Gott ist Irreführend. Gott wird von den Theisten oftmals als der Geber des erstrebenswerten angesehen. Als Quell der Frucht von Bemühungen und Anstrengungen. Das Werk von Bewusstem Meinen Wollen und Tun. Der Abschluss des Werkes und der Beginn eines Neuen. Der Punkt Null. Etwas Singuläres. Obwohl es als das Reine Bewusstsein usw dargestellt wird ist es das eben nicht. Weil das Reine ungetrübte Bewusstsein eben dann und nur dann kommt, wenn man alles Meinen, Wollen und Tun aufgibt. Gott (& Sich selbst) Sterben lässt.
Das Theistische Versprechen ist also nichts anderes als die Karotte des Egos.
Das ist der Grund warum ich Gott als den Teufel bezeichne. Gott ist der Herr. Der Befehlsgeber. Der Quell der Legitimität des Meinens Wollens und Tuns: der Sponsor des Egos: der Sponsor desjenigen Persönlichkeitsanteils das sich vom Reinen Bewustseins Entfernt und in den Wellen, die er dabei Erzeugt zu ertrinken droht. Während Gott dem Ego hilft nicht zu ertrinken ist das Ertrinken der einzige Weg raus aus den Hamsterrad der Ego-Agonie: dem Versuch des Egos zu überleben. Im Kampf um die Dominanz über die Entitäten des Bewusstseins.. Fragmente der Illusionen.
Na, das ist mal eine Aussage!
Meine Frage bezüglich des von mir Fett gedruckten: Ist das Deine eigene Erkenntnis, bzw. Erfahrung? Oder hast Du es mal irgendwo gelesen/gehört und für Dich als stimmig empfunden?