Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Ich bin was ganz besonderes. Ich bin ein besonderes Ich und unterscheide mich von andern durch meine Wahrnehmung.
Ich nehme mich als was Besonderes wahr. Ich bin einzigartig in meiner Wahrnehmung.
Ich verteidige Mein Ich indem ich deinem Ich sage daß Ich Ich bin. Ich nehme wahr also bin ich.
Ja , dann beschreib es doch mal, was genau macht dich denn besonders im gegensatz zu anderen Menschen? ... oder was nimmst du denn wahr was andere nicht war nehmen? Das ist doch feststellbar, wenn du dich selbst und andere gut kennen würdest ... . Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist.

Werbung:
Für was brauchst du die Bücher dann noch und das Gelesene ?
Was soll ich sonst mit meiner Zeit anfangen, mich interessiert so wenig außer die Spiritualität. Ich bin demütig und dankbar, dass es spirituelle Lehrer gibt, die mir den Weg weisen. So muss ich ja nicht alles selbst herausfinden. So kann ich auch verschiedene Wege kombinieren und mein eigenes Süppchen kochen.

Ja , dann beschreib es doch mal, was genau macht dich denn besonders im gegensatz zu anderen Menschen? ... oder was nimmst du denn wahr was andere nicht war nehmen? Das ist doch feststellbar, wenn du dich selbst und andere gut kennen würdest ... . Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist.
Der Tag ist relativ lang, relativ kurz, Zeit oh Zeit ich verbrenne in deinem gnadenlosen Feuer.
Und wenn ich mich beschreibe ist das dann der Beweis dafür daß es die spirituelle Wesenheit im Menschen gibt ?

Was soll ich sonst mit meiner Zeit anfangen, mich interessiert so wenig außer die Spiritualität. Ich bin demütig und dankbar, dass es spirituelle Lehrer gibt, die mir den Weg weisen. So muss ich ja nicht alles selbst herausfinden. So kann ich auch verschiedene Wege kombinieren und mein eigenes Süppchen kochen.
Du kochst dein eigenes Süppchen. Was ist anders an deinem Suppeninhalt als das was du gelesen und gehört hast in deinem Leben ?

Wir sind Teil der Unviersums, vielleicht sind wir das Bewusstsein vom Universums bzw Teile davon?

Also ich glaube dass alles Leben Bewusstsein ist aus dem Einen.
Es gibt Bewusstsein und dieses ist immer Ganz.
Je nach Entwicklungsstufe nimmt das Bewusstsein eine Ganzheit von der Einheit wahr.
Tiere nehmen auch Ganz wahr, auf ihre Art und Weise.

Wer schon mal in einem Trance- Zustand war, weiss vielleicht, was dies bedeutet, sich selbst beobachtend wahrzunehmen und wie das Beobachtete auf einen blickt.
Nach dieser Erfahrung glaube ich jedenfalls dass Bewusstsein da ist und wir Menschen uns dahingehend entwickeln, die Welt eines Tages ganz bewusst schöpferisch zu gestalten.
Das sehe ich als spirtuellen Sinn des Lebens als Mensch, das ist unsere Wesenheit.

Also ich glaube dass alles Leben Bewusstsein ist aus dem Einen.
Es gibt Bewusstsein und dieses ist immer Ganz.
Je nach Entwicklungsstufe nimmt das Bewusstsein eine Ganzheit von der Einheit wahr.
Tiere nehmen auch Ganz wahr, auf ihre Art und Weise.

Wer schon mal in einem Trance- Zustand war, weiss vielleicht, was dies bedeutet, sich selbst beobachtend wahrzunehmen und wie das Beobachtete auf einen blickt.
Nach dieser Erfahrung glaube ich jedenfalls dass Bewusstsein da ist und wir Menschen uns dahingehend entwickeln, die Welt eines Tages ganz bewusst schöpferisch zu gestalten.
Das sehe ich als spirtuellen Sinn des Lebens als Mensch, das ist unsere Wesenheit.
Ja Tiere sind mehr in der Einheit, weil ihr Verstand nicht ständig Probleme erschafft. Durch Meditation kann auch diese Einheit erfahren, das Eins-Sein mit dem Universum.

Werbung:
Zurück
Oben