Die Theorien des D. Icke. Für euch gelesen.

OK, dann erzählst du bis Seite 170, aber dann ist Schluss!

Ich bin nunmal nicht so extrem schnell beim Lesen...Ich lese lieber etwas zweimal, wenn ich es nicht ganz von Anfang an verstanden habe. Ausserdem komme ich momentan nicht sehr viel zum Lesen.

Werbung:
Ahm, mal nur so ein Gedanke...
Was, wenn der D.Icke auf der letzten Seite des Buches schreiben würde, daß er sich nur nen Joke gemacht hat und seine ganze Reptotheorie einfach nur eine Verarmung sein soll?
Ok, er wird´s nicht geschrieben haben, auch wenn´s eine ist, aber nur mal so rein hypothetic.
Dann würde manch einer, der diesen Quark so vehement verteidigt ganz schön doof aus der Wäsche gucken.
Weil hier weiß ja angeblich niemand den Schluß des Buches und da sind ja nun allen möglichen Skekulationen Türen und Tore geöffnet.
Oder, auch nur angenommen, er schreibt gerade an dem Buch, das all seine vorherigen Bücher als Fakes outet oder halt als Test, wie gutgläubig Menschen sein können.

Sage

Ahm, mal nur so ein Gedanke...
Was, wenn der D.Icke auf der letzten Seite des Buches schreiben würde, daß er sich nur nen Joke gemacht hat und seine ganze Reptotheorie einfach nur eine Verarmung sein soll?
Ok, er wird´s nicht geschrieben haben, auch wenn´s eine ist, aber nur mal so rein hypothetic.
Dann würde manch einer, der diesen Quark so vehement verteidigt ganz schön doof aus der Wäsche gucken.
Weil hier weiß ja angeblich niemand den Schluß des Buches und da sind ja nun allen möglichen Skekulationen Türen und Tore geöffnet.
Oder, auch nur angenommen, er schreibt gerade an dem Buch, das all seine vorherigen Bücher als Fakes outet oder halt als Test, wie gutgläubig Menschen sein können.

Sage

Das wird nicht passieren. Der Icke ist sehr überzeugt von seinen Behauptungen. Das kauf ich ihm soweit ab. Der war schon in den 80 èrn mit seinen Thesen unterwegs und hat jeden Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Der zieht das richtig durch.

Das wird nicht passieren. Der Icke ist sehr überzeugt von seinen Behauptungen. Das kauf ich ihm soweit ab. Der war schon in den 80 èrn mit seinen Thesen unterwegs und hat jeden Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Der zieht das richtig durch.

Na ja, die feldbusch ist auch nicht so blöd, wie sich sich gibt...
Also ich halte ihn für jemanden, der genau weiß, was Eso-Leute glauben wollen.
Wenn ihn keiner beachtet hätte, von anfang an, schätze er hätte sich was andres einfallen lassen.
Aber in den 80-ern fing Kryon an zu boomen und auf den Zug sind viele aufgesprungen. Die Story etwas verändert, ein paar böse Reptos reinschreiben, wegen der christlichen Konditionierung, und schon verkauft sich das Zeug wie warme Semmeln.

Sage

OK, dann erzählst du bis Seite 170, aber dann ist Schluss!

Ich bin nunmal nicht so extrem schnell beim Lesen...Ich lese lieber etwas zweimal, wenn ich es nicht ganz von Anfang an verstanden habe. Ausserdem komme ich momentan nicht sehr viel zum Lesen.

Welche Bücher hat der Icke eigentlich noch geschrieben und was davon hast du gelesen ? Mich macht da was stutzig. Ich habe eine Neuauflage von 2008. Bestellt hab ich "Das Grösste Geheimnis", Band 1. In den Händen halte ich aber ein Buch ohne den Zusatz "Band 1". Kann es sein, dass die beiden Werke zusammengefasst wurden ? Mein Buch hat inkl. Stichwortregister, etc. 584 Seiten. ISBN 978-3-928963-17-6. Nicht das wir 2 unterschiedliche Bücher haben ?

Na ja, die feldbusch ist auch nicht so blöd, wie sich sich gibt...
Also ich halte ihn für jemanden, der genau weiß, was Eso-Leute glauben wollen.
Wenn ihn keiner beachtet hätte, von anfang an, schätze er hätte sich was andres einfallen lassen.
Aber in den 80-ern fing Kryon an zu boomen und auf den Zug sind viele aufgesprungen. Die Story etwas verändert, ein paar böse Reptos reinschreiben, wegen der christlichen Konditionierung, und schon verkauft sich das Zeug wie warme Semmeln.

