Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Hier werde ich fündig in einem Wort: "Tradition". trahere ist das lateinische "Ziehen", dicere das Sagen und was ein Ion ist wissen wir. Tradition ist also eine energetisch geladene Information, die unsere Sage zieht. Wir sitzen auf einem Einrad, wenn wir einer einzelnen Tradition folgen, die bereits im System vorgegeben und zum Konsum angeboten wird. Wir fahren Zweirad, wenn wir zwei Traditionen folgen, es gibt Dreiräder, schliesslich das Auto mit 4 Rädern und dem 5. Rad, dem RE-SERVE (das Dienen rückentwickeln=befreien in Richtung Ur)- Rad. Das Reserve-Rad rollt nicht. Es ist frei. Die Luxus-Limousine, stretch-tauglich (stretch=dehnen) gibt es mit bis zu 12 Rädern+Reserve-Rad. Schon gewusst? Vorne 6 lenkende und hinten 6 folgende.Du Sich?
Ich kenn mich mit mir aus....und meiner Tradition natürlich...wie sich das gehört.
Wie könnte ich sinnvoll unterrichten, wenn das nicht so wäre?![]()
Was willste denn wissen von der Vielfälltigkeit meiner Inhalte, oder ging es nicht darum? Kannst ja mal im Magieforum lesen...zum Besispiel im Thread Verantwortung, wenn Dich das interessiert.
Liebe Grüße
Qia![]()
Sich von Tradition freimachen würde bedeuten, vom Zug abzuspringen, auf den man sein Wort und seinen Geist- also seinen Wortleib-Seele nach Keyserling- gesetzt hat und seine eigene Stimme zu finden. Diese hangelt sich nicht wie ein Affe von ********* zu *********, um es mit dem Wort zu ficken, wie QIA und Sat Naam es uns bewusst aufzeigen.
Das Ur- der Wortleib in seiner Synchronizität zur Liebe und nicht zu einer Tradition, die Liebe erklärt/bedeutet. Frei von Weg, auf einem Pfad sich befindend.
@QIA: schon mal was von Schlüssel-Beinen gehört? Dreh die mal ganz herum, Deine Schultern hängen zu hoch, sehe ich auf den Fotos da.

Fällt mir so auf beim Lesen. Vollkommen aus dem Ur geurmelt, dieser Zusammenhang.