Die Seele und ihre Energiekörper

@echt jetzt
ja, sowas habe ich vor 20 jahren auch fein säuberlich aufgeschrieben. scheint wohl eine typische stufe zu sein. und ich dachte damals schon soooo weit zu sein. und heute *lach* bin ich ganz am anfang und bewundere alle, die schon soooo weit sind, bin mir viel zu unsicher, als daß ich solche festen stufen aufschreiben würde und eher wie ein kleines kind, das sich nur freut an dem was gerade da ist. das ist das einzige für mich so richtig faßbare, diese freude. sie hat sich in diesen 20 jahren sehr viel vermehrt. alles andere, modelle, ebenen, stufen, theorien, gibt es so viele. aber freude, das isses. und wenn man noch leute damit anstecken kann, ist es ganz klasse.

und ich freu mich ganz dolle für oriano, weil ich weiß wie ich mich damals gefreut hab.
und heute erzähle ich von irgendwelchen bibelstellen und seltsamen gedanken dazu, die kaum einen interessieren oder überhaupt jemand versteht, reinstes Narrentum das alles.

Andererseits, wenn mein Geschreibsel auch nur einen einzigen Menschen interessiert und erfreut oder gar irgendwelche Einsichten schenkt, ist es doch wunderbar.

Werbung:
weißt du wie geil und krazz das ist was du schreibst mit den bibelstellen? das lese ich mir auch noch durch muahahahahahahaha

@echt jetzt
ja, sowas habe ich vor 20 jahren auch fein säuberlich aufgeschrieben. scheint wohl eine typische stufe zu sein. und ich dachte damals schon soooo weit zu sein. und heute *lach* bin ich ganz am anfang und bewundere alle, die schon soooo weit sind, bin mir viel zu unsicher, als daß ich solche festen stufen aufschreiben würde und eher wie ein kleines kind, das sich nur freut an dem was gerade da ist. das ist das einzige für mich so richtig faßbare, diese freude. sie hat sich in diesen 20 jahren sehr viel vermehrt. alles andere, modelle, ebenen, stufen, theorien, gibt es so viele. aber freude, das isses. und wenn man noch leute damit anstecken kann, ist es ganz klasse.

und ich freu mich ganz dolle für oriano, weil ich weiß wie ich mich damals gefreut hab.
und heute erzähle ich von irgendwelchen bibelstellen und seltsamen gedanken dazu, die kaum einen interessieren oder überhaupt jemand versteht, reinstes Narrentum das alles.

Andererseits, wenn mein Geschreibsel auch nur einen einzigen Menschen interessiert und erfreut oder gar irgendwelche Einsichten schenkt, ist es doch wunderbar.

Falls es dich interessiert. Ich habe die Texte gelesen.
Sie gehören zu den Perlen dieses Forums. Zwischen den Zeilen lesen ist gut. Ich kann es mühelos, weil es von Herzen kommt.
:kiss4:

...und heute *lach* bin ich ganz am anfang und bewundere alle, die schon soooo weit sind, bin mir viel zu unsicher, als daß ich solche festen stufen aufschreiben würde und eher wie ein kleines kind, das sich nur freut an dem was gerade da ist. das ist das einzige für mich so richtig faßbare, diese freude. sie hat sich in diesen 20 jahren sehr viel vermehrt. alles andere, modelle, ebenen, stufen, theorien, gibt es so viele. aber freude, das isses. und wenn man noch leute damit anstecken kann, ist es ganz klasse.
...

Liebe Eva-Maria,
Auch ich freue mich, wenn Du Dich freust und wünsche Dir noch viel mehr davon. Anscheinend bin ich noch ein kleines Kind und Ihr seid alle schon viel weiter. Weiter sogar als manche Yogis und Meister, die auch von diesen Erfahrungen berichten und lehren. Aber ich bin gerne ein kleines Kind und freue mich jeden Tag unaussprechlich in all dem, was mir gezeigt und offenbart wird.

Liebe und Freude
Dein Oriano

Lieber Oriano,
es geht nicht um weiter sein oder nicht, wenn man diese kindliche Freude hat, wird einem einfach alles geschenkt. Kein Kind kann "besser" sein eigenes Spiel spielen als jemand anders. Es geht um die Hingabe, und da kann man am hingebungsvollsten sein in dieser Haltung des kleinen Kindes, das sich völlig auf etwas einlassen kann, noch keine großen Theorien und Vor-Urteile über die Welt hat und sich jeden Tag diesen Tag neu schenken läßt.

ich sag immer, ich bin drei jahre. auch wenn das symbolisch enorme tiefe hat, aber darum gehts mal grad nicht. meine kleine tochter, die zweieinhalb ist und ein geöffnetes kronenchakra hat, lebt so. sie ist urweise, weiß alles, telepathiert mit allem und jedem, oder zumindest mit jedem der dafür offen ist *lach*. sie lebt in der ewigkeit und lebt gleichzeitig hier. sie ist meine große Lehrerin.

