Die Theorien des D. Icke. Für euch gelesen.

Hallo

@ Raphael
Muggle hat wahrscheinlich nicht so schnell gelesen, ich habe fälschlicherweise
ein zitat von Tommy auf Seite 5 über das Happyend in den Büchern muggle zugeordnet.

Gruß Marta Hari

Werbung:
Tachjen euch :)

Also... erstmal möchte ich mich auch bei Muggle für das Lesen und Diskutieren des Buches hier bedanken. Ich lese hier echt gerne mit und bin davor bewahrt mir das Buch selber kaufen zu müssen um mir das mal anschauen zu können ^^

Aber irgendwie bin ich über einen Missstand gestolpert der mich etwas verwirrt. Ich finde es ja in Ordnung wenn man sein Weltbild vertritt und verteidigt, wenn man denn davon überzeugt ist und es für einen wirklich eine wichtige Grundlage ist... aber ich finde zu einem Weltbild gehört doch ein gewisses stabiles Fundament...

Bisher hat Raphi uns ja immer sehr in Schach gehalten und stets darauf hingewiesen, dass Icke alles schlüssig in seinen Bücher beschreibt. Dass alles nachvollziehbar und logisch ist und er seine Beweise hat. Ja er geht sogar so weit zu sagen :

und

Klingt soweit vernünftig. Schließlich, jedenfalls habe ich das so aufgenommen, hat Raphi die Bücher ja alle gelesen und kennt sich mit Ickes Theorien aus. Natürlich möchte man dann, dass die Diskussionsteilnehmer auch einen angebrachten Wissensstand haben um überhaupt ernsthaft mitreden zu können.

Jedoch kam ich jetzt etwas ins Stutzen als ich folgendes lesen musste :

Sprich : Raphi ist erst beim ERSTEN Buch von Icke? Dabei ging ich bisher davon aus, dass er alle gelesen hat und sich sogar die Mühe gemacht hat die Quellenangaben zumindest teilweise nachzuschauen... schließlich spricht er ständig davon, dass sie vollständig sind und nachvollziehbar.

Ich bin etwas verwirrt. Hast du dich einfach ungeschickt ausgedrückt? Oder stimmt es, dass du nochnichtmal das erste Buch durch hast und trotzdem vehement davon ausgehst das alles richtig und bewiesen ist?

Sorry Raphi, bisher war ich doch davon ausgegangen, dass du zumindest Ickes Bücher gelesen, wenn nicht sogar "studiert" hast, so tapfer du sie hier gegen jegliche Kritik verteidigst. Dass sie für dich wie ne kleine Bibel sind wo du jeden Tag mindestens nochmal einmal etwas nachblätterst.
Aber solch einen Aufwand um eine Theorie die du nochnichtmal komplett kennst zu verteidigen?

Sorry aber ich verstehe etwas anderes unter einer soliden Grundlage ^^
Vielleicht solltest du auch erstmal deine eigenen Ratschläge beherzigen, alles Lesen und Quellenangaben überprüfen... langsam solltest du doch zumindest ein klein wenig drüber Stolpern, dass es da Ungereimtheiten gibt...

Ich halte es für recht ungesund und teilweise sogar gefährlich einfach irgendwelche Ansichten zu vertreten von denen man eigentlich kaum eine Ahnung hat.

Sag mir ruhig ob ich falsch liege Raphi aber das ist was ich aus deinen bisherigen Aussagen erkenne.

Viele "leicht verwirrte" Grüße

Shayesda

Muggle hat Band 2 auch schon durch oder was?! Hat er sich gleich beide Bände gekauft? Wie schnell liest der Junge eigentlich? Das ist ja nicht mehr normal...
Also ich bin offiziell auf Seite 170 oder so des 1. Bandes.

Muggle hat Band 2 auch schon durch oder was?! Hat er sich gleich beide Bände gekauft? Wie schnell liest der Junge eigentlich? Das ist ja nicht mehr normal...
Also ich bin offiziell auf Seite 170 oder so des 1. Bandes.

Wenn wir auf dich warten würden, bis du beide Bücher durch hast, würden wir vermutlich noch Weihnachten hier rumhängen.

Am 17.1 schriebst du:

Ich hasse es, wenn sich Leute über etwas lustig machen, von dem sie keine Ahnung haben...Und ihr habt keine Ahnung, weil ihr diese Bücher über die Reptiloiden noch nicht gelesen habt. Ich hab zwar erst knapp 100 Seiten von Teil 1 gelesen, aber bisher war auf jeden Fall alles schon sehr, sehr überzeugend und kein Hirngespinst!

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1298324&postcount=56

Und jetzt, 20 Tage später, bist du auf Seite 170.

20 Tage für 70 Seiten!

Bei allem Respekt: Du liest wie eine Schnecke, Raphael.

:clown:

Ich will diesen Thread aber lesen können, ohne Angst haben zu müssen, dass ich Zitate vom Buch vorfinde, die ich noch nicht gelesen habe! Ich finde sowieso, wer ernsthaft an Ickes Buch interessiert ist, sollte es in Ruhe selbst lesen. Einzelne Zitate bringen gar nichts!

hab keine angst... es wird schon alles gut werden.

Wenn wir auf dich warten würden, bis du beide Bücher durch hast, würden wir vermutlich noch Weihnachten hier rumhängen.

Am 17.1 schriebst du:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1298324&postcount=56

Und jetzt, 20 Tage später, bist du auf Seite 170.

20 Tage für 70 Seiten!

Bei allem Respekt: Du liest wie eine Schnecke, Raphael.

:clown:

Er schrieb aber, knapp hundert Seiten! Das könnten dann auch erst 97 oder 98 Seiten bedeuten, also hätte er immerhin 72 oder 73 Seiten in 20 Tagen geschafft...:banane::banane::banane:
Wenn man das dann hochrechnet auf den Beginn des zeitlupenlesens, kommt man auf ca. 50+ Tage für 170 Seiten. Sorry, in der Zeit schaffe ich ggf. mindestens 50 Bücher. Hab mal in 3 Wochen über 40 Schmöker gelesen, Geschichte, u.a Französische revolution, Amerikanischer Unabhängigkeitkampf und Bios von den "Hauptdarstellern". Kein Buch unter 300 Seiten.
Obwohl ich sicher für´n Icke Buch auch länger bräuchte, schließlich müßte ich mich des öfteren von den schmerzhaften Lachkrämpfen erholen, die dieser Humbug bei mir verursachen würde.

Sage

Raphi,

ich wundere mich doch sehr. Ich dachte du weisst über Ickes Therorien bescheid. :confused: Aber keine Panik, ich habe nur ein Buch von Icke und so weit bin ich auch noch gar nicht. Seite 114.

Du möchtest in diesem Thread doch gern mitlesen und diskutieren. Raphael, wie soll das möglich sein, wenn wir den Inhalt des Buches unter Verschluß halten ?

Raphi,

ich wundere mich doch sehr. Ich dachte du weisst über Ickes Therorien bescheid. :confused: Aber keine Panik, ich habe nur ein Buch von Icke und so weit bin ich auch noch gar nicht. Seite 114.

Du möchtest in diesem Thread doch gern mitlesen und diskutieren. Raphael, wie soll das möglich sein, wenn wir den Inhalt des Buches unter Verschluß halten ?

Ich schätze mal, daß Raphael durchaus mit einem Statement ala "Icke ist grandios, was der alles herrausgefunden hat und er hat 100%-ig recht mit allem, was er schreibt" durchaus zufrieden wäre....
Denn, wie er selber schreibt, gehen ihm konträre Meinungen sowie Gegenbeweise am Arm vorbei.

Sage

Werbung:
@Raphael

Du bist auf Seite 170 ? Ok, dann ist es vielleicht kein Problem für dich, wenn ich mich erstmal auf den Inhalt bis zu dieser Buchseite beschränke. Ich verstehe auch gar nicht, warum du dich nicht über diesen Thread freust und die Gelegenheit nutzt deine Ansichten zu vertreten. Nur zu sagen "Icke hat Recht. Ihr werdet schon sehen" ist etwas zu wenig. Das man für so gewagte Behauptungen auch mal Gelächter erntet dürfte dich nicht verwundern. Ich glaube, selbst wenn ich mit dir einer Meinung wäre hätte ich Verständnis für den Spott. Es ist einfach eine abgefahrene Theorie. Das kannst du nicht bestreiten.

@all

Danke für den Lobgesang. Wir werden uns mit Raphi schon einig.

@ Joey

Danke für die Beschreibung ( Stein / Erde ). Da lag ich ja in etwa richtig.

Zurück
Oben