patroklos schrieb:
hallo

das das bewußtsein im gehirn seinen sitz hat ist unbestritten,denn pathologische diagnosen mit ausfällen bestimmter gehirnregionen von kranken haben dann bestimmte ausfälle der dafür entsprechenden organe bzw.körperregionen nach sich gezogen.darüber gibt es genug tests und untersuchungsmaterial und da kannst du nicht wirklich wiedersprechen.
Und ob ich das kann....Nichts davon beweist etwas über den Ort des Bewusstseins. Ich habe versucht Dir das durch einige Gedanken nahezubringen...
A) das ferngesteuerte Auto als Beispiel meinte ich ernst.
B) Die Quantenphysik liefert hier wiederum eine Erklärung für ein wichtiges Gegenargument: "Es ist nicht wichtig, wo ein Partikel sich aufhält...wenn es mit einem anderen schon einmal in Kontakt war...sie agieren trotzdem, als stünden sie in Kontakt".
Das heißt: Bewusstsein hat weit weniger Grenzen als Partikel, weil es als Phänomen dem Partikel als Welle vorgelagert ist!!!!!!!!...
C) Esoterik heißt auch: Geist herrscht über die Materie, was philosophisch bestätigt wird. Es ist also durchaus adäquat davon auszugehen, dass das Bewusstsein nicht IM Gehirn sitzen muss und von diesem Strang aus wird deshalb geforscht, weil wir längst wissen, dass das vorhandensein von Bewusstsein beweist, dass es quantenphysikalisch vorgelagert sein muss...denn es beeinflusst die Bildung von MAterie und NICHT umgekehrt.
DAS ist eine der wesentlichen Erkenntnisse der neuen Physik...und Du erzählst mir hier einen von "Glauben"...schäm Dich....und schäm Dich wirklich mal, dass Du überhaupt solche Intentionen hast, ohne das adäqueate Wissen dafür zu haben.
D) Du behauptest weiter unten IMPLIZIT, dass Du weißt WAS Bewusstsein IST und weiter WIE es ENTSTEHT *tststs*.... Du lehnst Dich da echt zu weit aus dem Fenster..im Sinne der Wissenschaft.
der rest des körpers ist durch die neuronen miteinander verbunden und das zns,das vns und das pns.fällt das gehirn aus gibt es nichts mehr-weder bewußtsein noch unbewußtes.
Du meinst also, weil der Körper nicht mehr funktioniert, gibt es auch kein Bewusstsein mehr?
[sarkastik]Dann geh doch abkratzen, das Leben hat eh keinen Sinn.

[/sarkastik]
Wieder das ferngesteuerte Auto: Die Batterie ist leer, das Auto funzt nicht mehr----> Das beweist nicht, dass die Fernsteuerung nicht mehr funktioniert.
Du kannst nicht sinnvoll mit den Funktionen des Körpers das abwesendsein von Bewusstsein beweisen...
Dieser rein auf materie ausgerichtete Empirismus ist sogar wissenschftlich längst überholt.
Selbst der Mediziner weiß, dass Leben "Bewegung" ist...aber "Bewegung" braucht nicht unbedingt Materie... Und das sollte die Quantenphysik längst bewiesen haben.
dies nur zu den fakten,die bewiesen sind und was man wissen nennen kann,da dies beweisbar ist und von jedem wissenschaftlichen institut auch nachgeprüft werden kann.darüber sind sich die wissenschaftler auch einig.nun ist dies wissen und das was du dort explizierst über seele und deine ganze ansicht der dinge glauben.
Du kannst ja viel Quaseln, was das betrifft...Du hast dennoch unrecht, weil Du einfach einen völlig EINGESCHRÄNKTEN Forschungszweig (Medizin/Biologie) für eine Erkenntnis über die Metaphysik heranziehst. Das allein ist schon Inkompetent.
Argumentatvi ist Deine Ansicht längst Ausreichend gegenbewiesen mit dem ferngesteuerten Auto und der Quantenphysikalischen ansicht.
Und ist Dir bekannt, dass das Jokobo Grinberg-Sylverbaum Model ebenfalls seit 1996 bewiesen hat, das Bewusstsein "Zeit-Raumlos" agieren kann?
Er
bewies die Telepathische Kommunikation.
denn du bist dann,falls es sich um wissen handeln sollte in der beweiserbringungspflicht.
Das habe ich längst getan...Du merkst es nur nicht...weils nicht in Dein Konzept von Beweisführung passt.
Gerade, dass Du nicht verlangst, dass man Dich zur Toilette trägt.
da du dies aber nicht objektiv kannst und dich auf einem gebiet befindest,wo beweise nicht erbracht werden können ,mußt du dir leider gefallen lassen deine argumente glaubensvorstellungen kategorisieren zu lassen,da sie keiner objektiv überprüfbaren untersuchung stand halten würde.
Du hast also WEDER Ahnung von Meditation, noch von den Froschungen über Telepathie, noch von dem Vorhandensein bestimmter aussergewöhnlicher Phänomene, die seit 20 Jahren beobachtet und erforscht werden, die das vorhanden sein von Bewusstsein ausserhalb der Materie beweisen?
Es wird in nicht allzu langer Zeit einen Dokumentarfilm zu diesem Thema aus USA zu uns kommen, der von verschiedenen Wissenschaftlern und spirituellen Größen gemeinsam gedreht wurde....er heißt "What the "bleeeep" do we Know?" und bespricht EBENDIESE Beweise, die Du von mir forderst.
Also nocheinmal: Mir ist es ehrlichgesagt WURST ob Du mir das jetzt abnimmst, oder ob DU glaubst, Du hättest n Dickes Wissensding in der Hose...
Du bist ein ahnungsloses menschliches Wesen, dass sich versucht darauf etwas einzubilden. Das kannst DU auch gern tun... aber für mich hat das keinen Unterhaltungswert.
also dein glauben in allen ehren-den soll jeder haben-aber glauben ist nun mal nicht wissen

viele grüße nach wien
Du meinst also, es wäre Dir wichtig herauszustellen, dass mein Wissen einfach nur Glauben ist....?
Sowas tun doch nun wirklich nur Menschen, denen schwer langweilig ist und die letztlich tatsächlich damit sagen wollen, dass das Leben schon vorbei ist, bevor es angefangen hat.
Du hast mein Mitgefühl.
Aber Du hast und wirst hier nichts beweisen können...nicht mir, Dazu fehlt Dir die Geduld und auch das Wissen.
Schuster bleib bei Deinen Leisten! Oder geh RICHTIG umlernen.
Grüße
Qia
