-Suchenden, dass ich auch weiss,
WO.
Um der Sache mit der Ur-Formel näher zu kommen, sagt Sat nun deutlicher, dass diejenigen, die absolute Macht über die Ur-Formel hätten, dies durchaus für die Eingriffe in die Welt (z. B. Erde-Geschehen) machen könnten. Grund m. M. nach: egal, wie neutral sich einige Ur-Formel-Suchenden geben, ist es doch komisch, dass sie Verständnis für die Ur-Formel haben wollen. Wären sie am inneren Weg interessiert, so hätten sie kein Interesse daran, die Ur-Formel des Universums zu suchen, was durchaus Macht gibt, ins Geschehen z. B. auf der Erde einzugreifen.
Indirekt macht Sat dem Qia Vorwurf, dass Qia zwar behauptet, seine Magie sei unfehlbar. Aber trotzdem sucht Qia nach einem bestimmten Baustein (mehrere Bausteine), sonst wäre er nicht hier. Denn das wäre im Endeffekt aus dem Erscheinen von Qia hier im Forum anzunehmen. Meine Fragen, die Qia an mich auch in der Ode beantwortet hat, waren eben indirekt darauf gerichtet, zu verstehen, was Qia im Grunde will. Nun habe ich von ihm die Antworten bekommen und gebe mich damit zufrieden. Mir reicht es, dass er ein interessanter Gesprächspartner ist. Dass er dabei andere Ziele verfolgen soll, darf ich nicht behaupten, weil ich in diesem Fall seine Antworten an mich als äußerst unzureichend betrachten müsste.
Allerdings geht das Spiel Fragen-Ausweichen zwischen Qia und Sat weiter. Ferner wurde dieses Spiel (Schlacht) so weit ausgetragen, dass bereits Moderatoren eingriffen und viele Beiträge, die direkt mit Ur-Formel nichts zu tun hatten, rauslöschten. Fragen kommen meist von Sat, worauf Qia oft ausweicht. Darauf gibt er aber durchaus interessante Aussagen und Anregungen, womit ich mich persönlich im Moment auch begnügen kann.
Konnte ich so ungefähr beschreiben, was hier abgeht? Wenn nicht, dann bitte ich, beide Herrschaften mich zu korrigieren.
Liebe Grüße