Die Seele - Spirituelle Energie

Das Bewusstsein setzt Konnektivität voraus - Telepolis,

Funktionelle Konnektivität vom Wachen bis zum Tiefschlaf - Spoormarer und Czisch
^^lokale Clusterbildung im Tiefschlaf. Mehrere Cluster = koexistierende Bewusstseinskerne

"Lange Zeit gingen die Schlafforscher davon aus, dass der Mensch nur im REM-Schlaf träumt. [...] Wissenschaftler gehen aber inzwischen davon aus, dass wir alle auch im Nicht-REM-Schlaf, im so genannten Tiefschlaf, träumen. Corrado Cavallero von der Universität Bologna hat Versuchspersonen im Schlaflabor gezielt in diesen Phasen geweckt – und zwei Drittel von ihnen erinnerten sich an aktuelle Traumerlebnisse. „Heute gehen die meisten Schlafforscher davon aus, dass wir eigentlich ständig träumen“, so der Wissenschaftsjournalist Peter Spork in seinem „Schlafbuch“, „dass wir uns nur unterschiedlich gut an unsere Träume erinnern können, wenn wir aus verschiedenen Schlafstadien geweckt werden.“ [...] Jennifer Windt hält es hingegen für glaubhaft, wenn Personen nach dem Wecken sagen, sie hätten gerade gar nichts geträumt."
https://www.dasgehirn.info/denken/bewusstsein/die-nachtseite-des-bewusstseins
Ich bin nicht überzeugt, dass man das Verständnis dessen, was Bewusstsein ist, aus dem Lesen von Büchern erlangt.
Jeder Einzelne von uns bemerkt, dass ihm etwas bewusst werden kann. Das muss einem nicht erst erklärt werden.
Und jemand, der trotz aller Analyse nicht versteht, warum z.B. die Fähigkeit des Sehens nicht dasselbe wie Bewusstsein ist, dem wird auch kein Buch dieser Welt helfen, es zu kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin nicht überzeugt, dass man das Verständnis dessen, was Bewusstsein ist, aus dem Lesen von Büchern erhält.
Und warum schreibst du dann dein Zeug in deinem Blog usw. wenn es doch nicht zum Verständnis beitragen KANN deiner Überzeugung nach?

Es geht darum, dass diese drei "Bücher" meine Erfahrungen untermauern.
Und das erschien mir nötig, nachdem du mich ausgelacht und verspottet hatest.
Naja, mach die Erfahrung der Wahrnehmung im Tiefschlaf eben selbst.

Man ist sich schließlich seiner Existenz gewahr/bewusst, wenn man sich ist.

Antwort:
Nein, das ist man nicht. Denn während man schläft und nicht träumt, gibt es keine Bewusstheit über das eigene Vorhandensein, oder ein Bewusstsein über irgendwas.
Bewusstsein ist etwas, dass es nur im Bedarfsfall gibt.

An der Stelle hat deine Theorie die Lücke:

Es GIBT im Tiefschlaf eine Bewusstheit über das eigene Vorhandensein und ein Bewusstsein über irgendwas.
UND
Bewusstsein gibt es nicht nur im Bedarfsfall. Bewusstsein gibt es immer.

Du musst zuerst verstehen, dass das Jenseits der NTE nicht die spirituelle Welt ist.
Und das ist so, weil du nicht weißt, was die Eigenschaften der spirituellen Welt sind.

Wer in der spirituellen, absoluten Welt kommt,
- ist nicht mehr an dem Kreis des Wiedergeburtes gebunden,
- und hat kein Kontakt mit den Seelen die in diesem Welt.
Siehe auch NTE - keine Spirituelle Erfahrung

Gruß anadi

Es gibt keine Wiedergeburt. Keine Reinkarnation.
Die einzige Reinkarnation geschieht bei einer NTE, vom eigenen Körper in einen anderen Körper, und wieder zurück in den eigenen Körper.
Servus Teigabid,

1. Wer hat das erfunden die gegen
- die Spirituelle Wissenschaft - die Veda aussagt,
- und sogar von vielen aktuellen Berichte verschiedene Personen die von mehrere verschiedene Inkarnationen sprechen.
2. Was waren seine Beweise.