Sage

Das wäre eine jahrzentalange schauspielerische Meisterleistung. Neeeee.

Tachjen euch :)

Also... erstmal möchte ich mich auch bei Muggle für das Lesen und Diskutieren des Buches hier bedanken. Ich lese hier echt gerne mit und bin davor bewahrt mir das Buch selber kaufen zu müssen um mir das mal anschauen zu können ^^

Aber irgendwie bin ich über einen Missstand gestolpert der mich etwas verwirrt. Ich finde es ja in Ordnung wenn man sein Weltbild vertritt und verteidigt, wenn man denn davon überzeugt ist und es für einen wirklich eine wichtige Grundlage ist... aber ich finde zu einem Weltbild gehört doch ein gewisses stabiles Fundament...

Bisher hat Raphi uns ja immer sehr in Schach gehalten und stets darauf hingewiesen, dass Icke alles schlüssig in seinen Bücher beschreibt. Dass alles nachvollziehbar und logisch ist und er seine Beweise hat. Ja er geht sogar so weit zu sagen :

und

Klingt soweit vernünftig. Schließlich, jedenfalls habe ich das so aufgenommen, hat Raphi die Bücher ja alle gelesen und kennt sich mit Ickes Theorien aus. Natürlich möchte man dann, dass die Diskussionsteilnehmer auch einen angebrachten Wissensstand haben um überhaupt ernsthaft mitreden zu können.

Jedoch kam ich jetzt etwas ins Stutzen als ich folgendes lesen musste :

Sprich : Raphi ist erst beim ERSTEN Buch von Icke? Dabei ging ich bisher davon aus, dass er alle gelesen hat und sich sogar die Mühe gemacht hat die Quellenangaben zumindest teilweise nachzuschauen... schließlich spricht er ständig davon, dass sie vollständig sind und nachvollziehbar.

Ich bin etwas verwirrt. Hast du dich einfach ungeschickt ausgedrückt? Oder stimmt es, dass du nochnichtmal das erste Buch durch hast und trotzdem vehement davon ausgehst das alles richtig und bewiesen ist?

Sorry Raphi, bisher war ich doch davon ausgegangen, dass du zumindest Ickes Bücher gelesen, wenn nicht sogar "studiert" hast, so tapfer du sie hier gegen jegliche Kritik verteidigst. Dass sie für dich wie ne kleine Bibel sind wo du jeden Tag mindestens nochmal einmal etwas nachblätterst.
Aber solch einen Aufwand um eine Theorie die du nochnichtmal komplett kennst zu verteidigen?

Sorry aber ich verstehe etwas anderes unter einer soliden Grundlage ^^
Vielleicht solltest du auch erstmal deine eigenen Ratschläge beherzigen, alles Lesen und Quellenangaben überprüfen... langsam solltest du doch zumindest ein klein wenig drüber Stolpern, dass es da Ungereimtheiten gibt...

Ich halte es für recht ungesund und teilweise sogar gefährlich einfach irgendwelche Ansichten zu vertreten von denen man eigentlich kaum eine Ahnung hat.

Sag mir ruhig ob ich falsch liege Raphi aber das ist was ich aus deinen bisherigen Aussagen erkenne.

Viele "leicht verwirrte" Grüße

Shayesda

Man muss Bücher nicht gelesen haben, wenn man einen Werbevertrag hat. Raphael wird pro Nennung des Namens "Icke" und pro Beitrag zu diesem Thema bezahlt!
So, und wenn jemand meint, das würde nicht stimmen, muss er mir erstmal das Gegenteil beweisen! (<--Argumentum ad Raphaelum)

Werbung:
Man muss Bücher nicht gelesen haben, wenn man einen Werbevertrag hat. Raphael wird pro Nennung des Namens "Icke" und pro Beitrag zu diesem Thema bezahlt!
So, und wenn jemand meint, das würde nicht stimmen, muss er mir erstmal das Gegenteil beweisen! (<--Argumentum ad Raphaelum)

Genau! ich habe auch mit einem Zeugen telefoniert, der mir das bestätigt hat.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben