Hi. Ein paar Antworten auch von mir.
Wohlwollen, Freundlichkeit bis Liebe!
Alles kann auch zu negativen Zwecken benutzt werden. Jemanden zu verlachen, setzt das Eigene Ego herauf und mein Gegenüber hinab (Energie-Verlust). Mit jemanden Lachen zu können (teilen) bringt doppelte Energie. Über wirklich komisches Lachen zu "können" ist ein Gewinn, oder manchmal auch Trost.
Dieses Denken dafür, ist insbesondere den europäischen Menschen verloren gegangen. Unter verschiedenen Decknamen, wie Mode und Trend, Schwarzer Humor u. s. w. gibt es keine Grenzen mehr. Die mediale Erziehung der Gesellschaften funktioniert dahingehend einwandfrei, wenn es darum geht, total unangebrachte Witze zu bringen.
ich erinnere mich noch, wie gestern, wie das ehrlose Fernsehen, nach Prinzessin Dianas Tod, einen Witz darüber machte.
Versteht es denn niemand? Solche Dinge, die in der Öffentlichkeit passieren,
sind eine Herabwürdigung für uns alle!
Das kann ich nicht bestätigen. Zu viel Lachen schwärzt das Herz. Jesus, als Prophet, ausgestattet mit Weisheit, wusste dies. Buddha der den Mittelweg ging, würde aus Überzeugung nicht zu viel Lachen.
Kurzum: Ein
gesundes Maß an Humor und Lachen ist angebracht. Alles was darüber hinausgeht, kann nicht normal sein.