3. Wie gewohnt wirst du keine Beweise vorlegen können ... denn das sind nur deine Erfindungen.

Gruß anadi

Und warum schreibst du dann dein Zeug in deinem Blog usw. wenn es doch nicht zum Verständnis beitragen KANN deiner Überzeugung nach?
Ich sagte nicht, dass es NIEMAND verstehen kann. Nur solche wie du können es nicht verstehen. Aber auch das ist nicht ganz richtig, denn ist keine Frage des Könnens. Du besitzt bereits alle Voraussetzungen, um es verstehen zu können. Mir ist es ja auch gelungen. Du willst es derzeit nur nicht. Da kann man nix machen. Denn jemand, der nicht verstehen will, also die Uneinsichtigen, denen kann man absolut nichts erklären. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Also stelle mir nicht solche Fragen.

Du wirst alles, absolut alles verneinen und ablehnen, nur deswegen, weil ich es geschrieben habe. Das ist doch nicht zu übersehen.

Bewusstsein gibt es nicht nur im Bedarfsfall. Bewusstsein gibt es immer.
Du weißt nicht, wie Bewusstsein zustande kommt.
Du denkst, du bist das Bewussstein, weil man es dir so erzählt hat, weil es so in Büchern steht, und weil man es seit Jahrhunderten einfach nachplappert.
Du verstehst nicht, dass deine geistigen Fähigkeiten, allein und für sich genommen, genauso wenig mit dem Bewusstsein zu tun haben, wie du mit den Abläufen im Mittelpunkt der Sonne.
Es ist mir unmöglich, dir aufzuzeigen, wie Bewusstsein zustande kommt. Frag mich nichts mehr dazu. Lies, wenn du magst, was ich darüber geschrieben habe, verstehe es, oder lass es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Wiedergeburt. Keine Reinkarnation.
Die einzige Reinkarnation geschieht bei einer NTE, vom eigenen Körper in einen anderen Körper, und wieder zurück in den eigenen Körper.
Aber was es gibt ist eine ständige Anlehnung der Seele an einen Körper! Wie oben ersichtlich. :rolleyes:
Servus Teigabid,

Dir ist bewusst wohl, dass deine Konstruktion auf deine falsche Erfindungen ruhen.
Zuerst sollst du zeigen

1. Wer hat das erfunden:
"Es gibt keine Wiedergeburt. Keine Reinkarnation.
Die einzige Reinkarnation geschieht bei einer NTE, vom eigenen Körper in einen anderen Körper, und wieder zurück in den eigenen Körper. "
Aussagen die gegen
- die Jahrtausende Spirituelle Wissenschaft - die Veda ist
- und sogar von vielen aktuellen Berichte verschiedene Personen die von mehrere verschiedene Inkarnationen sprechen, widerlegt wird.
2. Was waren seine Beweise.

3. Wie gewohnt wirst du keine Beweise vorlegen können ... denn das sind nur deine Erfindungen.

Gruß anadi

Was zu Deinem 2. Punkt zu sagen wäre, neben der sogenannten einzelnen spirituellen Erfahrung,
da gibt es sehr wohl eine gemeinschaftlich wirkende seelische Steigerung.
Servus Teigabid,

1. Wer hat behauptet "da gibt es sehr wohl eine gemeinschaftlich wirkende seelische Steigerung"?
2. Beschreibe bitte sein Mechanismus wonach die "gemeinschaftlich wirkende seelische Steigerung" erreicht wird.
3. Beschreibe diese "gemeinschaftlich wirkende seelische Steigerung"

4. Wie erwartet wirst die Fragen nicht beantworten, sondern andere Sachen erzählen ... in deiner Unverschämtheit, um ... nach falsche Pferden zu locken.

Gruß anadi

Das ist genau so, wie mit Deiner eingestreuten "Langsamkeit" vorhin zu verstehen.
Oder die Umschreibung von seelischen Verminderungen, die großzügig mit dem Nichtvorhandensein eines Zugangs erklärt wurden.
-
1. Wer hat die "seelischen Verminderungen" definiert.
2. Gib bitte seine Definition.
3. Was waren die Beweise die ihn dazu gebracht eine "seelische Verminderung" zu definieren.

4. Erwartete Antwort: Erzählungen die nichts mit den Antworten zu tun haben. Schieß los.

Gruß anadi

Ich finds schön, dass du ausnahmsweise mal etwas länger schreibst. Also.

Du weißt nicht, wie Bewusstsein zustande kommt.
Hmm.... wieso sollte es erst "zustande kommen", wenn es schon da ist..?.. Ist das wichtig?

Du denkst, du bist das Bewussstein

Es ist ein Unterschied ob ich schreibe "ich bin (mir) bewusst (dass)" oder "ich bin Bewusstsein".
Ich schrieb nicht ich wäre Bewusstsein.

Du denkst, du bist das Bewussstein, weil man es dir so erzählt hat, weil es so in Büchern steht, und weil man es seit Jahrhunderten einfach nachplappert.
Also wie gesagt, denke ich das nicht, hab ich nicht gesagt, und lass ich mir auch nicht erzählen. Hab ich paarmal in einem Forum gelesen, aber nicht in Büchern. Und ich hab diese Sichtweise auch nicht angenommen, also kann ich die auch nicht weiter plappern.
Weiss nicht, wie du darauf kommst.

Du verstehst nicht, dass deine geistigen Fähigkeiten, allein und für sich genommen, genauso wenig mit dem Bewusstsein zu tun haben, wie du mit den Abläufen im Mittelpunkt der Sonne.
1. Sag mir nicht, was ich verstehe oder nicht.
2. Das ist doch zu vestehen?!
'Die geistigen Fähigkeiten für sich haben so wenig mit dem Bewusstsein zu tun, wie du mit den Abläufen im Mittelpunkt der Sonnne'

3. Sehe das so: Bewusstsein im Mittelpunkt, geistige Fähigkeiten jenachdem welchen Fokus.
Und wie gesagt, warum zentristisch?

Es ist mir unmöglich, dir aufzuzeigen, wie Bewusstsein zustande kommt. Frag mich nichts mehr dazu. Lies, wenn du magst, was ich darüber geschrieben habe, verstehe es, oder lass es sein.
Ich hatte dich nicht darum gebeten mir aufzuzeigen 'wie Bewusstsein zustande komme'.

Ich sagte nicht, dass es NIEMAND verstehen kann. Nur solche wie du können es nicht verstehen.
Ich wusste, dann hätten Dir die links/Bücher ja doch weiterhelfen können!

Aber auch das ist nicht ganz richtig, denn ist keine Frage des Könnens. Du besitzt bereits alle Voraussetzungen, um es verstehen zu können. Mir ist es ja auch gelungen. Du willst es derzeit nur nicht. Da kann man nix machen. Denn jemand, der nicht verstehen will, also die Uneinsichtigen, denen kann man absolut nichts erklären. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Also stelle mir nicht solche Fragen.
Auch nicht zu übersehen, dass du einen korregieren (oder belehren?) willst, bei Texten, die nicht an dich gerichtet waren, und solche Abschweifungen vom Thema weglenken. Dann verschwinden Antworten in 10 Seiten Bewusstseinssumpf.

Deswegen ging es später um das Argument, dass es im Tiefschlaf kein Bewusstsein gäbe. Das ist nicht irgendwie aus der "alles ist Bewusstsein"-Ecke, sondern ich habe es gleich mehrfach belegt.
Da hattest du auf einen Satz in dem Beitrag das mit dem traumlosen Tiefschlaf eingeworfen, just for fun am Wiederspruch.
Und NUN sagst du ich sei unbelehrbar?!

Denn jemand, der nicht verstehen will, also die Uneinsichtigen, denen kann man absolut nichts erklären
Ebenso.
Frag mich nichts mehr dazu. Lies, wenn du magst, was ich darüber geschrieben habe, verstehe es, oder lass es sein.

:/

Werbung:
Zurück
Oben