Die "sensationellen" Yogis

Werbung:
Die Erfahrung zeigt uns das Bewusstsein und Körper das selbe ist. Ob es danach weitergeht weiß niemand.
Ich (der Erkennende) erkenne meinen Körper (das Erkannte). Mein Körper kann mich aber nicht erkennen. Er ist z.B. nicht dessen bewußt, dass ich diese Unterhaltung führe. Da zeigt sich, dass Bewußtsein und Körper nicht dasselbe sind, obwohl beide miteinander gewissermaßen kommunizieren können. Die Kommunikation kann aber nicht vollkommen in beiden Richtungen erfolgen: Das Höhere kann sich dem Niederen nicht völlig offenbaren und das Niedere kann das Höhere nicht wirklich begreifen.

Ich (der Erkennende) erkenne meinen Körper (das Erkannte). Mein Körper kann mich aber nicht erkennen. Er ist z.B. nicht dessen bewußt, dass ich diese Unterhaltung führe. Da zeigt sich, dass Bewußtsein und Körper nicht dasselbe sind, obwohl beide miteinander gewissermaßen kommunizieren können. Die Kommunikation kann aber nicht vollkommen in beiden Richtungen erfolgen: Das Höhere kann sich dem Niederen nicht völlig offenbaren und das Niedere kann das Höhere nicht wirklich begreifen.
Das Höhere schafft einen Plan, der sich dann ins Niedere materialisiert.
Alles, was du wahrnehmen kannst, ist ein bereits fertiggestellter Ausdruck des Bewusstseins.
Demzufolge wirst du niemals deinen Aktionskörper, sondern immer nur das passive Bild des Körpers erkennen können.

ganz ehrlich? dein Körper bist du und um sich zu erkennen gibt es Augen. Das Gehirn ermöglicht es. :D

Das Höhere schafft einen Plan, der sich dann ins Niedere materialisiert.
Alles, was du wahrnehmen kannst, ist ein bereits fertiggestellter Ausdruck des Bewusstseins.
Demzufolge wirst du niemals deinen Aktionskörper, sondern immer nur das passive Bild des Körpers erkennen können.
Das niedere entwickelt sich zum höheren.
Also muss es ja einen Punk geben wo die Schwelle überschritten wird.

es gibt Zellen, die unterbewusst miteinander agieren aber im großen und ganzen ist es ein Organismus oder wie meinst du das mit dem Hausarzt? ist das ein mcguffin?
Ich habe zwei Jahre Medizin studiert, bevor ich das Studium abgebrochen habe, weil ich inzwischen andere Interessen hatte ...
Schon damals, war es uns allen - Professoren und Studenten - sonnenklar, dass wir beim menschlichen Körper nur mit einer Maschine zu tun hatten.
Ich empfehle Dir, zwei Stunden beim Sezieren einer menschlichen Leiche zu verbringen. Dann wirst Du vieles verstehen ...

Nein, Du bist nicht dein Körper. Das kann dir sogar dein Hausarzt bestätigen ;)

Nun metaphysisch ist das wohl so, in der Realität haben wir einen Körper, der reagiert, wenn wir
übertreiben. Behandelst du deinen Körper schlecht, zeigt er dir die rote Karte. Wenn der Körper nicht wichtig wäre, hätten wir keinen.

Werbung:
Ich habe zwei Jahre Medizin studiert, bevor ich das Studium abgebrochen habe, weil ich inzwischen andere Interessen hatte ...
Schon damals, war es uns allen - Professoren und Studenten - sonnenklar, dass wir beim menschlichen Körper nur mit einer Maschine zu tun hatten.
Ich empfehle Dir, zwei Stunden beim Sezieren einer menschlichen Leiche zu verbringen. Dann wirst Du vieles verstehen ...

Ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist. Wo sind deine Argumente?? ;)

Zurück
Oben