Joey
Sehr aktives Mitglied
Und ich hinterfrage auch unseren Joey...
Kannst Du gerne machen; habe ich nichts dagegen.
Kannst du mir beweisen, Joey, dass das mit den 79 Atomen falsch aus dem Englischen gedeutet wurde???
Lies mal hier:
http://www.colorado.edu/physics/2000/periodic_table/atomic_number.html
Ich zietiere:
In the modern periodic table, the elements are actually arranged in order of increasing atomic number--that's the number of protons in one atom of a particular element.
Ich übersetze:
Im moderen Periodensystem werden die Elemente in der Reihenfolge aufsteigender Ordnungszahl aufgelistet - das ist die Anzahl der Protonen in einem Atom des betreffenden Elements.
Dummerweise kommt man, wenn man "atomic number" irgendwie mit Babelfisch oder ähnlichem übersetzt, auf "Atomzahl" oder gar auf "Atomanzahl".
Das kannst Du übrigens auch auf vielen anderen Internetseiten so finden, wenn Du einfach nur unter atomic number googelst.
Warum müssen meine Quellen immer falsch sein
In diesem Fall war Deine Quelle ja nicht falsch, sondern Du hattest nur nicht genug Hintergrundwissen, um das richtig zu deuten.
und nur du bist der einzig Allwissende?
Allwissend bin ich garantiert nicht. Aber ich weiß genug, um einige Aussagen zu identifizieren, die gut bekannten Sachverhalten arg widersprechen.
Jedesmal, wenn ich eine Quelle nenne, ist sie in deinen Augen falsch. Komisch, oder?!
Und ich gebe auch immer an, warum ich diesen Deinen Quellen ärgstens misstraue bzw. sie nicht für Beweise für Deine Thesen nehme, bzw. was Du an dieser Quelle missverstanden hast.