Neulich hat sie mal gequengelt und wollte gar nicht aufhören. Ich wußte, wenn sie sowas tut, dann will sie eine bestimmte Schwingung, einen bestimmten Körper, angesprochen haben. ich bin durch die verschiedenen körper gegangen und als ich beim 15. ankam, wurde sie sofort ruhig. das ist so, als wenn sie energetischen "hunger" hat und nur diese Frequenz sie gerade erfüllen kann, so wie man in der Schwangerschaft dies und genau dies und kein anderes Nahrungsmittel haben möchte und in der nächsten Minute ein anderes.

wenn ich sage, ich befinde mich in diesem oder jenem Energiekörper, was ist der Beweis dafür? nicht daß ich das irgendjemand anders beweisen müßte, aber es muß sich mir beweisen. ich muß es prüfen, denn sonst ist es möglicherweise nur eine einbildung.

Es muß sich irgendwie hier auch in der Materie äußern, es muß eine Wirkung haben, sonst ist das kein energetischer Körper sondern nur eine tote Vorstellung von so einem Körper. Gerade wenn man sich in diesen Dimensionen bewegt, ist eine solide Erdung unerläßlich, sonst dreht man ab und landet in irgendwelchen schizoiden Welten.

Egal welchen Baum du ersteigen kannst, du solltest ihn auch wieder herunterklettern können, also die Energie, die dort "oben" gewonnen wurde, schritt für schritt wieder nach "unten" transformieren können und nicht mit einem Klatsch auf dem Erdboden landen.

Denn im Anwenden dieser Energie fängt sie im eigentlichen Sinne erst an zu wirken. Das ist das aus der Tabula Smaradina gemeinte:

Es steigt von der Erde zum Himmel hinauf und steigt wieder zur Erde herab, um die Macht der höheren und niederen Wesen zu empfangen.

So wird Dir der Ruhm der Welt gehören, und deshalb wird alle Dunkelheit
vor Dir fliehen.

Denn es wird alle zarten Dinge überwinden und in alle groben eindringen.

usw.

in Liebe und Wahrheit,
eva-maria

.. tolle Erfahrung. das mit deiener Tochter :-),

überhaupt passend dein Beitrag - weil es um die intergration der einen mit der anderen seite geht... und das wird doch soleicht vergessen..

glg Ron

Hallo Eva-Maria,

anscheinend sprechen wir verschiedene Sprachen. Denn genau das versuche ich zu vermitteln, das Umsetzen ins Leben. Das ist für mich die Hauptsache. Und weil ich es für mich umgesetzt habe, versuche ich anderen davon zu erzählen, um ihnen "Geschmack" zu machen.

Das göttliche Bewußtsein wird nie andere zu seiner Sicht zwingen oder erklären oder überzeugen. Im Gegenteil es zieht sich sofort zurück, wenn es merkt, dass es nicht an- und aufgenommen wird. Das hast Du sicher auch schon bemerkt, wie feinfühlig dieses göttliche Bewußtsein ist. Selbst die Wesen auf den niedesten Astralstufen wird es niemals "bekehren", solange sie meinen, sie tun recht und genau das Richtige. Das meinen nämlich die meisten. Es beläßt jedermann in seinem Willen, bis Verlangen nach mehr entsteht. Das tue auch ich. Ich habe nur etwas von meinem Leben im göttlichen Bewußtsein erzählt, und mir Mühe gegeben, die einzelnen Ebenen unserer Seele verständlich zu machen, die das Gesamtbewußtsein ausmachen. Wer das nicht so sehen kann und kein Verlangen danach hat, der möge das tun, was er will. Das ist das Gesetz.

Einigen wenigen zuliebe habe ich diese Mühe auf mich genommen, weil bei ihnen das Verlangen nach mehr da ist. Und ich hätte noch so sehr viel zu erzählen. Andere - wie auch Du - halten es für
tote Vorstellungen
und sehen mich in Gefahr,
in irgendwelchen schizoiden Welten
zu landen oder
mit einem Klatsch auf dem Erdboden landen
.

Du wie auch viele andere können nicht sehen, dass ich von meinem Leben berichte, dass ich den ganzen Tag über diese Bewußtseinszustände in meinem praktischen Leben anwende und erlebe. Mein Emotionalkörper findet das schade, aber mein götlliches Bewußtsein zieht sich nur einfach zurück.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Euer Oriano

PS:
Wer will, kann mich weiterhin auch direkt ansprechen.

Maria,
Das gleiche gilt doch wohl auch für Oriano, oder?:schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben