Du wirst lachen, das habe ich schon vor langer Zeit mit als Erstes gelesen. Damals fand ich es gar nicht so aufregend.Lies mal "Autobiographie eines Yogi" - da hast Du dann noch mehr Spektakuläres![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du wirst lachen, das habe ich schon vor langer Zeit mit als Erstes gelesen. Damals fand ich es gar nicht so aufregend.Lies mal "Autobiographie eines Yogi" - da hast Du dann noch mehr Spektakuläres![]()
Ich (der Erkennende) erkenne meinen Körper (das Erkannte). Mein Körper kann mich aber nicht erkennen. Er ist z.B. nicht dessen bewußt, dass ich diese Unterhaltung führe. Da zeigt sich, dass Bewußtsein und Körper nicht dasselbe sind, obwohl beide miteinander gewissermaßen kommunizieren können. Die Kommunikation kann aber nicht vollkommen in beiden Richtungen erfolgen: Das Höhere kann sich dem Niederen nicht völlig offenbaren und das Niedere kann das Höhere nicht wirklich begreifen.Die Erfahrung zeigt uns das Bewusstsein und Körper das selbe ist. Ob es danach weitergeht weiß niemand.
Das Höhere schafft einen Plan, der sich dann ins Niedere materialisiert.Ich (der Erkennende) erkenne meinen Körper (das Erkannte). Mein Körper kann mich aber nicht erkennen. Er ist z.B. nicht dessen bewußt, dass ich diese Unterhaltung führe. Da zeigt sich, dass Bewußtsein und Körper nicht dasselbe sind, obwohl beide miteinander gewissermaßen kommunizieren können. Die Kommunikation kann aber nicht vollkommen in beiden Richtungen erfolgen: Das Höhere kann sich dem Niederen nicht völlig offenbaren und das Niedere kann das Höhere nicht wirklich begreifen.
Ich (der Erkennende) erkenne meinen Körper (das Erkannte). Mein Körper kann mich aber nicht erkennen. Er ist z.B. nicht dessen bewußt, dass ich diese Unterhaltung führe. Da zeigt sich, dass Bewußtsein und Körper nicht dasselbe sind, obwohl beide miteinander gewissermaßen kommunizieren können. Die Kommunikation kann aber nicht vollkommen in beiden Richtungen erfolgen: Das Höhere kann sich dem Niederen nicht völlig offenbaren und das Niedere kann das Höhere nicht wirklich begreifen.
Nein, Du bist nicht dein Körper. Das kann dir sogar dein Hausarzt bestätigenganz ehrlich? dein Körper bist du und um sich zu erkennen gibt es Augen. Das Gehirn ermöglicht es.![]()
Das niedere entwickelt sich zum höheren.Das Höhere schafft einen Plan, der sich dann ins Niedere materialisiert.
Alles, was du wahrnehmen kannst, ist ein bereits fertiggestellter Ausdruck des Bewusstseins.
Demzufolge wirst du niemals deinen Aktionskörper, sondern immer nur das passive Bild des Körpers erkennen können.
Nein, Du bist nicht dein Körper. Das kann dir sogar dein Hausarzt bestätigen![]()
Ich habe zwei Jahre Medizin studiert, bevor ich das Studium abgebrochen habe, weil ich inzwischen andere Interessen hatte ...es gibt Zellen, die unterbewusst miteinander agieren aber im großen und ganzen ist es ein Organismus oder wie meinst du das mit dem Hausarzt? ist das ein mcguffin?
Nein, Du bist nicht dein Körper. Das kann dir sogar dein Hausarzt bestätigen![]()
Ich habe zwei Jahre Medizin studiert, bevor ich das Studium abgebrochen habe, weil ich inzwischen andere Interessen hatte ...
Schon damals, war es uns allen - Professoren und Studenten - sonnenklar, dass wir beim menschlichen Körper nur mit einer Maschine zu tun hatten.
Ich empfehle Dir, zwei Stunden beim Sezieren einer menschlichen Leiche zu verbringen. Dann wirst Du vieles verstehen ...