Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Deine Geistseele wählt eben diesen Weg die Psyche zu entlasten und gleichzeitig dem Gefühl einen Boost zu geben damit du nicht rückfällig wirst. Ist ja ein kluger Schutzmechanismus. Jeder hat seine Lebensstrategien um sich aus der Schlinge zu ziehen.
Du verstehst die Göttliche Liebe nicht, meine Seele erbt die Essenz Gottes und wird dadurch ein göttlicher Engel. Das geht weit über einen klugen Schutzmechanismus hinaus, das ist das große Geschenk Gottes an die Menschen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit über die blosse menschliche Existenz sich hinauszuentwickeln und zwar ohne eine weitere Reinkarnation.

Werbung:
Du verstehst die Göttliche Liebe nicht, meine Seele erbt die Essenz Gottes und wird dadurch ein göttlicher Engel. Das geht weit über einen klugen Schutzmechanismus hinaus, das ist das große Geschenk Gottes an die Menschen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit über die blosse menschliche Existenz sich hinauszuentwickeln und zwar ohne eine weitere Reinkarnation.
Ist dein Versuch Reinkarnation zu beenden. Nur weisst du nicht was an Restkarma noch da ist.
Aber es ist eh besser so als jemand der sich weiter verstrickt und das Böse nährt.
Was du letztlich sein wirst weiss niemand aber vorstellen kann man es sich allemal.

..
Es ging um deine Frage in #169, `Was würdest du mir denn als Dunkelwesen raten oder empfehlen?`
Darauf antwortete ich in #174, `Bete zu Gott um Göttliche Liebe`.

Wenn sich jemand selbst als Dunkelwesen bezeichnet, und dann Gott um Liebe bittet, so wird er auch wissen, um welche Art von Liebe er bittet. Ob du sie dann einfach geschenkt bekommst und ob und was du dafür tun musst, das ergibt sich aus der Situation, in der du dich dann befindest
Ich stelle dir diese Fragen nicht weil ich mich für den Glauben interessiere, sondern weil ich wissen möchte wie tief dein Wissen darüber geht, damit ich weiß in wie weit ich dir glauben kann. Das was du glaubst ist mir nicht fremd, das habe ich in verschiedener Version schon oft gehört, aber der Unterschied zwischen glaubenden Menschen ist ihre Erfahrung damit und ihr Wissen darüber. Bisher habe ich aber von dir nur erlebt dass du mir nur ausgewichen bist. Wie du selbst gesagt hast, das einzige was du wirklich ganz genau weißt ist dein Dasein wenn du meditierst, mehr ist ja dann wahrscheinlich wirklich nicht da. Schade nun ist meine Hoffnung ganz dahin.

Das übriggebliebene schlechte Karma werde ich in der spirituellen Welt abbauen und dann dort Erlösung erfahren. Aber ich versuche natürlich schon jetzt mich zu bessern und meine Probleme zu überwinden.
Davon bin ich nicht überzeugt daß man Karma in der spirituellen Welt abbauen kann. Wenn man soweit ist, daß man erkennt sich bessern zu wollen, dann ist das schon eine Haltung die für die Umwelt und sich selbst positiv ist.

Davon bin ich nicht überzeugt daß man Karma in der spirituellen Welt abbauen kann.
Doch in der Hölle kann man schlechtes Karma abbezahlen. Oder aber auch in den niederen Himmeln. Wenn man in den 6. Himmel kommt, hat man sich von jeglicher Sünde befreit und ist rein. Das geht auch ohne Göttliche Liebe durch eigene Anstrengungen.

Wenn man soweit ist, daß man erkennt sich bessern zu wollen, dann ist das schon eine Haltung die für die Umwelt und sich selbst positiv ist.
Das wichtigste ist der freie Wille. Wenn man sich bessern will, unterstützen einem Gott und die Engeln. Wenn man sich nicht bessern will, werden Gott und die Engel einen in Ruhe lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch in der Hölle kann man schlechtes Karma abbezahlen. Oder aber auch in den niederen Himmeln.
Himmel und Hölle sind schon in einem selbst und in dieser Welt.
Das wichtigste ist der freie Wille. Wenn man sich bessern will, unterstützen einem Gott und die Engeln. Wenn man sich nicht bessern will, werden Gott und die Engel einen in Ruhe lassen.
Wenn man sich nicht bessern will kommt der Teufel ins Spiel. wobei dieser auch mitspielt beim sich bessern wollen.
So als Prüfer wie ernst es die Geistseele meint mit ihrem Bessern wollen.

Himmel und Hölle ist schon in einem selbst und in dieser Welt.
So isses.

Wenn man sich nicht bessern will kommt der Teufel ins Spiel. wobei dieser auch mitspielt beim sich bessern wollen.
So als Prüfer wie ernst es die Geistseele meint mit ihrem Bessern wollen.
Dafür braucht man keinen Teufel, die geistigen Gesetze Gottes regeln alles automatisch.

..

Ich stelle dir diese Fragen nicht weil ich mich für den Glauben interessiere, sondern weil ich wissen möchte wie tief dein Wissen darüber geht, damit ich weiß in wie weit ich dir glauben kann. Das was du glaubst ist mir nicht fremd, das habe ich in verschiedener Version schon oft gehört, aber der Unterschied zwischen glaubenden Menschen ist ihre Erfahrung damit und ihr Wissen darüber. Bisher habe ich aber von dir nur erlebt dass du mir nur ausgewichen bist. Wie du selbst gesagt hast, das einzige was du wirklich ganz genau weißt ist dein Dasein wenn du meditierst, mehr ist ja dann wahrscheinlich wirklich nicht da. Schade nun ist meine Hoffnung ganz dahin.
Du suchst im Glauben anderer die Lösung für deinen eigenen Glauben ? Bist du so unterwegs daß es nur um dich geht und um Lösungen für dein Ich ?
Ichbezogenheit ? Naja, man will sich halt auch mal nur um sich selbst kümmern statt um andere.

Werbung:
Wer ist die spirituelle Wesenheit im Menschen?
Wer imstande ist, sein Denken, Assoziieren und Vorstellen abzustellen und sein Bewusstsein zu leeren, ruht in seinem Sein.
Wer ist dieses Sein oder ist es vielmehr nichts?

Wer ist das Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
A Das Sein ist ein Nichts?
B Das Sein ist nur Materie?
C Es ist Gott selbst, der gleichermassen in Stein, Pflanze, Tier und Mensch ist?
D Es ist ein Sein, das in allem existent ist und durch Evolution göttlich wird?
E Es ist eine spirituelle Wesenheit, die in ein Erdenwesen inkarniert ist?
F Es ist ein göttliches Sein, das durch seine Bewusstwerdung zu Gott eingeht?

Die verschiedenen Religionen haben unterschiedliche Antworten auf diese generellen Fragen gegeben. Doch der Mensch des beginnenden freiheitlichen Wassermann-Zeitalters hat begonnen, sich eigene Gedanken zu den vorgefertigten Antworten der Religionen zu machen. Was ist deine Antwort?
LG ELi
Die evolutionierende Rolle hat Triton, sich entgegengesetzt zum Neptun wandelt ist es das abergigantische spirituelle Wissen, was von einer Supererde träumen lässt.

Der achtinnerste Mond zum Neptun.

Zurück
Oben