Die Theorien des D. Icke. Für euch gelesen.

Hallo Muggle

Ich habe mir gerade noch mal deine Beschreibung vom Ende des Buches angesehen.
Also die wollen uns auf niedrigen Schwingungen halten und wir schaffen es doch auf eine höhere Schwingung zu kommen und sind somit für sie nicht mehr nützlich, auch weil wir sie dann sehen könnten, da mit dieser höheren Schwingung gleichzeitig eine Frequenzerhöhung eintreten würde.

Interresant: Die Lacterranerin sagt in etwa das selbe:
Nicht wörtlich und verallgemeinert sondern von mir bildlich gesprochen wiedergegeben: Wenn wir (die Menschen) es schaffen würden mehr Eigenmeinung zu bilden und damit vorurteilslos über den Tellerrand zu sehen, dann wäre es ihnen und auch anderen nicht mehr möglich sich vor uns, durch was auch immer für mentale Fähigkeiten zu verstecken.

Da sieht man es mal wieder, wir stehen uns wie immer selbst im wege.:jump1:

Ja, so wie es aussieht hat Icke dieses Interview auch gelesen.

Gruß Marta Hari

Werbung:
Hä, was Ende des Buches? Muggle ist sicher noch nicht am Ende! Ausserdem würde ich dich, Muggle, jetzt bitten, nicht mehr weitere Auszüge aus dem Buch hier zu verraten, weil du jetzt nämlich etwa gleich weit bist wie ich oder zumindest bald...Ich möchte nicht schon alles hier sehen, was ich bald lesen werde. Sonst muss ich es gar nicht lesen, denn dann ist die Spannung weg.
Es bringt sowieso nichts, hier über den Inhalt zu diskutieren, weil sie 90% sowieso darüber lustig machen.

Hä, was Ende des Buches? Muggle ist sicher noch nicht am Ende! Ausserdem würde ich dich, Muggle, jetzt bitten, nicht mehr weitere Auszüge aus dem Buch hier zu verraten, weil du jetzt nämlich etwa gleich weit bist wie ich oder zumindest bald...Ich möchte nicht schon alles hier sehen, was ich bald lesen werde. Sonst muss ich es gar nicht lesen, denn dann ist die Spannung weg.
Es bringt sowieso nichts, hier über den Inhalt zu diskutieren, weil sie 90% sowieso darüber lustig machen.

Ich möchte es aber wissen - Du musst diesen Thread ja nicht weiter mitlesen. Ich finde es toll, dass Muggle das für uns tut. Ich habe nämlich auch noch andere Bücher, die von mir gelesen werden möchten. Und er spart mir damit sehr viel Zeit...

LG
Ahorn

Ich will diesen Thread aber lesen können, ohne Angst haben zu müssen, dass ich Zitate vom Buch vorfinde, die ich noch nicht gelesen habe! Ich finde sowieso, wer ernsthaft an Ickes Buch interessiert ist, sollte es in Ruhe selbst lesen. Einzelne Zitate bringen gar nichts!

Das trifft vieleicht auf einen Gruselroman zu, aber Du hälst dieses Buch ja für eine Tatsachenreportage, ein Sachbuch und da macht es ja wohl keinen Unterschied, das liest man ja nicht der Spannung wegen..

Ich hätte auch nichts gegen ein paar mehr abgefahrene Buchstellen.. :clown:

Tachjen euch :)

Also... erstmal möchte ich mich auch bei Muggle für das Lesen und Diskutieren des Buches hier bedanken. Ich lese hier echt gerne mit und bin davor bewahrt mir das Buch selber kaufen zu müssen um mir das mal anschauen zu können ^^

Aber irgendwie bin ich über einen Missstand gestolpert der mich etwas verwirrt. Ich finde es ja in Ordnung wenn man sein Weltbild vertritt und verteidigt, wenn man denn davon überzeugt ist und es für einen wirklich eine wichtige Grundlage ist... aber ich finde zu einem Weltbild gehört doch ein gewisses stabiles Fundament...

Bisher hat Raphi uns ja immer sehr in Schach gehalten und stets darauf hingewiesen, dass Icke alles schlüssig in seinen Bücher beschreibt. Dass alles nachvollziehbar und logisch ist und er seine Beweise hat. Ja er geht sogar so weit zu sagen :

@Muggle: Du hast dir das Buch von Icke doch erst vor kurzem gekauft und urteilst schon über sein Werk?! Lies erstmal zu Ende und dann reden wir wieder darüber...Er hat für alles Beweise und das ist mein letztes Wort.

und

Whatever...LIES das Buch erstmal zu Ende und urteile nicht vorschnell über ein Buch bzw. 2 Bücher, denn du hast erst den Anfang gelesen! Am Anfang wirft Icke einem nur seine Meinungen an den Kopf, wie er darauf kommt, wird erst nach und nach im weiteren Verlauf des Buches aufgelöst.
Icke hat Beweise für das mit der Bibel...Ich bin gerade da, wo intensiv darauf eingangen wird und seine Ansichten bestätigen sich zu 100%!

Klingt soweit vernünftig. Schließlich, jedenfalls habe ich das so aufgenommen, hat Raphi die Bücher ja alle gelesen und kennt sich mit Ickes Theorien aus. Natürlich möchte man dann, dass die Diskussionsteilnehmer auch einen angebrachten Wissensstand haben um überhaupt ernsthaft mitreden zu können.

Jedoch kam ich jetzt etwas ins Stutzen als ich folgendes lesen musste :

Sprich : Raphi ist erst beim ERSTEN Buch von Icke? Dabei ging ich bisher davon aus, dass er alle gelesen hat und sich sogar die Mühe gemacht hat die Quellenangaben zumindest teilweise nachzuschauen... schließlich spricht er ständig davon, dass sie vollständig sind und nachvollziehbar.

Ich bin etwas verwirrt. Hast du dich einfach ungeschickt ausgedrückt? Oder stimmt es, dass du nochnichtmal das erste Buch durch hast und trotzdem vehement davon ausgehst das alles richtig und bewiesen ist?

Sorry Raphi, bisher war ich doch davon ausgegangen, dass du zumindest Ickes Bücher gelesen, wenn nicht sogar "studiert" hast, so tapfer du sie hier gegen jegliche Kritik verteidigst. Dass sie für dich wie ne kleine Bibel sind wo du jeden Tag mindestens nochmal einmal etwas nachblätterst.
Aber solch einen Aufwand um eine Theorie die du nochnichtmal komplett kennst zu verteidigen?

Sorry aber ich verstehe etwas anderes unter einer soliden Grundlage ^^
Vielleicht solltest du auch erstmal deine eigenen Ratschläge beherzigen, alles Lesen und Quellenangaben überprüfen... langsam solltest du doch zumindest ein klein wenig drüber Stolpern, dass es da Ungereimtheiten gibt...

Ich halte es für recht ungesund und teilweise sogar gefährlich einfach irgendwelche Ansichten zu vertreten von denen man eigentlich kaum eine Ahnung hat.

Sag mir ruhig ob ich falsch liege Raphi aber das ist was ich aus deinen bisherigen Aussagen erkenne.

Viele "leicht verwirrte" Grüße

Shayesda

Hi Joey,

eine Frage an den Physiker. Ist mir grad eingefallen als ich an die Theorie von der hohlen Erde gedacht habe ( wobei ich noch nicht weiss, ob das auch zur Ickschen Weltanschauung gehört ).

Nun zur Frage: Angenommen es wäre technisch möglich ein Loch quer durch die Erde zu bohren und eine Röhre durchzuschieben ( damit kein Wasser reinläuft ). - Wenn man nun einen Stein durch die Röhre fallen lässt, wie weit würde er fallen ? Meine Vermutung: Der Stein würde, abhängig von seiner Masse, einen gewissen Weg über den Erdmittelpunkt hinaus fliegen, dann zurückpendeln und schliesslich in der Erdmitte verweilen. Richtig ? Hat nicht wirklich was mit dem Thread zu tun, würd mich aber mal interessieren.

Zunächst einmal: Damit der Stein gerade fällt, müsste das Loch von Pol zu Pol gehen; sonst würde der Stein durch die Erddrehung und Massenträgheit ständig an die Lochwandanstoßen.

Der Stein würde dann unabhängig von seiner Masse folgende Bewegung durchführen: Er würde bis zum Erdmittelpunkt beschleunigt fallen, darüber aber hinausschießen und bis zur Erdoberfläche auf der anderen Seite allerdings immer langsamer werdend weiter fliegen. Dort angekommen würde er umkehren und wieder die gleiche Bewegung zurück fliegen. Das würde er ewig fortführen. Wenn man jetzt noch Luftreibung mit einberechnet, so wird die Amplitude dieser Hin- und Herschwingung immer kleiner werden, und der Körper würde irgendwann im Erdmittelpunkt mehr oder weniger stehen bleiben.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Zurück
Oben