Tachjen euch
Raphi was ist schon 100%ig sicher? *G* Wenn es danach geht könnte sogar Terry Pratchett mit seiner Scheibenwelt recht haben ^^ Ich meine : Die ganzen Bilder von einer Runden Erdkugel könnten ja gefälscht sein und auch in Amerika war ich noch nie... könnte ja auch erfunden sein?
Ich bin mir nichtmal sicher ob ich wirklich Luft atme! Ich meine in der Schule hat man das mir beigebracht aber weiß ich es zu 100%? Nein... weiß ich nicht. Ich sehe ja nicht jedes einzelne Luftmolekül, habe noch nie eins mit bloßem Auge gesehen.
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Eigentlich kann man sich NIE 100% sicher sein. Wenn du so willst kann man nichtmal seinen eigenen Sinnen trauen, denn es gibt bestimmt genug Leute die dir auf ihre Weise logisch erklären können, dass irgendetwas oder irgendwer unsere Wahrnehmung manipuliert.
Lange Rede kurzer Sinn, vorkauen können mir viele Leute etwas und sie können es auch sehr logisch klingen lassen... aber deshalb muss es noch lange nicht wahr sein bzw. meine Wahrheit sein.
Ich persönlich bevorzuge nämlich meine eigene, wie du es bestimmt schon mitbekommen hast, gebildet aus meinen Wahrnehmungen, einigen Grundlegenden wissenschaftlichen Erkenntnissen (auch wenn ich nicht so der Wissenschaftsfreund bin, gewisse Grundlagen sind nunmal nicht zu leugnen

) und das bisschen Verstand was ich mein eigen nenne.
Und sorry auch wieder nicht bös gemeint, aber soweit wie es bisher rüberkommt halte ich jemanden, der Leute zitiert die Leute gekannt haben die...usw. oder sich auf Leute beruft die auch als Verschwörungstheoretiker bekannt sind und wie du jetzt schreibst einfach Inhalte von anderen übernimmt ohne sie selbst zu überprüfen, nicht für sehr überzeugend.
An und für sich habe ich nichts gegen Icke. Ich komme auch super mit dem Gedanken klar, dass Echsenaliens hier rumspazieren sollen. Ich bin ziemlich offen für allerlei solche Gedanken und würd mich nicht wundern wenn eines Morgens ein rosa Esel Tango vor meinem Bett tanzen würde. Es ist zwar hoch unwahrscheinlich aber wer kanns widerlegen, dass es nicht doch möglich ist? *G*
Aber so wie du es rüberbringst und so wie Muggel aus dem Buch zitiert kommen einfach nur viele verwirrende und widersprüchliche Sachen aufeinander und meistens machen es deine Erklärungsversuche nicht besser... auch deine jetzige Aussage ist eher kontraproduktiv für Icke's Image...
Viele schreibwütige Grüße
Shayesda