Die totale Kontrolle??

Cahmuel

Neues Mitglied
Registriert
8. April 2007
Beiträge
12
Ort
Bottrop
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ihr das schon gelesen oder gesehen habt, aber dank des Terrorismus geht Deutschland jetzt so weit das ALLE Gespräche und ALLE SMS kontrolliert werden!
Alles was auf "Terrorismus" hindeutet wird überprüft. Nur welche Frage ich mir stelle ist?! Wie wollen die, die ganze Nation überwachen, abhören usw?
Ich finde das ziehmlich frech von der Regierung in meine und eure Privatsphäre ein zu dringen!! Auch wenn die Daten "nur" ein halbes Jahr gespeichert werden laut Aussage von Politikern geht es mir deffenitiv echt zu weit!!!
Aber ein gutes hat es ja es werden mehr Arbeitsplätze geschaffen!!! LOOOL !!:confused: :confused: :confused:
 
Werbung:
Hast du etwas zu verbergen?



Ja - meine Privatsphäre!

Stell' Dir mal vor, auf allen Deinen Wegen würde Dir ein Fernsehteam folgen und alles aufnehmen, was Du tust: Sogar auf dem WC, im Badezimmer, im Schlafzimmer ... Auch wenn Du nichts "zu verbergen" hast, wird Dir diese Dauerbeobachtung wohl bald ziemlich auf die Nerven gehen, oder?

Genau diese Situation bahnt sich aber für uns alle bald an: Die Behörden können nicht nur feststellen, mit wem wir wann wie lange gesprochen haben, sondern auch genau nachvollziehen, wann wir wo wie lange waren (und wer ebenfalls dort war, mit dem wir uns möglicherweise gezielt getroffen haben könnten).

Fazit: Keine einsamen romantischen Waldspaziergänge mehr ... "Big Brother" wandert mit. Kein nächtelanges Herumhängen in der Kneipe und anschließendes Nach-Hause-Fahren ... "Big Brother" nimmt alleine aufgrund Deines Aufenthaltes an, dass Du besoffen warst und schickt Dir eine Strafverfügung, auch wenn Du keinen Alkotest gemacht hast. Und natürlich kein vergnügter Abend im Kino beim neuesten Thriller ... denn in der Reihe hinter Dir könnte ein gesuchter Verdächtiger gesessen haben, dessen Anwesenheit Dich für alle Zeiten in die Kartei suspekter Personen katapultiert!

Daher: Auch wenn ich nichts "zu verbergen" habe, gehen mir die Maßnahmen zu weit!
 
Ja - meine Privatsphäre!

Stell' Dir mal vor, auf allen Deinen Wegen würde Dir ein Fernsehteam folgen und alles aufnehmen, was Du tust: Sogar auf dem WC, im Badezimmer, im Schlafzimmer ... Auch wenn Du nichts "zu verbergen" hast, wird Dir diese Dauerbeobachtung wohl bald ziemlich auf die Nerven gehen, oder?

Genau diese Situation bahnt sich aber für uns alle bald an: Die Behörden können nicht nur feststellen, mit wem wir wann wie lange gesprochen haben, sondern auch genau nachvollziehen, wann wir wo wie lange waren (und wer ebenfalls dort war, mit dem wir uns möglicherweise gezielt getroffen haben könnten).

Fazit: Keine einsamen romantischen Waldspaziergänge mehr ... "Big Brother" wandert mit. Kein nächtelanges Herumhängen in der Kneipe und anschließendes Nach-Hause-Fahren ... "Big Brother" nimmt alleine aufgrund Deines Aufenthaltes an, dass Du besoffen warst und schickt Dir eine Strafverfügung, auch wenn Du keinen Alkotest gemacht hast. Und natürlich kein vergnügter Abend im Kino beim neuesten Thriller ... denn in der Reihe hinter Dir könnte ein gesuchter Verdächtiger gesessen haben, dessen Anwesenheit Dich für alle Zeiten in die Kartei suspekter Personen katapultiert!

Daher: Auch wenn ich nichts "zu verbergen" habe, gehen mir die Maßnahmen zu weit!
Lass sie doch zuguggen :lachen:


Zumindest sind sie beschäftigt und machen keinen anderen Unfug... *Nase bohr* :banane:


Caya
 
Hast du etwas zu verbergen?

Ch'an

Hallo Ch´an,

es geht nicht um das, was wir zu verbergen haben, sondern um das, was die zu verbergen haben.

Als nächstes entscheiden die vielleicht, dass es verboten ist, Esoterik zu betreiben/ zu leben . Und dann?

Lass mal wieder Fanatiker welcher Coleur auch immer, an die Macht kommen mit den ganzen Möglichkeiten, auf unser Leben zuzugreifen....

Liebe Grüße

Luchs (ganz neu hier, musste aber gleich mal ohne große Vorstellung antworten)
 
Wer sagt euch eigentlich das nicht schon längst viel mehr überwacht wird als es jetzt "rauskam"?

Wer sagt euch das diese Info nicht vll. "gestreut" wird nur um uns zu "beschäftigen" und von den tatsächlichen Ausmaßen der bereits bestehenden/laufenden Überwachung abzulenken?

Ungefähr so wie der Bürger schön damit beschäftigt wird das er übern Monat kommt mit seinen wenigen Flocken und die da oben derweil sich noch mehr (als nur die üblichen und alljährlich angeprangerten offiziellen Diätenerhöhungen) die Taschen voll machen!

Geschockt oder beunruhigt hat mich diese Info eigentlich nicht!
Mich "beunruhigt" immer mehr das was ich eben nicht erfahre!
 
Werbung:
Zurück
Oben