Die Situation in Syrien

Was ist nun wohl mit den Piloten geschehen?

Die Turkmenen haben sich nun offenbar auf ihre Weise gerächt. Zunächst berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien, ein russischer Hubschrauber sei nahe der Grenze zur Türkei von einer Panzerabwehrwaffe getroffen worden. Er war offenbar unterwegs zur Absturzstelle des russischen Kampfjets, um nach den Piloten zu suchen, die sich zuvor per Schleudersitz aus dem Jet katapultierten und am Fallschirm hängend gesehen wurden.

Später gab ein stellvertretender Kommandeur syrisch-turkmenischer Kämpfer bekannt, beide russischen Piloten seien erschossen worden. "Sie kamen tot vom Himmel. Unsere Kämpfer haben das Feuer auf sie eröffnet, als sie noch in der Luft waren. Dort starben sie auch."

Türkische Regierungskreise dementierten das. Die Piloten seien noch am Leben und befänden sich offenbar in der Gewalt syrischer Aufständischer, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. "Unsere Leute arbeiten daran, sie wohlbehalten von den Rebellen überstellt zu bekommen", wird ein türkischer Regierungsbeamter zitiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...sischen-kampfjet-ab-reaktionen-a-1064347.html
 
Werbung:
NAHOST
Die Komplizen sind nervös: Nato fürchtet Putins klare Linie gegen den Terror

Die Nato ist hypernervös, weil sie merkt: Im Falle eines russischen Sieges in Syrien kommt die Wahrheit über das Verhältnis des Nato-Mitglieds Türkei zum Islamistischen Terror (IS) ans Licht. Wenn die Flüchtlinge zurückkehren können, fehlt Erdogan plötzlich das Faustpfand für seine Erpressung. Es ist eindeutig, wer in diesem Konflikt ein Interesse an einer Eskalation hat.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...uerchtet-putins-klare-linie-gegen-den-terror/
 
:lachen:

11.50 Uhr: Der russische Bomber, den türkische Kampfflugzeuge gestern über der syrisch-türkischen Grenze abgeschossen haben, wurde über syrischem Territorium getroffen. Zu diesem Schluss kommt das Verteidigungsministerium in einer geheimen Analyse für das Oberkommando der NATO, die der "Bild"-Zeitung vorliegt.
Darin heißt es: "Nach bisherigen Informationen befanden sich die russischen Maschinen zunächst in einer Flugrichtung parallel zur türkischen Grenze (Abstand rd. 10-15 km). Nach einer Linkskurve kam es zu einem kurzzeitigen Eindringen in den türkischen Luftraum (rd. 2-4 km - entspricht einer Flugzeit von rd. 17 Sekunden). Türkische Kampfflugzeuge des Typs F-16 haben nach türkischen Verlautbarungen die Maschine durch mehrere Warnungen angerufen. Dies wurde durch USA Quellen bestätigt.“
http://www.focus.de/politik/ausland...verletzten-russischen-piloten_id_5110528.html

Sollten sich vielleicht mal entscheiden, ob die Analyse geheim ist oder der Bildzeitung vorliegt. Ob der Whistleblower im Verteidigungsministerium jetzt nach China oder Russland fliehen muss? :D

Was ein Eiertanz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blamage hoch drei für die NATO

Die erste Reaktion des "Westens": Man schaltete gar nicht erst das Hirn ein, hielt sich auch nicht unnötig mit Tatsachenüberprüfungen auf und bestätigte sofort, daß der russische Jet über der Türkei abgeschossen worden sei und daß man fest auf der Seite des NATO-MITGLIEDS Türkei stehe.
Putins Reaktion war gefaßt und kontrolliert, wenngleich ihm auch der unterdrückte Zorn bei seiner Stellungnahme anzusehen war.

Ebenfalls heute legt der russische Präsident eine Glanzvorführung in politischem Aikido hin:

Zuerst beklagte gestern ein Sprecher der russischen Regierung, daß man nicht damit gerechnet habe, im Einsatz gegen den IS von der Nato behindert zu werden. Dann schlägt Putin einen gemeinsamen Generalstab der USA, Rußlands und der Türkei vor. Das ist ein Angebot, das der Westen nicht ablehnen KANN. Es ist so offen großmütig, daß Putin damit den Westen beschämt. Er kann nun nicht mehr Rußland als Aggressor bezichtigen. Die Welt bekommt vorgeführt, daß Putin an Frieden interessiert ist, einen hinterhältigen, verlogenen Angriff eines NATO-Mitglieds nicht mit gleichen Mitteln beantwortet. Sondern nur das tut, was er sagt: Den IS bekämpfen, was der Westen stets vorgab zu tun, aber "nicht geschafft" hat.
Schachmatt für den Westen - insbesondere der Türkei - in dieser Angelegenheit.
Erdogan mußte offenbar auch noch eine Vergatterung allererster Güte von Obama einstecken.

http://quer-denken.tv/index.php/1887-der-dritte-weltkrieg-die-schachfiguren-purzeln-durcheinander
 
Laut Alles Schall und Rauch gab es heute einen weiteren Versuch der Tuerken eine SU 24 abzuschiessen. Eine andere Quelle die diesen Vorwurf untermauert konnte ich bisher nicht finden und ob da nun was wares dran ist, kann ich nicht beurteilen........freeman schreibt manchmal ziemlich viel Stuss fuer die er keine Belege hat. Seit neustem eubernimmt er auch gerne mal das, was der Mainstream so alles raushaut.
http://alles-schallundrauch.blogspot.in/2015/11/wieder-ein-abschussversuch-der-turkei.html
 
Laut Alles Schall und Rauch gab es heute einen weiteren Versuch der Tuerken eine SU 24 abzuschiessen. Eine andere Quelle die diesen Vorwurf untermauert konnte ich bisher nicht finden und ob da nun was wares dran ist, kann ich nicht beurteilen........freeman schreibt manchmal ziemlich viel Stuss fuer die er keine Belege hat. Seit neustem eubernimmt er auch gerne mal das, was der Mainstream so alles raushaut.
http://alles-schallundrauch.blogspot.in/2015/11/wieder-ein-abschussversuch-der-turkei.html

freeman hat gesagt.......
..Korrektur: RT hat eine Eilmeldung rausgebracht, heute wäre wieder ein Abschussversuch passiert. Ich nahme diese Meldung als Fakt und als sehr wichtig an, nur dann wurde sie gelöscht. Deshalb musste ich den Artikel auch löschen. Es kann sein, es ist wirklich passiert und dann wurde entschieden, nichts darüber zu sagen.

es kann aber auch Propaganda BS oder eine Ente gewesen sein.....
 
Laut Alles Schall und Rauch gab es heute einen weiteren Versuch der Tuerken eine SU 24 abzuschiessen. Eine andere Quelle die diesen Vorwurf untermauert konnte ich bisher nicht finden und ob da nun was wares dran ist, kann ich nicht beurteilen........freeman schreibt manchmal ziemlich viel Stuss fuer die er keine Belege hat. Seit neustem eubernimmt er auch gerne mal das, was der Mainstream so alles raushaut.
http://alles-schallundrauch.blogspot.in/2015/11/wieder-ein-abschussversuch-der-turkei.html

freeman hat gesagt.......
..Korrektur: RT hat eine Eilmeldung rausgebracht, heute wäre wieder ein Abschussversuch passiert. Ich nahme diese Meldung als Fakt und als sehr wichtig an, nur dann wurde sie gelöscht. Deshalb musste ich den Artikel auch löschen. Es kann sein, es ist wirklich passiert und dann wurde entschieden, nichts darüber zu sagen.

es kann aber auch Propaganda BS oder eine Ente gewesen sein.....
 
Werbung:
freeman hat gesagt.......


es kann aber auch Propaganda BS oder eine Ente gewesen sein.....

Ist mit seeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit ne Falschmeldung. Die Türkei ist zum Glück nicht ganz so mutig und es gibt einige Anzeichen dafür das sie den Abschuss bereuen. Und hätten sie wirklich noch eine Maschine runtergeholt würden wir jetzt wohl am Rande eines Weltkriegs stehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben