Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Es gibt verschiedene Arten der Liebe, die alle göttlich sind, um welche soll ich beten? Bekomme ich sie dann einfach geschenkt und ich muss dafür nicht mal etwas tun?
Die Göttliche Liebe ist die höchste Liebe. Diese kann nur Gott der Vater erzeugen und der Heilige Geist legt diese Liebe in deine Seele. Ein einfaches Gebet ohne großes Drama reicht aus. Man muss aber schon eine Sehnsucht nach dieser Liebe haben. Die Göttliche Liebe ist auch für den größten Sünder da. Sie wird dazu führen, dass man in Liebe und Harmonie mit sich selbst und seinen Mitwesen leben kann. Gott, sich selbst und seine Nächsten zu lieben vergrößert die Liebe.

Die Göttliche Liebe ist ein Geschenk Gottes für alle Menschen, die sich dies wünschen.

Werbung:
Weil es im Himmel kein Leid gibt und das ist so als würde man in eine Schule gehen und danach ist man gebildet und wissender.
Wenn man ein Auto lenken will dann muss man sich bilden oder wenn ich Länder kennenlernen will, dann muss ich reisen.
Ist wie ein entdecken wollen.
OK, dann ist es also eine Lernerfahrung. Nur wofür? Wenn ich das Beispiel mit dem Auto nehme, dann sollte es doch reichen, wenn ich lerne Unfälle möglichst zu vermeiden. Die Sache mit der Leiderfahrung erscheint mir da so, als könnte ich nur dann richtig Auto fahren, wenn ich auch die Unfälle schmerzvoll erfahre.

Übrigens woher weiss Gott was Liebe ist ?
Er ist die Liebe selber.

Es gibt verschiedene Arten der Liebe weil der Mensch sein subjektives Ego hat. Und so empfindet jeder auf seine Weise die Energien des Kosmos.
Welche Arten der Liebe des subjektiven Egos gibt es nach deiner Meinung? Wie empfinden die Menschen die Energien des Kosmos? Wie empfindest du sie? Welche kosmische Energien gibt es?

Er ist die Liebe selber.
Wie kann die Liebe selbst Grausamkeit in die Schöpfung inkludieren. Siehe Naturgesetze und Selektion.
Weil sie nicht weiss was Grausamkeit ist, also ist alles aus "Liebe" gemacht.

OK, dann ist es also eine Lernerfahrung. Nur wofür? Wenn ich das Beispiel mit dem Auto nehme, dann sollte es doch reichen, wenn ich lerne Unfälle möglichst zu vermeiden. Die Sache mit der Leiderfahrung erscheint mir da so, als könnte ich nur dann richtig Auto fahren, wenn ich auch die Unfälle schmerzvoll erfahre.
Es ist Erfahrung und in dieser Erfahrung bewusster zu werden. In einem Polaritätenkontext wird Einheit anders erfahren.
Leben als Mensch bedeutet Leben in Gegenüberstellungen und gesamter Konfrontation damit. Man pendelt in dieser Energiestruktur bis die Geistseele satt ist vom Menschsein in dieser Welt.
Es geht nicht um lernen sondern bewusster zu werden. Bildung um zu Entdecken. Leid ist in diesem Entdecken auch dabei.

Welche Arten der Liebe des subjektiven Egos gibt es nach deiner Meinung?
Die ichbezogene und selbstbezogene.
Wie empfinden die Menschen die Energien des Kosmos
jeder auf seine Weise als menschliches Wesen.
Wie empfindest du sie?
Sternenhaft und von kalt bis heiss.
Welche kosmische Energien gibt es?
Von Liebe bis Nichtliebe wie das Lichtspektrum.

Es gibt verschiedene Arten der Liebe, die alle göttlich sind, um welche soll ich beten? Bekomme ich sie dann einfach geschenkt und ich muss dafür nicht mal etwas tun?
Es ging um deine Frage in #169, `Was würdest du mir denn als Dunkelwesen raten oder empfehlen?`
Darauf antwortete ich in #174, `Bete zu Gott um Göttliche Liebe`.

Wenn sich jemand selbst als Dunkelwesen bezeichnet, und dann Gott um Liebe bittet, so wird er auch wissen, um welche Art von Liebe er bittet. Ob du sie dann einfach geschenkt bekommst und ob und was du dafür tun musst, das ergibt sich aus der Situation, in der du dich dann befindest

Werbung:
Die Art des Liebens hängt mit Bewusstsein und Bewusstwerdung zusammen. Nun soll der Mensch nicht um Liebe bitten sondern sie in sich selbst aktivieren bzw. Entdecken durch sich selbst. Der EQ Stand ist kein Geschenk sondern selbständiges Arbeiten daran.

Zurück
Oben