Die "sensationellen" Yogis

Ich argumentiere nicht.

Mache eigene Erfahrungen und zieh Deine Schlüsse daraus. Vorstellungen und Argumente sind spirituell nicht förderlich. Und nur das weckt mein Interesse.

Bin draussen aus dem Thread (und nicht "wütend")
:)

dann kann man dich aber leicht in die Irre führen denn ein klarer Verstand ist wichtig wenn man an solche Dinge rangeht insbesondere in der Esoterik. Ich hab schon so einige getroffen, die eine Psychose hatten auch vor über 10 Jahren hier im Forum.
 
Werbung:
Den Begriff "Einschränken" einschränken zu wollen, wäre eine unzulässige Einschränkung, die auf eine vom Niederen oder im Grenzfall von einem Höheren ausgehende Handlung schliessen ließe. Das Höchste schränkt nicht ein, was nicht ausschließt, dass das Höchste das Einschränken aus höheren Gründen einem Niederen überlässt.
Nun, das Höchste ist absolut und somit auch nicht höher als irgendwas.
 
Weil das, was ich bin, nicht vergänglich ist.
das ist kein Beweis :D früher dachte man auch die Erde ist eine Scheibe :D
Ich muss es nicht beweisen. Ich weiss es.
du glaubst es zu wissen :D
Die Fähigkeit zu wissen ist vergänglich. Die-/derjenige, der fähig ist zu wissen, ist vergänglich.
Aber das Bewusstsein, welches jedwede Befähigung sowie jedwede Wissenden und Unwissenden hervorzubringen vermag, hält ewig. :)


Und da wir alle aus diesem Bewusstsein sind, ist die Unvergänglichkeit unsere Natur, nicht aber die vergängliche Erscheinung des Selbst.
Unvergänglich ist nur das Gestaltlose.

Wer seinen Körper verlässt- kann der sein Körper sein? Wer ist er ausserhalb des Körpers?
Der Körper ist ein vorübergehender Bewusstseinsausdruck. Du bist, was du ausdrückst, im Moment des Ausdrucks, doch immer relativ.
Absolut gesehen bist du weder innerhalb noch außerhalb des Körpers.
 
Wenn Du relativ bist, ist diese Aussage auch relativ. :D
Jede Aussage ist relativ.
Sie wird absorbiert oder reflektiert.

Wird sie absorbiert, dringt sie tief genug ein, mag Verwirrung, Verstehen, Verwirrung, Unverstehen, Verwirrung, Verstehen usw. - und schließlich nach vielen Schichten der Verwirrung wahres Verstehen kommen, zusammen mit einer Ganzheitlichkeit, die das Paradoxon umarmt.
Relativ und Absolut stehen sich so paradox gegenüber, dass sie sich nicht gegenüber stehen. Das eine ist im anderen und doch nichts davon.

Wird die Aussage reflektiert, blendet sie nur, man schaut in den Spiegel, ihr Kern kann niemals zur Wahrheit reifen.

Es ist also zutreffend, dass jede Aussage relativ ist, doch wie alles Leben dem Tod entgegen wandert, reift alles Relative hin zum Absoluten, so man ihm diesen Raum zur Auflösung gibt.
 
doch wie alles Leben dem Tod entgegen wandert,
Das Gegenstück zum Tod ist nicht das Leben, sondern die Geburt, weil das Leben eben ein ganzes Leben lang dauert und der Tod nur ganz kurz.
Um der Wahrheit näher zu kommen, müssen wir damit anfangen, Floskeln wie "Leben und Tod" zu dekonstruieren. Nur so merken wir, dass die menschliche Sprache völlig ungeeignet ist, den Kern der Dinge zu erfassen. Die Sprache kann nur die vielfältigen Eigenschaften des Wesens miteinander vergleichen. Sie kann das einzigartige Wesen der Wirklichkeit nicht erfassen. Dazu bedarf es ein ganz anderes Instruments.
 
Die Fähigkeit zu wissen ist vergänglich. Die-/derjenige, der fähig ist zu wissen, ist vergänglich.
Aber das Bewusstsein, welches jedwede Befähigung sowie jedwede Wissenden und Unwissenden hervorzubringen vermag, hält ewig.

mach die Spinne weg, so eine hatte ich vorgestern an der Wand. Egal wie oft ihr Esoteriker sagt das das Bewusstsein außerhalb des Körpers ist(ich glaube auch dran) beweist es nicht das dem auch so ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben