Die Seele - Was ist das genau?

H.Hesse
Kein mensch kann das beim anderen sehen und verstehen,was er nicht selber erlebt hat"
ich möchte das noch etwas erweitern - keiner kann das im Außen wahrnehmen was er nicht selber in sich hat (egal ob bewusst oder unbewusst) nach Goethe - wär nicht das auge sonnenhaft die sonne könnt es nicht erblicken
liebe grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
H.Hesse ich möchte das noch etwas erweitern - keiner kann das im Außen wahrnehmen was er nicht selber in sich hat (egal ob bewusst oder unbewusst) nach Goethe - wär nicht das auge sonnenhaft die sonne könnt es nicht erblicken
liebe grüße Inti
*den Faden wieder weiterspinn* ;)

...man kann deshalb auch niemanden überzeugen oder belehren...

:)

Caya
 
hi qia

q schrieb:
Ich habe gelernt, dass die Seele einen "Quantenstate" darstellt.

q schrieb:
die Seele kennt also auch den Todeszeitpunkt.
quanten?
chaos ---> möglichkeit = nicht kennen, sondern: könnte sein







worte wirken zerstörereisch.





ich halte mich an heraklit, der da einst sagte:
"die grenzen der seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle wege durchwanderst. so tief ist ihr wesen."

esperanto
 
caya
..und lieb haben...oder besser geagt lieben, ganz praktisch...das tut verändern...ich denke das ist es
die Liebe ist eine gar mächtig Macht - aber doch wohl hauptsächlich für sich selber. Und daß beim anderen dessen Schatten einfach so verschwinden, weil ich ihn liebe - das hab ich noch nicht erlebt.
Liebe Grüße inti
 
Inti schrieb:
caya die Liebe ist eine gar mächtig Macht - aber doch wohl hauptsächlich für sich selber. Und daß beim anderen dessen Schatten einfach so verschwinden, weil ich ihn liebe - das hab ich noch nicht erlebt.
Liebe Grüße inti
...jepp, der eigene Schatten und das ist ansteckend...aber eben nicht auf direktem Wege :)

...verändern kann man wie gesagt niemanden, ausser sich selbst...

grüsslis ;)

Caya
 
Werbung:
hallo mein lieber:)
es ist ein echter genuß dich zu lesen:):):):)-nur sag mir, hast du sehr lange daran trainiert so wirklichkeitsresistent zu werden,oder ist es bei dir angeboren?:)
du stellst dich selbst als wissenden hin und belehrst andere.auf kritik reagierst du flapsig,mit humor,teils mit ignoranz und auch arroganz,jedoch nicht unbedingt mit logik und sachlichkeit!suchst du hier geeignete leute,die dir zujubeln und dich als ihren messias feiern?-ich weiß die antwort lautet ja:)(ansonsten wäre nur noch größenwahn eine erklärung)
statt dessen solltest du mal versuchen,deine teilweise unlogische argumentation
zu überprüfen und demzufolge die unhaltbarkeiten deiner beweisführung.deine art und weise dinge als axiome darzustellen,sind nur noch erklärbar,wenn man sich deiner möglichen motivation dahinter bewußt würde.da die meisten hier auf diesem forum eher stärker zum vermuten und spekulieren und glauben neigen,als zur vernunft, würde ich hier jedem dringend raten mal öfter den eigenen verstand einzuschalten und nicht alles zu übernehmen.
ich lade dich ein qia sol auf unser philosophieforum zu kommen und dort deine ansichten und göttlichen eingaben zu präsentieren,denn dann hast du adäquatere geistige gesprächspartner.na traust du dich?:)
gruß:)
Patroklos
 
Zurück
Oben