Die spirituelle Bedeutung von Humor

Zitat:
„Verließe man sich allein auf die Sprache, so wäre es eindeutig: Lächeln ist die kleine Form des Lachens.“
Quelle:

:katze3::lachen:

Werbung:
Zitat:
„Verließe man sich allein auf die Sprache, so wäre es eindeutig: Lächeln ist die kleine Form des Lachens.“
Quelle:

:katze3::lachen:

...so als wolltest du deine Ohren ein wenig nach hinten ziehen...haha
Das ist wunderbar. Ich lächle mit den Ohren...:)...

Deine Stimmung wird sich mit Sicherheit ändern.

Ja, stimmt.:LOL:

Lachen ist der Weg zur Liebe.

weiß nicht mehr, wo ich diesen Satz aufgeschnappt hab, aber ich mag ihn.
daß damit keine böse Form des Lachens gemeint ist, versteht sich von selbst.
Ja, klar.
Mir war eher einer im Sinn, z.b. der hat gerne geschmunzelt, wenn er über den Zeitgeist mit Bezug zur Lbtq+ oder wie sich die schreiben und deren Ausschweifungen geredet hat. Der hatte sonst, wie ich finde, schon eine recht tiefe und reine Gotteserkenntnis. Aber im grunde ist es ja nichts lustiges, aber irgendwie, naja, schmunzeln müsste ich auch .... aber andererseits bringen sicher viele großes Leid über sich und andere... ein Heiliger würde gar nicht lachen, oder?

Hi. Ein paar Antworten auch von mir. :)

Wohlwollen, Freundlichkeit bis Liebe!

Alles kann auch zu negativen Zwecken benutzt werden. Jemanden zu verlachen, setzt das Eigene Ego herauf und mein Gegenüber hinab (Energie-Verlust). Mit jemanden Lachen zu können (teilen) bringt doppelte Energie. Über wirklich komisches Lachen zu "können" ist ein Gewinn, oder manchmal auch Trost.

Dieses Denken dafür, ist insbesondere den europäischen Menschen verloren gegangen. Unter verschiedenen Decknamen, wie Mode und Trend, Schwarzer Humor u. s. w. gibt es keine Grenzen mehr. Die mediale Erziehung der Gesellschaften funktioniert dahingehend einwandfrei, wenn es darum geht, total unangebrachte Witze zu bringen.
ich erinnere mich noch, wie gestern, wie das ehrlose Fernsehen, nach Prinzessin Dianas Tod, einen Witz darüber machte.
Versteht es denn niemand? Solche Dinge, die in der Öffentlichkeit passieren, sind eine Herabwürdigung für uns alle!

Das kann ich nicht bestätigen. Zu viel Lachen schwärzt das Herz. Jesus, als Prophet, ausgestattet mit Weisheit, wusste dies. Buddha der den Mittelweg ging, würde aus Überzeugung nicht zu viel Lachen.

Kurzum: Ein gesundes Maß an Humor und Lachen ist angebracht. Alles was darüber hinausgeht, kann nicht normal sein.
Aha, interessant.
Einmal, dass es um Energie geht, Energie ziehen kann oder potenzieren und für einen selbst immer ein Zugewinn an Energie ist.
Zu viel Lachen schwärzt das Herz .... ja, wenn man sich immer über alles lustig macht... Deswegen, wann ist Lachen ein gewinn für alle, wann nicht

Lachen ist nicht gleich Humor, heisst es doch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".
"It´s ridiculous!" sagten Harry Potter und seine Freunde, als sie sich ihren Ängsten zu stellen hatten, Lachen und Humor können körperliche Anspannungen lösen. Wie viele Muskeln können an einem Lachen beteiligt sein - vom Gesicht über die Atmewege den Bauch das Zwerchfell, wenn der ganze Körper lacht entsteht ein Tanz. Es atmet auf. Danke schön.

*LOVE*​
Ok, also ist Humor dann immer positiv besetzt? Lachen kann aber auch zum Schaden genutzt werden?

Das wäre Schadenfreude und könnte meines Erachtens nicht als Humor bezeichnet werden.
Würde ich auch nicht wirklich als Lachen bezeichnen, sondern eher als Fratze. Das ist sogar eine Fachbezeichnung in der Psychologie, wenn ich mich richtig erinnere.

Haben Tiere Humor?

*LOVE*​

Hallo zusammen,
Ich frage mich gerade warum hier so intensiv in: Lachen ist „GUT“ oder „SCHLECHT“ eingeordnet werden soll!
Weinen ist doch auch vielschichtig und keiner grübelt ob da was ist!

Vielleicht sollte Lachen keinen Spaß oder Vergnügen machen?????

Aber: genau dafür ist es doch da das Lachen, der Spaß, das Vergnügenund das ist maximal OK
Hier was
vom F.

Ich frage mich gerade warum hier so intensiv in: Lachen ist „GUT“ oder „SCHLECHT“ eingeordnet werden soll!

Weil es Vielen offensichtlich ein großes Bedürfnis ist, in sämtlichen Belangen auf Biegen und Brechen die spirituelle Stecknadel im esoterischen Heuhaufen zu finden...

@Narasimha

Über allmögliches an Strömungen des Zeitgeistes hab ich schon viel gelacht. Übers Gendern und so weiter gibts lustige Nummern von zum Beispiel Dieter Nuhr und anderen Comedians. Solange sowas nicht böse wird, nicht verächtlich, wie soll es da schaden? Dinge, die halt echt zum lachen sind, die dürfen auch benannt werden, würd ich sagen. Ist eine Form von Feedback, nicht?

Jemanden auslachen ist kein gutes Lachen. Das weiß man auch ohne eine Definition, wo gut aufhört und wo böse anfängt. Man spürt ja selbst am besten, welches Gefühl für Denjenigen man dabei hat, wenn man gehässig über ihn lacht oder etwas, was er gesagt oder getan hat lächerlich macht. Zielt man darauf ab, daß der Andere sich blöd vorkommt, dann ist es schlecht.

Werbung:
Weil es Vielen offensichtlich ein großes Bedürfnis ist, in sämtlichen Belangen auf Biegen und Brechen die spirituelle Stecknadel im esoterischen Heuhaufen zu finden...
Und ist es den Übrigen hinsichtlich der "Vielen" kein grosses Bedürfnis,
sich Fragen zur spirituellen Bedeutung und psychologischen Funktion von Humor zu stellen
und mit ihren Mitmenschen zu teilen, oder nur nicht auf Biegen und Brechen ...
also mit mehr Feingefühl und Geduld?

Humor ist so individuelle aufgrund der individuellen Lebenserfahrungen
und sich daraus ergebenden komischen bis kosmischen Assoziationen ...
und doch gibt es den gemeinsamen Nenner ... hihi

Wikipedia definiert "Humor" sogar als Begabung ...

"Humor" stärkt das Immunsystem ...

Die "spirituelle" Perspektive

... und kann wie Schnurren sein ...

"Mens sana in corpere sano"
Haben Tiere Humor?​

Danke schön *schmunzelschnurr*

*LOVE*​

Zurück
Oben